Zweiter Turniertag der 1. Bundesliga Tanzen Latein-Formationen – 2. Bundesliga Standard-Formationen
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 10.04.2016Bremerhaven, Rüsselsheim. Der zweite Turniertag in der 1. Bundesliga der Latein-Formationen im deutschen Tanzsport hat im Wesentlichen das Ergebnis des Auftakt-Turniers bestätigt. In der 2. Bundeliga der Standard-Formationen hingegen gab es interessante Verschiebungen, die eine spannende Liga erhoffen lassen.
Ergebnisse 1. Bundesliga Formationen Latein-Tänze in Bremerhaven
Der Grün-Gold-Club Bremen konnte seinen ersten Platz in der Bundesliga vorerst bestätigen. 2 Wertungsrichter sahen aber diesmal den (weiter) Zweitplatzierten, die FG Aachen-Düsseldorf auf dem ersten Platz, 2 weitere allerdings diese Formation auch auf Platz 3. Von jenen Wertungsrichtern konnte sich der TSC Velbert zwei 2. Plätze abholen, die aber beim Turnier wie insgesamt Dritter sind bzw. bleiben.
Auch auf den Plätzen weiter hinten hat es Verschiebungen bei den Einzelwertungen gegeben, auch wenn diese ebenso am Endergebnis nichts geändert haben. Das B-Team des GGC Bremen, die Formation aus Neuss und die aus Bremerhaven sind hier doch deutlicher zusammengerückt.
Also, insgesamt ist etwas Bewegung in 1. Bundesliga gekommen und wir dürfen alle gespannt sein, wie sich dieser Wettbewerb weiter entwickelt.
Hier die Plätze im Einzelnen:
- 1. GGC Bremen A-Team
- 2. FG TSZ Aachen – TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß A-Team
- 3. TSC Velbert A-Team
- 4. GGC Bremen B-Team
- 5. TSG Quirinus Neuss A-Team
- 6. TSG Bremerhaven A-Team
- 7. TSC Brühl im BTV 1879 A-Team
- 8. TTH Dorsten A-Team
Ergebnisse 2. Bundesliga Formationen Standard-Tänze in Rüsselsheim
In der 2. Bundesliga der Standard-Formationen sind sich die Wertungsrichter, wie schon beim Auftakt-Turnier, nur bei den hinteren Plätzen ähnlich in ihrer Bewertung. Dem bunten „Durcheinander“ der Wertungen folgten dann diesmal auch andere Platzverteilungen. In deren Ergebnis führen im Moment 2 Mannschaften die Liga an, nämlich der Rot-Weiß-Klub Kassel, der diesmal 3. wurde und das B-Team des Braunschweiger TSC, das dieses Turnier jetzt gewinnen konnte.
Auch dahinter liegen jetzt 2 Formationen insgesamt gleichauf, nämlich der TCH Oldenburg, der diesmal Vierter wurde und der TSC Schwarz-Gold Göttingen (B-Team), der diesmal Zweiter wurde.
Es wurden also im Vergleich zum letzten Turnier zweimal Plätze getauscht – Platz 1 und 3 sowie Platz 2 und 4. Die Plätze 5-8 blieben unverändert.
Hier das Ergebnis im Einzelnen:
- 1. Braunschweiger TSC B-Team Rot-Weiß-Klub Kassel A-Team
- 2. TSC Schwarz-Gold Göttingen B-Team
- 3. Rot-Weiß-Klub Kassel A-Team
- 4. TCH Oldenburg A-Team
- 5. TSC Blau-gold Nienburg A-Team
- 6. Tc Rot-weiß Casino Mainz A-Team
- 7. Rot-weiß-Club Giessen A-Team
- 8. TSC Rot-Weiß Rüsselsheim A-Team
Die nächsten Turniere stehen für beide Wettbewerbe in 14 Tgen an. Dann ist die 1. Bundesliga in Dorsten und die 2. Bundesliga in Nienburg.
Mehr aktuelle Informationen zum Thema Tanzsport im Speziellen oder Standard- und Lateintanz allgemein unter den Links vorn.
Wenn Ihr interessante Tipps und Hinweise habt, freuen wir uns auf Eure Post. Helft mit, unser Tanz-Magazin noch interessanter zu gestalten! Wir freuen uns auch, wenn Ihr einmal von einem solchen Ereignis berichten möchtet!