William & Kate: Kate-Style
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 24.01.2012Die Mode der Kate Middleton, der s.g. „Kate-Style“ rückt mit der Hochzeit von William & Kate immer mehr in den Mittelpunkt der Betrachtungen – nicht nur der Boulevardpresse, sondern auch vieler junger Frauen, die sich animiert und inspiriert fühlen von dem, was Kate Middleton bei offiziellen Anlässen trägt. Dabei ist der Kate-Style weder besonders spektakulär oder sonst außergewöhnlich aufregend, sondern dem „Amt“ der jungen Frau angemessen und durchaus begünstigt durch einen gewissen Mode-Trend hin zu klassischer Mode – den es allerdings nicht erst seit 2011 gibt. Deshalb sind die Kleider, Blusen, Röcke oder Mäntel von Kate Middleton trotzdem schick, keine Frage! Und auch die diversen Hut-Kreationen verraten nicht nur englisches Traditionsbewusstsein, sondern darüber hinaus durchaus Geschmack.
Klassische Kleider im jetzt stilisierten Kate-Style z.B. gehören schon seit längerer Zeit in den Kleiderschrank jeder jungen Frau – nicht nur derer, die im Büro eine gute Figur machen wollen. Auch der Wickel-Look ihres Verlobungskleides ist nicht durch oder von Kate Middleton auf den Zeichentisch der Designer gerückt, sondern steht schon geraume Zeit in den Katalogen der preiswerten Modehäuser. Allerdings ist davon auszugehen, dass die Designer sich jetzt zunehmend auch davon inspirieren lassen.
Das Verlobungskleid von Kate Middleton selbst ist von Issa London, dem Label von Daniella Issa Helayel, einer brasilianisch stämmigen Designerin aus London, deren Mode man hierzulande aber nicht oder kaum kaufen kann – und das im Übrigen mittels 24 Stunden ausverkauft war. Deshalb hier der Link zu den Kleidern von Esprit, wo es ähnliche Kleider gab. Wie das Angebot aktuell ist, müsst Ihr schauen.
Sehr gern genommen wird auch ein Blazer oder Hosenanzug (siehe Blazer von Esprit).
Wie auch immer: Wer sich von Kate Middletons Kate-Style inspirieren lassen mag, kann ungeniert plündern im Reservoire der klassisch inspirierten Mode – ohne auf modische Aspekte zu verzichten.
Die Farbe Blau gehört unbedingt dazu, ob in den bei uns auch schon gezeigten kräftigen Tönen (stöbert mal ein wenig in unseren letzten Artikeln zu den Modetrends 2011) oder etwas gedeckter, wie oben.
Auch ganz groß ist ein kräftiges Rot. Da haben wir jetzt für ein Bild keinen Platz mehr, aber auch da gilt unser Tipp, in andere Mode-Artikel bei uns zu schauen.
Oder Ihr stöbert in unserer Kategorie Lifestyle.
Wenn Ihr Tipps und Hinweise habt, freuen wir uns natürlich über Eure Post!
—
Quellenangabe: Die Fotos oben stammen vom Online-Angebot der Fa. Esprit. Alle Rechte liegen dort!