Wenn das E-Bike erwachsen wird – die eRockit im Test

von: | aktualisiert am: 22.11.2010
eRockit - wenn das E-Bike erwachsen wird

eRockit - wenn das E-Bike erwachsen wird

Die eRockit ist so eine Art E-Bike, nur etwas erwachsener, schneller, zügiger – und einfach mit mehr fun. Treten muss man, wie beim E-Bike, sonst kommt man nicht vorwärts. Allerdings sollte man sich auf einen raketenartigen Start gefasst machen, denn die eRockit geht vom erste Pedaltritt an ab, wie das oft umschriebene Zäpfchen…

Sie sieht auch nur etwas schnittiger aus, als ein normales E-Bike und ist um einiges schwerer. Außerdem besteht Helmpflicht und einen Führerschein der Klassen A oder A1 braucht man auch, denn das gute Stück ist nicht abgeregelt bei 25 km/h, wie die normalen E-Bikes.

Stolze 80 km/h kann man mit der eRockit fahren. Dafür stehen einem 4 Gänge zur Verfügung. Besser wäre zu sagen, 4 Fahrstufen, ähnlich einer Automatik beim Auto. Da kann man entspannt durch die Großstadt cruisen und muss etwas mehr treten (spart auch Batterieladung), oder man fährt schneller, bis hin zum „Speed-Fahrprogramm“, mit dem man die erwähnte Spitzengeschwindigkeit erreicht.

Diese Fahrstufen wählt man am Lenker rechts vorn mit dem Daumen, ohne, dass man den Lenker los lassen muss, einfach per Knopfdruck. Am Lenker wird auch gebremst, wie man das vom Fahrrad her kennt.

Es ist ein riesiger Fahrspaß, das pure Vergnügen. Und die Aufmerksamkeit der Passanten und anderen Verkehrsteilnehmer ist Euch außerdem sicher!

Wer jetzt wissen mag, wo man das gute Stück ausprobieren und kaufen kann, gehe bitte zu unserem Artikel in unserem Schwestermagazin La Casa Bonita, in dem auch noch mehr Fotos zu sehen sind: eRockit, das E-Bike der besonderen Art.

Wer sich mehr für die kleineren E-Bikes interessiert, findet hier bei Otto (auf das Banner unten klicken) 36 verschiedene Angebote von preiswert bis luxeriös! Ganz am Ende der Produktanzeige gibt es einige sehr interessante preisreduzierte Angebote!



Weitere interessante Artikel findet Ihr hier:

Quellenangabe:

Vielen Dank auch an den Fotografen Sven Goldmann, der so schöne Fotos für uns gemacht hat.




2 Kommentare zu “Wenn das E-Bike erwachsen wird – die eRockit im Test”



  • einfachhässlich sagt:

    Also ehrlich, das Ding ist einfachhässlich, da gibt es jetzt schon bessere Elektrofahrräder, neu sogar Pedelecs mit Allradantrieb, die weniger Leistung haben und mehr Muskelkraft erfordern, aber mit bedeutend besserem, optisch ansprechenden Design herumfahren.

    Einfachhässlich überreicht hiermit die goldene E-bike-Zitrone.

    • admin sagt:

      Wir haben dem vorhergehenden Kommentatoren, der zu feige war, seine richtige E-Mail-Adresse anzugeben, eine Reihe von Rechtschreib-, Grammatik- und Form-Korrekturen spendiert, damit sein Eintrag nicht so aussieht, wie er (oder sie) heißt…
      Dringend üben!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert