Tanzsport – Weltmeisterschaft 2017 Latein Jugend WDSF 12.11.2017
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 15.11.2017Tanzsport. Die Weltmeisterschaft 2017 Lateinamerikanische Tänze der WDSF-Jugend war am 12. November 2017 in Seoul in Südkorea. Mit dabei für Deutschland Daniel Schmuck – Veronika Obholz als amtierende Deutsche Meister Latein sowie Steven Korn – Katrin Domme als Zweite der DM. Auch dabei für Österreich Tim Grabenwoeger – Natalie Cremar und Nikoloz Mujiri – Anna Neubauer. Aus der Schweiz waren keine Tanzpaare dabei.
Weltmeister 2017 Latein in der WDSD-Jugend wurden Semen Khrzhanovskiy – Elizaveta Lyhina aus Russland vor Denis Gudovsky – Megija Dana Morite aus Lettland als Vize-Weltmeister und Nikita Olinichenko – Elizaveta Pustornakova auf Platz 3.
Daniel Schmuck – Veronika Obholz erreichten einen guten 10. Platz für den DTV, also das Halbfinale. Steven Korn – Katrin Domme haben das Viertelfinale knapp auf Platz 26 verpasst. In der Runde der besten 48 Tanzpaare (in Seoul waren es nur 38) war auch für die beiden ÖTSV-Paare Schluss – Tim Grabenwoeger – Natalie Cremar kamen auf Platz 29 und Nikoloz Mujiri – Anna Neubauer auf Platz 36.
Das sind insgesamt gute Ergebnisse, wenn man sich auch noch bessere wünschen könnte. Salsango gratuliert den Tanzpaaren zu ihren Erfolgen! Insgesamt waren 59 Tanzpaare aus aller Welt bei dieser Weltmeisterschaft Latein 2017 der Jugend des Verbandes WDSF angetreten.
Weitere aktuelle Meldungen finden Sie auch in unserem Tanzsport-Magazin und dort z.B. auch eine Übersicht über weitere Tanz-Turniere und Meisterschaften. Eine Übersicht über alle sportlichen Meldungen im Magazin finden Sie unter Sport.
Quellenangabe: Die Fotos oben stammen nicht von der WM in Südkorea, sondern aus unserem Archiv von einem Tanzturnier 2017 im Sommer.