Tanzsport – Blackpool 2013: Deutsche Tanzpaare (Senioren) räumen ab
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 28.05.2013Tanzsport – Blackpool. Das legendäre Tanzturnier in Blackpool hat begonnen und die deutschen Tanzpaare setzen sich mit ihren Startern bei den Senioren eindrucksvoll in Szene. Gleich 4 Tanzpaare aus Deutschland sind im Finale des Turniers in den Lateinamerikanischen Tänzen und beenden Blackpool 2013 auf den Plätzen 1, 2, 4 und 5. Bei den Standardtänzen sind 2 deutsche Tanzpaare im Finale von Blackpool und belegen die Platze 5 und 6.
Noch bis zum 31. Mai 2013 tanzen im traditionsreichen Winter Garden von Blackpool einige der besten Tanzpaare der Welt (Profis und Amateure) und wir erwarten aus hiesiger Sicht weitere tolle Ergebnisse.
Heute sollen uns jedoch nur die „Senioren“ beschäftigen.
Das Latein-Turnier der Senioren in Blackpool gewinnen Rolf Andreas Laubert – Jeanette Seydich von Grün-Gold Herford. Auf Platz 2 kommen Andreas Hoffmann – Isabel Krüger vom TSC Ecelsior Köln. Platz 4 belegen Stefan Leschke – Leila Kessler von Blau-Silber Berlin und schließlich Meik und Bianca Sauer von der TSG Quirinius Neuss Platz 5.
Das ist schon beeindruckend! Herzlichen Glückwunsch an die deutschen Damen und Herren!
Das Finale komplettierten auf Platz 3 Martin Macoun – Romana Motlova aus der Tschechischen Republik, Petri und Ulla Jarvinen aus Finnland auf Platz 6 und Joe Guan – Sharron Weight aus Australien auf Platz 7.
Aus Deutschland waren im Latein-Turnier außer den Genannten noch 13 weitere Tanzpaare am Start. Aus der Schweiz kamen Flavio Lodigiane – Patricia Patt vom TSC Luzern als bestes Tanzpaar auf Platz 14 (2 Paare insgesamt). Und aus Österreich haben wir kein Tanzpaar gesichtet.
Im Standard-Turnier von Blackpool 2013 (Senioren) belegten Jörg und Ute Hillenbrand vom TC Blau-Orange Wiesbaden den 5. Platz und Thomas und Christiane Laux von der TSA Blau-Gelb der SG Weiterstadt auf Platz 6.
Auch zu diesem schönen Erfolg gratuliert Salsango ganz herzlich!
Dieses Turnier gewannen Pierre Payen – Isabelle Reyjal aus Frankreich vor David und Liva Wright aus den USA. Auf Platz 3 kamen Guiseppe Lionetti -Simona Metta aus Italien vor Erich und Charlotte Voorn aus den Niederlanden auf Platz 4.
In diesem Turnier waren noch 22 (!) weitere deutsche Tanzpaare am Start, aus Österreich ein Tanzpaar und aus der Schweiz leider keins, wenn wir es nicht versehentlich übersehen haben – was wir nicht hoffen!
So kann es gern weitergehen in Blackpool! So richtig zur Sache geht es da aus unserer Sicht spätestens am Donnerstag mit den Final-Runden der Amateure und am Freitag mit denen der Profi-Tänzer.
Ein kleines Schmankerl haben wir noch für Euch, nämlich ein Video mit ein paar Szenen aus dem letzten Jahr, als Steffen Zoglauer -Sandra Koperski aus Berlin in die Finalrunde der Rising Stars (Standard – Profis) kamen.
Mehr aktuelle Infos zum Tanzsport findet man auf unserer Themenseite – oder aktuelle Neuigkeiten unter Tanzsport-News – oder Sie klicken auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.