Tango-WM 2012 hat nun auch Weltmeister im Tango Escenario
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 23.09.2012Buenos Aires. Zum Abschluß der Tango-Weltmeisterschaft 2012 stand noch das Finale in der schillernsten Disziplin an: Tango-Weltmeister 2012 in der Kategorie Tango Escenario (Bühnen-Tango) sind Cristian Sosa – Maria Noel Sciuto aus Argentinien.
Bis auf Platz 9 der Tango-WM muss man schauen, um das erste nicht-argentinische zu entdecken. Dort kommen Dmitry Vasin – Taya Finenkova aus Russland ein. Das ist angesichts der Dominanz der einheimischen Tanzpaare schon ein schönes Ergebnis.
Da waren nämlich nur noch ein Tanzpaar aus Japan (Platz 13) und zwei Paare aus Kolumbien (Plätz 10 und 16) im Finale, zu dem sich 20 Tanzpaare insgesamt qualifiziert hatten.
Vize-Weltmeister wurden Eber Alejandro Burger – Yesica Lorena Lozano Elias vor Cristian David Correa – Sabrina Amuchastegui auf Platz 3.
Leider haben wir noch keine Fotos von dem Wettbewerb gestern. Die liefern wir noch nach. Das oben sind alle für das Finale qualifizierten Paare. Das Foto stammt vom Veranstalter.
Mit dem Finale im Tango Escenario gehen 14 Tage Tango-Festival in Buenos Aires zu Ende, in das die Tango-Weltmeisterschaft jedes Jahr eingebettet ist. Wir hatten unter dem Stichwort Tango-Weltmeisterschaft 2012 schon über die Wettbewerbe, auch über die Kategorie Tango-Salon berichtet. Wie gestern waren auch dort die Tanzpaare aus Argentinien sehr dominant.
Wir werden die Fotos von gestern noch nachliefern und auch versuchen,Videos zu bekommen. Schaut wieder rein…