Tango tanzen Weimar am 6., 13. und 20. Dezember 2012
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 6.12.2012Weimar. Die Tango-Kurse gehen aus in Thüringen für den Dezember 2012. Aber Tango tanzen geht noch. Heute möchten wir Euch gleich 3 Milongas in Weimar empfehlen, sicher mit dem Höhepunkt am 20. Dezember 2012 zur „Abschieds-Milonga“ mit Live-Musik von Cuarteto al Voleo. Verabschiedet wird aber nur das alten Jahr.
Zur Nikolaus-Milonga geht es am Donnerstag, den 6. Dezember 2012 in den Kasseturm. Das ist, wenn wir das recht verstanden haben, dann dort die letzte Milonga in diesem Jahr. Los geht es um 19.30 Uhr mit ein bisschen Tango-Unterricht in Sacada. Anschließend, ab 21.00 Uhr, wird getanzt.
Am Donnerstag,den 13. Dezember 2012 ist eine Milonga im Cafe Mon Ami. Über die Zeiten wissen wir hier nichts Genaues, vermuten aber, dass der Ablauf dem gerade oben beschriebenen ähnelt (weil das donnerstags jetzt schon eine ganze Weile so geht…).
Am Donnerstag, den 20. Dezember 2012 dann geht’s wieder ins Cafe Mon Ami zu besagter „Abschlieds-Milonga„. Die beginnt um 19.00 Uhr mit einem offenen Tango-Kurs für alle. Frei getanzt wird dann ab 21.00 Uhr nach Musik vom DJ und nach Live-Musik der oben angekündigten Band. Hier kostet der Eintritt 15 €bzw. 12 € ermäßigt. Es gibt sogar einen kleinen Begrüßungstrunk.
Na dann, viel Spaß bei Tangotanzen in Weimar!
Mehr aktuelle Informationen findet Ihr immer in unserer Kategorie Tango Thüringen oder Ihr klickt auf die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen, wie z.B. Tango Weimar. Unbedingt solltet Ihr jetzt immer in unserem neu gestalteten Thema Tango vorbei schauen!
Habt Ihr interessante Tipps, Erfahrungen, wo man in Weimar oder überhaupt in Thüringen Tango tanzen und tango lernen kann? Dann schreibt uns! Wir freuen uns auf Eure Post!
Quellen und Weblinks:
- Der Kasseturm Weimar ist am Goetheplatz 10. Sollte jemand von außerhalb kommen und nicht gleich wissen, wo das ist, findet er auf der Webseite eine Karte.
- Das Cafe Mon Ami findet Ihr in Weimar auf dem Goetheplatz, Nr. 11. Auf der Webseite ist auch eine ausführliche Beschreibung für Fußgänger, Bus- und Bahnfahrer.