Tango lernen in Basel am 11. und 12. Dezember 2010

von: | aktualisiert am: 9.12.2010
Luis Mendez & Gabriela Gonzales

Luis Mendez & Gabriela Gonzales

Basel. Tango-Freunde , ob Anfänger oder fortgeschrittene Tango-Tänzer, können am kommenden Wochenende Samstag, den 11. Dezember 2010 und Sonntag, den 12. Dezember 2010 Tango-Tanzkurse besuchen. Wir empfehlen immer wieder Wochenend-Tanzkurse, weil diese ein sehr konzentriertes Tangolernen ermöglichen. Gerade beim Tango ist das vorteilhaft!

Eine weitere Besonderheit sollte Euch animieren, die Kurse zu buchen: Gastlehrer an diesem Wochenende sind nämlich, Luis Mendez und Gabriela Gonzalez, die sonst u.a. in Buenos Aires unterrichten und bei denen Ihr bis zum 14. Dezember 2010 auch Privatstunden buchen könnt. Deshalb ist die Unterrichtssprache Englisch und Spanisch. Das sollte Euch aber kein Kopfzerbrechen bereiten, denn beim Tanzen vermittelt sich viel ohne Sprache…

Tango-Anfänger können an beiden Tagen in der zeit von 14.00 – 16.30 Uhr ihren Tanzkurs besuchen. Die insgesamt 5 Stunden Tanzunterricht kosten 110 CHF. Für diesen Kurs braucht Ihr keinerlei Vorkenntnisse, aber Ihr könnt anschließend in einen der laufenden Kurse einsteigen.

Fortgeschrittene Tango-Tänzer können anschließend von 16.45 – 19.15 Uhr ihren Kurs bei den Beiden buchen. Der kostet dann 120 CHF. Ihr solltet mindestens die s.g. Mittelstufe von Tanzniveau her beherrschen.

Anmelden könnt Ihr Euch auf der Webseite der Tanzschule. Die Tanzkurse finden in der Tangoschule Basel, im Clarahof im Clarahofweg 23 statt.

Mehr aktuelle Informationen findet Ihr in unserer Kategorie Tango Schweiz oder in den Stichwörtern zu einzelnen Städten, die unter jedem Artikel stehen.

Habt Ihr Tipps oder Meinungen? Helft mit unser Magazin noch interessanter zu gestalten und schreibt uns. Wir freuen uns!

Quellenangabe: Das Foto oben stammt von der Webseite der Tangoschule Basel. Alle Recht liegen dort oder sind dort zu erfragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert