Tango – Film und Lesung am 7. Mai 2011

von: | aktualisiert am: 2.05.2011

Berlin. Einen Film über die Geschichte des Tangos in Argentinien und eine Lesung des Buches „Der Tango“ möchten wir Euch für den kommenden Samstag, den 7. Mai 2011 empfehlen. Das tun wir gern, weil wir bewusst auch immer wieder auf nicht gewöhnliche Veranstaltungen hinweisen möchten; auch, um den Tango nicht zu sehr zu reduzieren.

Allerdings wollen wir auch ein paar vorsichtige Worte formulieren: Selten haben wir eine Veranstaltungsankündigung mit verquasterem Wortbrei und aus derlei -hülsen erhalten, wie für diese Veranstaltung… Doch wollen wir das ausdrücklich nicht auf die Veranstaltung und Künstler selbst übertragen!

Wir ersparen Euch das Durcheinander und beziehen uns nur auf die Fakten:

Los geht die Veranstaltung am 7. Mai 2011 ab 19.00 Uhr. Sie findet bei Kunstleben Berlin in der Hauptstr. 31 in 10827 Berlin (Schöneberg) statt. Der Eintritt kostet 10 € oder ermäßigt 8 €.

Sicher ist, dass es den Film „Acercandose al Tango“ von Daniel Canuti zu sehen gibt- um 19.30 Uhr – den Inhalt habe wir oben kurz angerissen. Außerdem gibt es eine Vorschau eines Filmes, der sich Tango Berlin nennt.

Die Lesung mit Fernando Miceli aus dem oben bereits erwähnten Buch „Der Tango“ schließt sich dann wohl an.

Es soll dann noch Gespräche geben? Ob auch getanzt wird – was beim Thema Tango nahe läge, wissen wir leider nicht…

Mehr aktuelle Infos findet Ihr immer in unserer Kategorie Tango Berlin oder in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen.

Habt Ihr interessante Tipps, wo man in Berlin Tango tanzen oder Tango lernen kann? Oder Lust, einmal einen Beitrag zu einem unserer Themen zu schreiben oder für uns z.B. Festivals, Pressekonferenzen etc. zu besuchen? Dann schreibt uns, wir freuen uns auf Eure Post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert