Tango-Festival Amadeus Wien 5.-8. Mai 2011
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 3.05.2011Wien. Die Organisatoren des Tango-Festivals Amadeus in Wien haben ein schönes, rundes Festival-Programm für alle Tango-Freunde geschrieben. Viele, ausgesuchte und genau definierte Tango-Workshops mit internationalen Gastlehrern, jeden Tag eine Milonga und sogar ein Tango-Orchester ist eingeladen – und es gibt auch ein Tango-Café zum verweilen und quatschen. Ein Wermuts-Tropfen: die Tango-Anfänger kommen zu kurz!
Wir wissen, dass es da unterschiedliche Auffassungen und Konzepte gibt; soll auch jeder halten, wie er will. Nur meinen wir, es sollte kein Festival vergehen, ohne dass man nicht auch den Einsteigern entsprechende Angebote gemacht hat. Was gäbe es begeisternderes, als ein Festival für Tanz-Anfänger… Aber sonst soll diese Bemerkung das Festival nicht mindern!
Die Workshops bewegen sich preislich im üblichen Bereich. Die Milongas sind doch recht teuer. Online könnt Ihr nicht mehr buchen – könnt also nur beim Festival bzw. in den Lokalen an der Abendkasse noch Karten erwerben.
Wo was genau ist, erfahrt Ihr auf der Homepage des Festivals, leider alles in Englisch – für viele kein Problem, für manche doch, wie wir aus unserer Leserpost wissen.
Mehr Tango-Festivals findet Ihr auf unserer entsprechenden Seite. Aktuelle Festival-News in unserer Kategorie Tango-Festivals.
Aktuelle News zu Tango in Österreich findet Ihr hier oder Ihr klickt auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.
Habt Ihr interessante Tipps oder Hinweise? wollt Ihr einmal von einem solchen Event für uns berichten? Dann schreibt uns und helft mit, unser Magazin noch informativer zu gestalten. Wir freuen uns auf Eure Post!