Tango Art Babel München – Milonga und Kurse am 18. und 25. April 2012
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 17.04.2012München. Zeit, mal wieder auf den Tango im Art Babel hinzuweisen, dass sich ja nun länger hält, als es vorhersehbar war? Dort findet immer wieder eine Milonga statt – im April am Mittwoch, den 18. April 2012 und am nächsten Mittwoch, den 25. April 2012 – mit Tango-Kursen für absolute Frischlinge, aber auch für fortgeschrittene Tango-Tänzer. Man kokettiert etwas mit der Umgebung und deren Urbanität. Kein Problem und gut für alle, die etwa Berührungsängste bisher beim Tango hatten.
Getanzt wird Tango, gespielt werden ausdrücklich auch Non-Tangos, neben dem, was üblicher Weise auf einen “ordentlichen” Tango-Abend gehört.
Das Art Babel ist in der Maxvorstadt von München nur für eine sehr begrenzte Zeit als Kultur- und Kunstprojekt nutzbar. Das Haus auf dem dreieckigen Grundstück zwischen Dachauer-, Augusten- und Karlstraße wird abgerissen. Demnächst soll dort ein Büro- und Geschäftshaus gebaut werden.
Ihr findet das Art Babel in dem oben beschriebenen Straßendreieck, etwas nördlich vom Hauptbahnhof München oder westlich des U-Bhf. Königsplatz. Hier auch ein Kartenlink.
Der Tango-Abend dort beginnt um 19.00 Uhr mit einem Tango-Kurs für alle Neugierigen. Anmelden müsst Ihr Euch nicht, einen Partner braucht Ihr auch nicht (unbedingt). 13 € für die Tanzlehrer solltet Ihr dabei haben. Damit ist dann auch der “Rest” des Tango-Abends bezahlt.
Ab 20.00 Uhr gibt es dann einen Tango-Kurs für Fortgeschrittene. Dafür gilt alles, was oben für die Anfänger gilt.
Ab 21.00 Uhr wird dann getanzt, solange die Beine es hergeben. Wer erst so spät kommt, zahlt noch 7 €.
Mitorganisiert wird das Ganze von Tango Maldito, einer der aktivsten, renomiertesten Tango-Veranstalter und Tango-Tanzschulen in München.
Mehr aktuelle Informationen über Tango in München findet Ihr bei uns immer in unserer Kategorie Tango München.
Habt Ihr Tipps, Informationen oder Erfahrungen, wo man in München Tango tanzen oder Tango lernen kann? Dann schreibt uns und helft mit, unser Magazin noch interessanter zu gestalten. Wir freuen uns auf Eure Post!