Supertalent 2013: Sheila Nicolodi – Akrobatin an der Poledance Stange
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 10.11.2013Sheila Nicolodi beim Supertalent 2013 am 9. November 2013: Wenn beim Supertalent auf RTL jemand noch vor der Vorführung auf den Buzzer haut, ist es Dieter Bohlen und meist, wenn eine attraktive junge Dame die Bühne betritt.
So bei der Akrobatin Sheila Nicolodi, die in der Sendung am 9. November 2013 an der Poledance – Stange zeigt, was sie unter Körperbeherrschung und Artistik versteht. Pole-Akrobatik nennt man das dann.
Sheila Nicolodi ist Schweizerin und stammt aus einer traditionsreichen Artisten-Familie, bekannt als „The Nicolodis“ und schon seit vielen Generationen artistisch unterwegs. Die Familie ist international weit herum gekommen und anerkannt.
So kennt sie die Arenen dieser Welt von Kindesbeinen an. Sie tritt aber auch allein auf, derzeit u.a. in „Schuhbecks teatro“ in München, dem bekannten artistisch-kulinarischen Leckerbissen, dem der bekannte Münchener Koch Alfons Schuhbeck seinen Namen gab (und dort die Gäste auch verköstigt).
Wer dort mal hingehen mag: Tickets gibt es unter 089 – 255 493 720 oder Ihr klickt direkt zur Webseite dort.
Wir wussten beim Schreiben dieses Artikel noch nicht, was Sheila Nicolodi beim Supertalent zeigen würde, hatten aber Glück mit dem ausgewählten Video von ihr, das wir hier mit online gestellt hatten (siehe unten). Das ist – zumindest grundsätzlich – die Vorführung, die sie auch beim Supertalent gezeigt hat. Vielleicht hat sie ja inzwischen daran gefeilt…
Nun drücken wir Sheila die Daumen für’s Halbfinale, das bald live ausgestrahlt wird, denn sie konnte nach Dieter Bohlen auch die anderen Jury-Mitglieder überzeugen.
Guido Maria Kretschmar wünscht sich gar, in einem solch perfekten Körper wiedergeboren zu werden, falls er je als Frau wieder zurück auf die Welt kommt. Drücken wir ihm auch die Daumen :-).
Bis dahin, lieber Guido Maria, hilft auch trainieren ein bisschen…
Pole-Fitness versucht außerhalb solcher außergewöhnlichen artistischen Leistungen, wie Sheila Nicolodis sie zeigt, Frauen und Männern das „Tanzen der Stange“ nahe zu bringen. Die Protagonisten beteuern immer wieder, dass jeder herzlich willkommen ist und auch bald erste Erfolge erzielen wird.
Dabei geht es ausdrücklich nicht um das etwas verruchte Poledance, auch wenn man Polefitness einen gewissen erotischen Aspekt nicht absprechen kann und wer das leugnet, redet unbegründet um den heißen Brei herum.
Was ist verwerflich daran, wenn Frau oder Mann ihren Körper besser kennenlernen und beherrschen lernen wollen, vielleicht auch, um den Liebsten daheim zu bezirzen? Nichts!
Aber, das ist zu bestätigen, bei Polefitness ist das nicht vordergründig!
Wollt Ihr auch mal so (ähnlich) tanzen, dann schaut mal unter Polefitness, ob was in Eurer nähe dabei ist…
Mehr über das Supertalent 2013 findet Ihr unter unserem Stichwort. Mehr über andere TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie (Link vorn).