Supertalent 2012 2. Halbfinale am 8. Dezember 2012
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 9.12.2012Unser Motto zum 2. Halbfinale vom Supertalent 2012 am Samstag, den 8. Dezember 2012: Bitte nicht noch (viel) mehr Sänger oder Sängerinnen!
Dann doch lieber den singenden Papagei.
Am liebsten natürlich Tänzer, wie Simone Maria Le an der Poledance-Stange, Emil Kusmirek oder die Mädels von der Tanzgruppe TABEA!
Auch Artisten dürfen gern sein – wobei da wohl gar keine mehr am Start sind im Supertalent 2012 2. Halbfinale? War das“Angebot“ so dünn in diesem Jahr?
Allein, es werden sicher wieder die Sangeskünstler die Oberhand behalten und der Unterschied vom Finale des Supertalent zu DSDS marginalisiert sich auf das Durchschnittsalter der Teilnehmer. Vier davon hat uns ja schon das erste Halbfinale beschert.
Das ist schade. Nicht, dass wir es den Musikern nicht gönnen würden! Nur war wohl die Auswahl der Halbfinal-Teilnehmer schon nicht sehr förderlich im Sinne der Vielfalt. Genau die konnte man bisher vom Supertalent erwarten. Vielleicht sollte man ja eine „Alles-außer-Sänger-Quote„einführen? Quoten sind ja gerade hoch im Kurs…
Update nach der Abstimmung: Es kam, wie es kommen musste: Jacko, der Papagei ist im Finale. Außerdem Sängerin Deidra Jones, Tänzer Emil Kusmirek, Hammou Bensalah und von der Jury gewählt TABEA. Mehr und ausführlicher dann morgen.
Nachdem die Ösis uns in diesem Jahr in ihrer Talent-Show den Hund nachgemacht haben – ein solcher hat hier ja auch schon mal gewonnen – könnte natürlich auch mal ein Papagei gewinnen? Dessen Vermarktungspotential ist zwar nicht sonderlich, aber immerhin könnte man mit dem auch eine CD aufnehmen und verkaufen. Ob die sich dann auch rasend verkauft? Wäre auf alle Fälle mal was anderes.
„Hänschen klein“ (das war es doch, was der Papagei gesungen hat, oder?) können auch alle mitsingen. Den oder vergleichbare Songs kennen wir alle noch aus der Kinderzeit. Außerdem wäre neben dem Radio-Edit auch eine Dance-Version möglich, mit satten Beats unterlegt. Und eine Apres-Ski- oder Mallorca-Version samt Discofox-Mitklatsch-Rhythmus ginge auch. Dazu schließlich die Karaoke-Version und die übliche Single wäre perfekt.
Ein Album mit Papagei freilich würde länger dauern. Jedoch hätten Frauchen Heike Mundt samt Assistentin Janina Skurt dann das nächste Jahr zu tun und müsste sich keine Sorgen machen. Das Ergebnis würde rechtzeitig zu Beginn des Supertalent 2013 lanciert.
Einziger Nachteil des Papageis aus unserer Sicht: Auch er (oder sie) singt…
Verschiedene Autoren berichten in Salsango über die Sendung, wie jedes Jahr, unter einem etwas besonderen Blickwinkel. Alle Artikel sammeln wir unter dem Stichwort Supertalent 2012. Wollt Ihr ältere Artikel lesen, schaut bitte in das Stichwort Supertalent.
Mehr über andere TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie (Link vorn).
Quellenangabe:
Die Fotos oben stammen von RTL. Der Fotograf ist in der Bildunterschrift angegeben. Hier verwenden wir nur Bildausschnitte. Alle Infos zu “Das Supertalent” im Special bei RTL.de.
Ich würde es Super finden wenngleich Papagei supertalent wird weil
Ganz ehrlich er ein weitaus höheres Talent als die ganzen Sänger es
Gibt davon nämlich Tausende .aber ein Papagei der sprechen kann habe ich noch nie
Gesehen.
LG Cassy
Absoluter Quatsch…ein Papagei lernt wie alle Tiere durch Verknüpfung..die Talente die dort auftreten haben hart dafür trainiert um sich zu perfektionieren..ob es dir gefällt oder nicht.. Was soll danach noch kommen ?? Das ist nur pr mit der Amazone… Bohlen hätte das gar nicht erst zulassen dürfen.