Supertalent 17.2.2024 Finale: Wer ist Sieger-Gewinner Supertalent 2024?
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 18.02.2024Das Finale Supertalent am 17.2.2024 war merkwürdig! Wer ist Sieger-Gewinner Supertalent 2024? Wer war im Finale, welche Kandidaten?
Das Finale vom Supertalent am 17. Februar 2024 ist vermutlich das eigenartigste Supertalent-Finale, das wir bisher erlebt haben. Das heißt, nicht das Finale vom Supertalent 2024 selbst, vielmehr die Umstände vor dem Finale…
Inhaltsverzeichnis
Denn: Bis zum Beginn der Sendung kannten wir noch nicht einmal alle Kandidaten, die im Finale Supertalent am 17.2.2024 dabei sind.
Nur die 4 Kandidaten, die einen Goldenen Buzzer bekommen haben, standen fest.
Wer ist Sieger-Gewinner Supertalent 2024?
Sieger-Gewinner Supertalent 2024 ist Alexander Doghmani!
Auf Platz 2 kam die Tanzgruppe „Black Widow“ (1000 Hände), auf Platz 3 kamen die Ramadhani Brothers.
Der Sieger-Gewinner Supertalent 2024 und die Platzierten wurde durch Voting der Zuschauer im TV-Studio ermittelt, wobei die unterstützenden Fans der Finalisten nicht mitstimmen durften (das Finale war eine Aufzeichnung vom letzten Dezember).
Es wurden erst die drei beliebtesten Kandidaten bekannt gegeben unter allen Finalisten. Anschließend wurde Alexander Doghmani als Sieger-Gewinner Supertalent 2024 gekürt.
Welche Kandidaten sind im Finale Supertalent 17.2.2024?
Wer bzw. welche Kandidaten im Finale Supertalent am 17.2.2024 dabei sind, wurde erst zu Beginn der Sendung bekannt gegeben. Klar war bis dahin nur, dass die Supertalent-Kandidaten im Finale sind, die über einen Goldenen Buzzer von einem der Jury-Mitglieder direkt ins Finale gekommen sind. Das waren:
- Black Widow – eine Tanzgruppe aus Italien „mit den 1000 Händen“, die über einen Goldenen Buzzer von Anna Ermakova im Finale sind
- Denys Zhygaltsov – ein Artist an der Flying Pole, der über einen Goldenen Buzzer von Dieter Bohlen im Supertalent-Finale ist
- Maximilian von Lütgendorff – ein Opernsänger, der über einen Goldenen Buzzer von Ekaterina Leonova im Supertalent-Finale ist
- Tanzgruppe „Mystery“ – eine Tanzgruppe junger Tänzer, die über einen Goldenen Buzzer von Bruce Darnell ins Finale vom Supertalent kam
Außerdem dabei im Finale Supertalent am 17.2.2024 waren diese Kandidaten:
- Alexander Doghmani – Amateur-Opernsänger mit einer hohen Stimme
- Blackouts – eine Tanzgruppe aus jungen Leuten mit einer LED-Show
- Bomba Trio – die 3 Männer, die sich „was vormachen“, um jugendfrei zu bleiben
- Dalton Sessumes – Drohnen-, Schwarzlicht- und LED-Show
- Daniele Tommasi und Naimana Casanova – das „Bauch-Sänger“ – Pärchen mit den Tierpuppen
- Ramadhani Brothers – Artisten, die mit den Köpfen aufeinander stehen
Fotos der Kandidaten im Finale Supertalent 17.2.2024
Hier Fotos der Kandidaten im Finale Supertalent am 17.2.2024 – hier zur besseren Übersicht alphabetisch sortiert:
Einschaltquote, Anzahl Zuschauer Supertalent 17.2.2024
Das Supertalent-Finale am 17.2.2024 sahen 2.130.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 8,8%). Von den Jüngeren (14-49 Jahre) waren 580.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 11,7%).
Das ist der schlechteste Wert der ganzen Staffel, fällt aber auch nicht dramatisch ab gegenüber den Shows davor. Nur die erste Sendung hatte doch etliche Zuschauer mehr. Trotzdem war es immer noch Platz 1 nach ARD und ZDF…
Es gibt einen Artikel bei uns, in dem wir solchen Zahlen sammeln: Supertalent 2024 Statistik: Einschaltquoten, Zuschauerzahlen, alle Goldenen Buzzer und Final-Kandidaten
Hinweise zum Supertalent in Salsango
Wir als Salsango-Magazin hatten das Supertalent 2024 begleitet, wie in vielen Jahren zuvor schon. Sie finden bei uns alle wichtigen Informationen zu dieser Casting-Show, zu jeder Sendung einen separaten Artikel mit den Kandidaten und Entscheidungen und begleitende Beiträge über Einschaltquoten und mehr…
Sie finden alle Artikel bei uns unter dem Stichwort Supertalent 2024.
Alles Wichtige zu den Staffeln dieser Casting-Show zuvor finden Sie nach Jahren sortiert unter dem Stichwort Supertalent – und allgemein Ähnliches unter Casting-Show.
Ähnliche Themen, wie dieses hier, finden Sie in unserem Salsango-Magazin in dem Thema TV-Shows. Und RTL möchte, dass wir wegen der Fotos hier auf RTL+ hinweisen.
„Help!“ – irgendwie ist das Supertalent nicht mehr das, was es früher mal war. Daß die Castings nicht live gesendet werden, war ja schon immer so und ist für mich absolut kein Problem. Aber nicht wenigstens das Finale live zu senden, gefiel mir gar nicht. „It’s Getting Better“ im Vergleich zur letzten Staffel? „Yes It Is“, aber es ist noch Luft nach oben.
Ich fand auch die „etwas“ schrägeren Kandidat:Innen im TV zu unterrepräsentiert. Denn gerade diese waren es, die für mich den Charme dieser Sendung mit ausmachten. „Now And Then“ hätte ich gerne den Einen oder Anderen mehr gesehen…
Daß das Supertalent-Dreamteam Bruce Darnell/Dieter Bohlen wieder mit am Start war, gefiel mir hingegen sehr.Nichts gegen Lukas Podolski, aber nicht jeder Fußballer ist auch ein Unterhaltungstalent – wir lachen später drüber, wenn wir älter sind…
Auch Ekaterina Leonova machte für mich eine sehr gute Figur. Nur über das vierte Jurymitglied würde ich am liebsten den Mantel des Schweigens breiten – aber das Folgende möchte ich dann doch noch loswerden, denn im Netz las ich folgenden Post: „Ich will jetzt gar nicht sagen, dass sie schlecht ist, aber bei mir kommen null Emotionen an.“. Dieser Post stammt zwar NICHT von mir, bestätigt jedoch, was ich auch schon in meinen bisherigen Kommentaren zu ihren Let’s Dance-Auftritten angemerkt hatte: Ihr Unterhaltungswert ist derzeit einfach zu gering. Sorry, „Girl“, aber „Real Love“ kam da keine auf… Nur „Sexy Sadie“ zu sein, reicht eben nicht!
Aber wenigstens konnte ich als RTL+ Abonnentin schon vorab mal schauen, wer denn kandidatentechnisch so alles im Finale mit dabei ist. Ich konnte allerdings natürlich auch vorab schauen, wer denn die Show gewonnen hat – womit für mich die Spannung komplett flöten war und ich mir darum lieber „Wer weiß denn sowas? XXL“ an jenem Samstag angesehen habe.
Übrigens: Wenn das Finale schon vorab aufgezeichnet wurde, warum streamte man die komplette Show dann vorab bei RTL+? Ist es im 21. Jahrhundert so schwierig, bis zum Ende der TV-Ausstrahlung die Show bei RTL+ OHNE Verkündung des Siegers zu streamen und erst DANACH die Show in voller Länge zur Verfügung zu stellen? Was spricht dagegen? Das sollte doch technisch möglich sein!
In diesem Sinne, liebes RTL: „Get Back“ zu den Anfängen und gib‘ uns entweder unser altes Supertalent von „Yesterday“ zurück oder „Let It Be“. Den ersten Schritt auf der „Long And Winding Road“ hast Du ja schon getan.