Strictly Come Dancing 2013 swingt im Viertelfinale

von: | aktualisiert am: 13.12.2013
Strictly Come Dancing - Foto: Waldemar Peter - pixelio.de

Strictly Come Dancing – Foto: Waldemar Peter – pixelio.de

Das Viertelfinale bei Strictly Come Dancing 2013 machte deutlich, dass alle Schonfrist nun endgültig vorbei ist.

Ashley Taylor Dawson – Ola Jordan legten eine allseits gelobte Salsa auf’s Parkett, konnten aber beim Swing – für alle Paare gleich – nicht überzeugen, landeten auf dem vorletzten Platz und mussten schließlich die Show verlassen. Hart, aber herzlich, sozusagen.

Weil die Salsa von Ashley Taylor Dawson – Ola Jordan nach „Conga“ (Gloria Estefan) aber tatsächlich ganz gelungen war, zeigen wir die heute extra im Video – es gibt also 2 Video-Fenster heute.

Wie eng es mittlerweile bei Strictly Come Dancing 2013 ist, zeigt auch die Verteilung der anderen Plätze:

Höchste Einzelwertung der Jury bekamen Abbey Clancey – Aljaz Skorjanec für ihren Wiener Walzer (37 Punkte). Doch das Umschalten zum Swing gelang ihnen wohl nicht so recht. So gab es dort nur einen der hinteren Platz und schwups war das Tanzpaar insgesamt auf Platz 3.

Die zweithöchste Einzelwertung gab es für die Rumba von Patrick Robinson – Anya Garnis, allerdings auch eine zweiten Platz für ihren Swing, so dass sie letztlich ganz vorn standen.

Die ausgeschiedenen Ashley und Ola hatten im Einzeltanz so viele Punkte wie die bisherigen Favoriten Natalie Gumede – Artem Chigvintsev (mit 35 Punkte die dritthöchste Wertung). Natalie und Artem konnten aber den Swing für sich entschieden und wurden so letztlich auch Erste in der Summe (gemeinsam mit Patrick & Anya).

Bleiben noch 2 Paare im merklich ausgedünnten Feld: Sophie Ellis-Bextor – Brendon Cole konnten beim Einzeltanz nicht recht überzeugen. Der Tango war doch recht staksig. Und Susanna Reid – Kevin Clifton retteten nur die Zuschaueranrufe. Mit gleich zweimal der letzten Platzierung könnte es in der nächsten Show zu Ende sein…

Hier noch die Videos – in der Folge kommen dann dort immer auch alle anderen…

Strictly Come Dancing ist die “Mutter-Show”von Let’s dance auf RTL und den Dancing Stars” vom ORF, das Original, wenn man so will.

Die Artikel zur BBC-Show sammeln wir in den Kategorien “Tanzen im Fernsehen” und “TV-Shows” oder ganz konkret unter Strictly Come Dancing 2013.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert