Sport-Kommerz vermarktet Leichtathletik-WM Berlin
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 18.08.2009Erstens: Ich bin ein großer Sport-Fan und natürlich auch einer der Leichtathletik! Zweitens: Ich weiß, dass sowohl die Organisation einer solchen Veranstaltung, wie der Leichtathletik-WM, als auch das aktive Betreiben dieses Sports, besonders im Spitzenbereich, Geld kostet. Viel Geld! Entsprechend muss man damit rechnen, dass die Leistungen, die sowohl Athleten als auch Organisatoren erbringen, vermarktet werden.
Sehr gern hätten wir auch in unserem Magazin über die hervorragenden Leistungen der Sportler, die sich gerade in Berlin bei der Leichtathletik-WM messen, berichtet. Aber leider sind Informationen nur ganz schwer zu bekommen – und Bilder schon gar nicht.
Doch, man bekommt alles. Eine Akkreditierung wäre natürlich möglich gewesen – mit entsprechendem Aufwand – so schwierig war es noch nie, seit wir dieses Magazin betreiben! Und diverse Bilder- und Nachrichtendienste bieten natürlich alles, was das Herz begehrt – auch für viel Geld. Zuviel Geld für uns. Und so werden wir uns beschränken müssen – und vielleicht ein paar Hintergrundgeschichten recherchieren können.
An der täglichen und aktuellen Berichterstattung hätten wir uns ohnehin nicht beteiligen wollen, das können Andere viel besser – und tun das -meist gut- und ausführlich. Mit einem kleinen und würdigenden Ausschnitt hätten wir uns schon begnügt. Nun gut, Jammern hilft manchmal – aber so weh tut’s nun auch wieder nicht! Nur erwähnen wollten wir es wenigstens!
Und Euch neugierig machen, auf das, was wir dennoch recherchieren und präsentieren können.