Spiegelsaal – Tango-Nacht als venezianischer Maskenball am 28. Januar 2011
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 24.01.2011Berlin. Als venezianischer Maskenball ist die Tango-Nacht im Spiegelsaal in Clärchens Ballhaus am Freitag, den 28. Januar 2011 deklariert. Eine solche Verkleidung ist zwar nicht Bedingung, um dort Tango tanzen zu dürfen, aber der Veranstalter wünscht sich diese Verkleidung. Der Spiegelsaal ist einer der der traditionsreichesten Ballsäle Berlins. und noch fast noch so erhalten, wie in der Ballhaus-Blütezeit. Wer ihn nicht kennt, sollte nicht erschrecken… – damit wird man schnell warm!
Los geht es wieder um 21.30 Uhr. Das Musikprogramm verschiebt sich im Verlauf des Abends von traditionellen Tangos hin zum Neo- und Electro-Tango bis hin zu Nontangos – nicht pur, aber tendenziell, so dass einmal für Abwechslung gesorgt ist und zum anderen Freunde aller Musikrichtungen auf ihre Kosten kommen.
Clärchens Ballhaus findet Ihr in Berlin-Mitte in der Auguststr. 24, unweit der Oranienburger Straße. Zum Spiegelsaal müsst Ihr rechts neben dem eingang eine Treppe hoch.
In unserer Kategorie Tango in Berlin findet Ihr immer aktuelle News. Empfehlen möchten wir Euch unsere Kategorie Tango, in der Ihr allgemeine Tango-News findet oder Tango-Musik, die sich diesem Thema widmet. Und schließlich immer einen Besuch wert ist die Startseite unseres Salsa- und Tango-Magazins. Wenn Ihr Euch noch weiter umschaut, werdet Ihr viele interessante Tango-Artikel finden.
Habt Ihr interessante Tipps oder auch Lust, einmal einen Beitrag zu einem unserer Themen zu schreiben oder für uns z.B. Festivals, Pressekonferenzen etc. zu besuchen? Dann schreibt uns, wir freuen uns auf Eure Post!