Severino Seeger gewinnt DSDS 2015 Finale

von: | aktualisiert am: 17.05.2015
Severino Seeger – Favorit im Finale DSDS 2015 - Foto: © RTL - Stefan Gregorowius

Severino Seeger – Favorit im Finale DSDS 2015 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Severino Seeger ist nicht nur Favorit im Finale von DSDS 2015, sondern auch der 3. ‚Italiener‘ im Bunde der Top 3 – DSDS-Kandidaten. So ganz stimmt das natürlich nicht, denn Severino Seeger wurde am 28. November 1986 in Frankfurt / Main geboren. Aber Severinos Vater war Italiener, ist aber leider viel zu früh verstorben.

Update:Mit 58,57 Prozent der Zuschauerstimmen gewinnt Severino Seeger das DSDS Finale 2015!

Die Sieger CD von Severino Seeger wird am 29. Mai 2015 erwartet und ist schon vorbestellbar (siehe Artikel).

Weiter im ursprünglichen Text:

Auch Viviana Grisafi, die Mit-Favoritin auf den Sieg bei DSDS 2015 hat italienische Eltern. Nur Antonio Gerardi, dritter DSDS-Kandidat im Finale, ist ein ‚richtiger‘, gebürtiger Italiener. Trotzdem haben wir sozusagen ein ‚italienisches DSDS-Finale‘ am 16. Mai 2015, das ab 20.15 Uhr von RTL live aus der ÖVB Arena Bremen übertragen wird.

Severino Seeger ist eine „Rampensau“, wie man das im Szene-Jargon gern nennt und was positiv gemeint ist. Das heißt aber nicht, dass er nur Interpret und Praktiker ist. Er hat zu hause ein kleines Studio und schreibt auch selbst Songs. Die Stimme von Severino Seeger hat eine unheimliche Bandbreite – oder auch „Range“, wodurch er fast alles singen kann. Das hat er bisher bei Solo-Auftritten oder mit einer Blues-Brothers-Cover-Band genutzt. Im letzten Jahr hat er die Band „Sev n‘ Beat“ gegründet.

Privat holperte es erst ein bisschen. Eine erste Ausbildung (Friseur) hat er abgebrochen. Inzwischen ist der 28-Jährige aber als s.g. Key Account Manager bei einer IT-Firma erfolgreich im Leben angekommen. Seine Familie hat daran bestimmt einen großen Anteil. Seit 2014 ist er verheiratet und seit einem halben Jahr auch stolzer Papa.

Severino Seeger spielte erfolgreich Fußball, bis er wegen einer Verletzung den Leistungsport aufgeben musste. Außerdem ist er seit vielen Jahren aktiver Thai-Boxer. Typisch italienisch ist seine Leidenschaft für das Kochen und Essen. Zudem tanzt er gern. Dazu passen auch seine musikalischen Vorbilder Bruno Mars, Justin Timberlake und Michael Jackson.

Einen Sieg bei DSDS 2015 hat Severino Seeger zuerst selbst in der Hand. Allerdings muss man nicht zweifeln, dass er seine beiden ersten Songs in bester Qualität abliefert. Das hat er durch das Casting und den Recall bis hin zu den bisherigen Live-Shows eigentlich immer getan – und einige Male sehr beeindruckend.

[aartikel]B00WVN21XI:left:salsango-21[/aartikel][aartikel]B00XLAFH22:left:salsango-21[/aartikel]Severino Seeger singt im DSDS-Finale in Bremen zunächst den Song „When I was your man“ von Bruno Mars. Als Staffel-Highlight hat hat er sich den Titel „Unchained Melody “ von The Righteous Brothers, den er vor 2 Wochen in der Balver Höhle so großartig intonierte.

Der s.g. Sieger-Song ist natürlich auch für Severino SeegerHero Of My Heart“ von Dieter Bohlen.

Ob Severino Seeger der Sieg tatsächlich gelingt, wird vor allem vom Publikum abhängen, das in einer vermutlich knappen Mehrheit für den einen oder anderen anruft.

Wir drücken Severino Seeger für’s Finale beide Daumen, wie den anderen Kandidaten auch! Es wird der Glücklichere gewinnen!

Hier für Interessierte noch die Links zu den Artikeln von Viviana Grisafi und Antonio Gerardi. Alle Artikel zur RTL-Show “Deutschland sucht den Superstar” bei uns, findet Ihr übrigens unter dem speziellem Stichwort DSDS. Dort findet Ihr auch viele Fotos von Severino Seeger.

Mehr aktuelle Meldungen zu TV Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder auch in den Stichworten, die immer unter jedem Artikel stehen, wie Casting Shows und RTL oder allgemeiner in einer Übersicht aller Artikel im Bereich Unterhaltung.




1 Kommentare zu “Severino Seeger gewinnt DSDS 2015 Finale”



  • Frieda Merkl sagt:

    ich schaue DSDS von Anfang an und der Severino ist für mich der beste Sänger der bis jetzt bei DSDS war

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert