Sergey und Viktoria Tatarenko wechseln zu den Profis der DTV-PD
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 27.09.2012Berlin, Stuttgart. Nächster Paukenschlag beim DTV:
Sergey und Viktoria Tatarenko, u.a. im letzten Jahr Deutsche Meister in den Lateinamerikanischen Tänzen, wechseln zu den Tanz-Profis der DTV-Professional Division.
Das gab das Tanzpaar aus Berlin gestern Abend beim GOC – Einladungsturnier Kür Latein der Professionals in Stuttgart bekannt.
Sergey und Viktoria Tatarenko werden zu den GOC Stuttgart auch gleich ihr erstes WDSF-PD-Turnier tanzen, nämlich den „Super Gran Prix Latein“ am Donnerstag.
Salsango hatte im Vorfeld Gelegenheit, mit den beiden Tänzern über diesen Schritt zu sprechen. Spontan meinte Sergey Tatarenko auf die Frage nach dem Wieso und Warum, er möchte endlich Zeit und Gelegenheit haben, Saxophon zu lernen. Der Wunsch ist ernst, als Antwort auf die Frage natürlich nicht ganz so ernst gemeint…
Das Tanzpaar hat sich eine Menge vorgenommen, sucht nach neuen Herausforderungen. Viktoria Tatarenko sinngemäß:
Wir tanzen seit 10 Jahren bei den Amateuren. Man sollte wissen, wann Schluss ist. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt für uns, diesen Schritt zu gehen. Geplant hatten wir ohnehin, eines Tages zu den Profis zu wechseln. Außerdem sind in diesem Jahr noch die Weltmeisterschaften in den lateinamerikanischen Tänzen und die Kür-WM Latein der WDSF-PD in Deutschland. Das sind auch gute Gründe, die für diesen Schritt jetzt sprechen.
Den vollständigen Wortlaut des Interviews mit Sergey und Viktoria Tatarenko mit interessanten Einsichten und Ansichten veröffentlichen wir heute Abend unter den Salsango-Specials, wie gewohnt bei solchen Interviews.
PS: Die WM Latein der WDSF-PD ist am 3. November 2012 in Leipzig, Die WM Kür Latein folgt dann am 15. Dezember 2012 in Bad Pyrmont. Mehr aktuelle Tanzturnier und Tanz-Meisterschaften findet Ihr auf unserer Seite mit den Tanz-Turnieren.