Sergey und Viktoria Tatarenko Vierte zur Europameisterschaft Lateinamerikanische Tänze 2013 in Moskau

von: | aktualisiert am: 24.02.2013
Sergey und Viktoria Tatarenko beim Training für die EM Latein

Sergey und Viktoria Tatarenko beim Training für die EM Latein

Tanzsport, Moskau. Zur EM Latein 2013 der WDSF-Profi-Tänzer in Moskau gestern, am 23. Februar 2013, belegten Sergey und Viktoria Tatarenko für Deutschland einen sehr guten 4. Platz und verpassten so nur ganz knapp das Treppchen. Salsango gratuliert ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Europameister 2013 Lateinamerikanische Tänze wurden Zoran Plohl – Tatsiana Lahvinovich aus Slowenien, die aktuell auch Weltmeister der WDSF-PD sind. Platz 2 belegten Martino Zanibellato – Michelle Abildtrup aus Dänemark vor Vladimir Karpov – Mariya Tzaptashvilli aus Russland auf Platz 3.

Die WDSF-PD (Professional Division) ist der Verband für Profi-Tänzer innerhalb des Weltverbandes WDSF. In Deutschland repräsentiert diesen Verband die noch junge DTV-PD mit ihrem Direktor Joachim Llambi (siehe unser Interview), den viele sicher als „Jury-Präsidenten“ der bald wieder beginnenden TV-Show Let’s dance kennen.

Für Sergey und Viktoria Tatarenko war dieses Turnier in Moskau ein Besonderes, denn das erste Mal seit langer Zeit konnten Sie ein Turnier vor den Augen beider Elternpaare tanzen (Sergey und Viktoria sind verheiratet). Das Tanzpaar lebt und trainiert in Berlin bei Erfolgs-Trainerin Janet Marmulla und startet für Deutschland. Sergey hat aber erst seit ganz kurzer Zeit die deutsche Staatsbürgerschaft und erst so war der Start zur EM in Moskau überhaupt möglich.

Deshalb haben sich die Tatarenkos so besonders auf genau dieses Turnier gefreut. Das Wiedersehen mit ihren Eltern wird sicher über das Verpassen des 3. Platzes hinweg trösten. Im letzten Jahr waren sie noch Vize-Europameister in diesem Wettbewerb.

Übrigens sind Sergey und Viktoria Tatarenko auch amtierende Weltmeister Kür Latein und amtierende Vize-Weltmeister Lateinamerikanische Tänze und so eines der derzeit erfolgreichsten Tanzpaare! Deutschland ist momentan überhaupt sehr erfolgreich im Tanzsport!

Ebenfalls für Deutschland und auch aus Berlin am Start waren Dmitry Barov – Ekaterina Kalugina. Das junge Tanzpaar tanzt erst seit ein paar Wochen gemeinsam und deshalb wird Platz 23 (von 33 Tanzpaaren) zwar nicht unbedingt für Jubelstürme sorgen, aber auch kein Grund für Traurigkeit sein. Ekaterina Kalugina tanzte zuvor mit Andrey Mangra bei den DTV-Profis und auch das erst seit knapp einem Jahr.

Mehr aktuelle Meldungen u.a. zu Tanz-Meisterschaften findet Ihr in der Kategorie Tanzsport-Nachrichten oder auf eigenen Seite im Magazin, wie z.B. unser Tanzsport-Magazin oder Ihr klickt auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Mehr über Sergey und Viktoria Tatarenko findet Ihr unter diesem Stichwort, z.B. unser Interview mit den Tatarenkos zum Wechsel zu dem Tanz-Profis der DTV-PD / WDSF-PD im Sommer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert