Schlagerbooom 2017 mit Florian Silbereisen, 21.10.2017 ARD + ORF
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 24.05.2018Es ist wieder Zeit für Schlagerbooom 2017 – Das internationale Schlagerfest mit Florian Silbereisen – am 21. Oktober 2017 in der ARD und im ORF 2. Genau ein Jahr nach dem letzten Schlagerboom hat Florian Silbereisen wieder viele Schlager-Stars nach Dortmund in die Westfalenhalle eingeladen, mache sind auch wieder dabei.
Gäste beim Schlagerboom 2017 – Das internationale Schlagerfest sind nach dem momentanen Stand Andreas Gabalier, Beatrice Egli, Höhner, Kelly Family, natürlich Silbereisens KLUBBB3, Maite Kelly, Marianne Rosenberg, Roland Kaiser und Vanessa Mai.
Update: Es gab noch weitere Gäste, die nicht vorher bekannt gegeben wurden,z.B. Alexander Rybak und Franziska Wiese, Alina, David Hasselhoff, Viktor Lazlo, Santiano, Thomas Anders, Bonnie Tyler, Ben Zucker, die Olson Brothers.
Florian Silbereisen feiert seinen Schlagerbooom 2017 am 21.10.2017 mit 10.000 Zuschauern in der Westfalenhalle Dortmund. Es soll Silbereisens größte Party sein, die er bis jetzt im TV gefeiert hat. Woran das fest gemacht wird, wäre interessant. Im letzten Jahr waren es jedenfalls genauso viele Zuschauer beim Schlagerboom live dabei und auch die üppige Sendezeit wird sich kaum (sinnvoll) überbieten lassen.
Vielleicht sollten sich Florian Silbereisen und die Verantwortlichen in den Sendern mal überlegen, ob es wirklich sinnvoll und gut ist, mehrmals im Jahr eine solche Mammut-Sendung ins Programm zu hieven, die sich doch von Mal zu Mal sehr ähnelt – oder anderen Sendungen im TV. Kann man das nicht spannender gestalten? Abwechslungsreicher? Anders, als immer nur sich selbst zu feiern? Man kann es ja kaum noch hören…
Das geht schon damit los, dass immer Klubbb3 dabei ist. Warum schämt sich da eigentlich keiner der Beteiligten?
Schlager ist auch mehr als nur Gaudi und gute Laune. Man könnte ein viel differenziertes Bild zeichnen, müsste dann allerdings andere Wege gehen. So ein Nummern-Programm mit vorher programmierten Zugaben ist natürlich leichter und eine „billige“ Sache, da muss man sich über Inhalte und Dramaturgie nicht groß den Kopf zerbrechen. Nur zwei Gedanken von vielen zu dieser Show…
Weil die Show in der ARD und im ORF live aus Dortmund übertragen wird, gibt es natürlich noch keine Fotos. Danach wird es aber bestimmt welche geben, die wir dann gern hier veröffentlichen.
Mehr Schlager-Nachrichten finden Sie immer in unserem Schlager-Magazin oder in den Stichworten, die unter dem Artikel stehen. Mehr solche Artikel stehen auch in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.