Salsango hat viele gute Gründe, sich auf 2012 zu freuen

von: | aktualisiert am: 1.01.2012
Salsango wünscht allen Lesern ein glückliches neues Jahr 2012!

Salsango wünscht allen Lesern ein glückliches neues Jahr 2012!

Nun ist es also da, das neue Jahr 2012. Ob es das Letzte sein wird, wie Freunde verschiedenster Orakel meinen, werden wir spätestens am 22. Dezember 2012 wissen, wenn die Sonne wieder im Osten aufgeht – oder eben auch nicht.

Wir werden uns einstweilen nicht groß beeindrucken lassen und einfach so tun, als wüssten wir nichts von den diversen Apokalypse-Theorien.

Hingegen hat Salsango viele gute Gründe, uns auf das Jahr 2012 zu freuen! Über 80.000 Leser zum Beispiel hatte unser Salsango-Magazin im letzten Monat. Das motiviert! Danke.

Pünktlich starten wir mit neuer und verbesserter „Maschine“ im Hintergrund unseres Magazins, die jetzt noch schneller arbeitet. Die Ende des letzten Jahres angekündigten Veränderungen und Neusortierungen gehen auch dem (vorläufigen) Finale entgegen. Dafür haben wir renoviert und entrümpelt, an vielen „Schrauben“ gedreht, neue „Regale“ aufgestellt und die Inhalte in deren „Fächern“ zusammengestellt. Nun müssen noch ein paar neue „Lieblingsstücke“ einsortiert werden – und dann „leben“ wir, statt nur zu „wohnen“.

Schlag auf Schlag geht es gleich los im neuen Jahr. Es bleibt keine Zeit für Müßiggang. Etliche Tanzschulen beginnen nach der Weihnachtspause sofort mit neuen Tanzkursen. Wir werden damit beginnen, die in Salsa und Tango zuerst „aufzufüllen“. Große und kleine Veranstalter locken mit Partys und Shows. Im Tanzsport startet in wenigen Tagen die Bundesliga der Formationen und auch die Paare, ob Amateure oder Profis, haben nach dem Meisterschafts-Marathon zum Ende des letzten Jahres viel zu tun, um sich auf die neue Saison vorzubereiten, die bald mit ersten Turnieren beginnt.

Auch gibt es viel Neues landauf landab, über das wir Euch gleich beginnend mit der ersten Woche aufmerksam machen werden. Die Verbände z.B. haben sich geschüttelt und heraus kommen einige neue „Cocktails“. Oder in eigener Sache: Die Themen Lifestyle, Fitness und auch unsere Bücher-Kiste haben neue Redaktions-Pläne mit wesentlich kürzeren Veröffentlichungs-Intervallen. Und auch inhaltlich haben wir (nicht nur) diese Bereiche erweitert. Zuletzt war z.B. der Fitness- und Wellness-Bereich etwas einseitig auf Zumba orientiert. Das Thema wird bleiben, aber wesentlich ergänzt. Dieses „Schicksal“ teilen allerdings fast alle übergeordnete Themen im Magazin. Die Liste ist lang…

Neue Themen greifen auch im Tanzen Raum. Nur exemplarisch sei die vielerorts deutliche Orientierung auf „ältere Menschen“ genannt, wobei die Begriffe hier wohl noch einer genaueren Definition bedürfen. Das Ältersein beginnt nämlich bei den einen schon ab 50, andere zielen dann doch eher auf die Pensionäre und Rentner. Ein spannendes und diskussionswürdiges Thema!

Und ein paar „Erbschaften“ aus dem letzten Jahr haben wir noch anzutreten – Themen oder Diskussionen, die wir noch nicht abschließen konnten.

Auch für die Akteure und Organisatoren wird sich einiges ändern. So freuen wir uns auf eine verbesserte Möglichkeit der Zusammenarbeit, z.B. in dem neu startenden Salsango-Partner-Programm, über das wir in den nächsten Wochen mit den Beteiligten sprechen werden. Falls Ihr es nicht erwarten könnt, meldet Euch ruhig!

Zuletzt möchten wir mit Beginn des neuen Jahres wieder einen Appell an alle Interessierte richten, die hier im Magazin schreiben wollen, sei es thematisch oder in der Berichterstattung über die vielen Höhepunkte, die vor uns liegen. Wer ernsthafte Ambitionen hat oder auch nur leise in Erwägung zieht, für und mit uns zu schreiben, sollte das Gespräch mit uns suchen. Wir freuen uns auf jeden Mitstreiter, ob regelmäßig oder nur gelegentlich. Natürlich helfen wir, wo wir können! Auch für Autoren wird es ein Partner-Programm geben, das diese an den Einnahmen des Magazins beteiligt – und die schult, die daran Interesse haben.

Abschließend wünschen wir Euch allen ein glückliches Jahr 2012! Worauf freut Ihr Euch? Welche Ideen und Anregungen habt Ihr? Schreibt uns!

Quellenaangabe: Die Grafik oben stammt von (c) iwona golczyk  / pixelio.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert