Salsa trifft auf Streetdance 2 – heiße Tänze und Rhythmen – Kinostart am 7. Juni 2012
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 1.06.2012Streetdance 2 ist ein Tanzfilm, fast wie man diese kennt – nur in 3D. Weitere Besonderheit: Salsa!
Ein Tänzer (Ash) sucht sich die besten Tänzer zusammen, um sich gegen eine andere Dance Crew durchzusetzen. Die hatten ihn im ersten Film an die Wand getanzt. Nun will er es allen beweisen. Dazu greift er zu „ungewöhnlichen“ Mitteln und mixt bekannte Streetdance-Styles mit Latino-Moves.
Natürlich verliebt er sich in die hübsche Salsa-Tänzerin Eva. So ist alles beisammen, was ein Tanzfilm braucht…
Wie das gelingt, wissen wir auch noch nicht, denn wir haben Streetdance 2 noch nicht gesehen. Erste Clips vor dem Kinostart am 7. Juni 2012 in 150 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz versprechen eine ganze Menge. Das hoffen auch schon die ersten Tanzlehrer, die sich auf neue Tanzschüler freuen.
Mal reinschauen, warum? Hier ein Ausschnitt aus dem Film:
„Wenn ich Dir die Hand reiche, lade ich Dich nicht bloß zum Tanz ein. Ich lade Dich dazu ein, mir zu vertrauen…“
[aartikel]B007BLHYAA:right:slasango-21[/aartikel]Salsango ist gespannt auf Eure Meinung und vergibt deshalb 2 x 2 Kino-Tickets und 2 Soundtracks. Dafür sagt oder schreibt Ihr uns kurz Eure Meinung zu Streetdance 2. Wer mag, kann auch eine ganze Filmkritik schreiben. Letzteres aber ist keine Bedingung!
Seid Ihr interessiert, schreibt Ihr einfach eine E-Mail an redaktion@salsango.de. Wer rechtzeitig schreibt, kann seine Tickets noch zum Kinostart haben!
Der Soundtrack Streetdance 2 hat freilich nur ein paar Latino-Rhythmen. Es überwiegen Hip Hop und andere Dance-Sounds, einige davon mit sehr eingängigen Bass-Linien. Bestellen kann man das Album schon. Der mp3-Download ist erst ab Kinostart des Films verfügbar.
Hier der offizielle Trailer zum Film:
In den Hauptrollen von Streetdance 2 sind u.a. als Ash Falk Hentschel (u.a. „Navy CSI“, „Knight & Day) und als Eva Sofia Boutella zu sehen. Regie führten Max Giwa und Dania Pasquini. Choreografen waren Tone und Rich Talauega.
Der Film ist eine Ko-Produktion von Vertigo Films (London), SquareOne Entertainment (München) und Film1 (Berlin).
Quellenangabe: Fotos und Videos stammen sämtlichst von © 2012 Universum Film GmbH. Alle Recht liegen dort oder sind dort zu erfragen.