Salsa – Tanz-Trainings-Raum in München immer nachmittags
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 7.06.2011München. „Ach, gäbe es doch einen Trainings-Raum, in dem ich unabhängg von anderen Salsa tanzen üben kann!“
Spätestens, wenn man Salsa oder das Tanzen allgemein intensiver kennengelernt hat und mehr oder schneller lernen möchte, als der wöchentliche Tanzkurs es erlaubt, stößt man als Tänzer schnell an die Grenzen der üblichen Tanzschul-Organisation.
Darauf reagierten die Tanzschulen bereits vor einiger Zeit mit s.g. Salsa-Flatrates oder anderen Organisationsformen, bei denen man mehr als nur einen Tanzkurs in der Woche besuchen kann. Manche bieten auch ein ausgeklügeltes Workshop-System an den Wochenenden oder Privat-Tanz-Unterricht mit freier zeitlicher Vereinbarung an.
Die Tanzschule Salsamas in München geht jetzt noch einen Schritt weiter. Ab sofort könnt Ihr dort immer von Montag bis Freitag in der Zeit von 13.00 – 17.00 Uhr Tanzen üben, Salsa tanzen üben. Ein Tanzlehrer ist anwesend, gibt aber keinen Unterricht. Das heißt, Ihr könnt völlig frei üben, wie Ihr das möchtet. Und ganz bestimmt könnt Ihr auch mal nachfragen, wenn Ihr an einer bestimmten Stelle nicht weiter kommt, mal einen Tipp braucht. Bei Bedarf könnt Ihr das Training sicher schnell auch in eine Privat-Tanzstunde umwandeln, wenn Euer Beratungsbedarf mal über einen Tipp hinaus geht.
So kostet das Tanztraining – oder besser der gemietete Raum – 3,50 € pro Person. Um das noch besser zu organisieren, solltet Ihr Eure Zeit „buchen“ und so abstimmen, ob noch andere Tänzer bzw. Tanzpaare anwesend sind. Für die Musik sorgt Salsamas – und auch da könnt Ihr sicher Wünsche äußern, wenn Ihr etwas bestimmtes üben wollt – oder Ihr bringt selbst Musik mit. Wie oft nur eine Sache, miteinander zu reden.
Das Tanzstudio Salsamas bietet alles, was Ihr für ein ordentliches Tanztraining braucht: Ein guter Tanzboden und große Spiegel an der Wand!
Das ist eine tolle Möglichkeit, die ich nur empfehlen kann; ich weiß, wovon ich schreibe!
Oft reichen nämlich die üblichen Angebote der Tanzschulen nicht aus oder gehen an den eigentlichen Bedürfnissen vorbei, sucht man nicht nur einen Zeitvertreib beim Salsatanzen, sondern möchte wirklich etwas erreichen und voran kommen – sei es nur für einen selbst.
Flatrates oder auch Workshop-Systeme bedingen ja stets, dass ein bestimmtes Thema angeboten wird. Vielleicht ist das aber nicht das, was Ihr gerade möchtet? Auch die Anzahl der Tanzpaare spielt beim Tanzenlernen oft eine Rolle. So kommt es vor, dass Ihr auf andere Tanzpaare, die noch nicht so weit sind, warten müsst oder eine bestimmte Figur, Kombination, Bewegung, nicht ausreichend üben könnt, weil der Unterricht fortschreitet, ohne, dass Ihr wirklich fit seid. Dafür kann keine Tanzschule was, das ist „systemimmanent“.
Hinzu kommt, dass die Woche nur 5 Abende hat und auch nur 2 Tage am Wochenende. Wollt Ihr nicht als Einsiedler leben und Euch weiter mit Freunden treffen, Sport machen oder anderen, geliebten Hobbys nachgehen, wird die Zeit schnell knapp.
Da kommt dieses Angebot von Salsamas wie gerufen! Einfach hingehen, den preiswerten Eintritt bezahlen und üben, üben, üben…
Ihr findet die Tanzschule in der Arcisstrasse 36 in 80799 München im Rückgebäude. Um Weiteres zu vereinbaren, könnt Ihr auch anrufen +49(172)8216569 oder eine e-Mail schreiben pablo@salsa-mas.de.
Mehr aktuelle Informationen findet Ihr immer in unserer Kategorie Salsa München.
Habt Ihr Veranstaltungstipps, wo man in München Salsa tanzen oder Salsa lernen kann oder wollt Ihr über Veranstaltungen schreiben oder über eines der Themen in unserem Magazin? Dann schreibt uns, wir freuen uns auf Eure Post!
Vielen Dank an Pablo de Queiroz von Salsamas für die Information (Link oben). Von der Webseite dort stammt auch das Foto. Alle Rechte liegen dort.