Salsa-Roots München – Workshops von Son bis Rumba am 16.-17. April 2011
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 16.05.2019München. Zu den Salsa-Wurzeln gehören die afro-kubanischen Tänze, wie Son, Rumba oder die Tänze der Santeria (Orishas). Solche Workshops könnt Ihr in München am Samstag, den 16. April 2011 und am Sonntag, den 17. April 2011 in der Tanzschule Circulo besuchen, die mit Kristina und Chiqui Dixon ausgesprochene Spezialisten auf diesem Gebiet für Euch als Tanzlehrer gewinnen konnten.
Chiqui Dixon kommt ursprünglich aus Kuba, wo er z.B. im Conjunto Folklorico National de Cuba erster Solotänzer war. Seit 1992 lebt er in Schweden und ist häufig bei internationalen Salsa-Festivals zu Gast. Seine Tanzpartnerin Kristina stammt ebenfalls aus Kuba und studierte dort u.a. an der Escuela National de Arte.
Die Workshops gehen an beiden Tagen von 12.30 – 17.30 Uhr und richten sich unterschiedlich an Paare oder auch nur an Männer bzw. nur an Frauen. Eure Tanzniveaus sind von untergeordneter Bedeutung, denn es ist für jeden etwas dabei. Auf der Webseite von Circulo könnt Ihr Euch genau informieren, wann welcher Workshop geplant und für welches Niveau er konzipiert ist. Dort könnt Ihr ‚Euch dann auch gleich anmelden.
Die Kurse dauern jeweils 60 Minuten und kosten 15 €.
Die Tanzschule Circulo ist in München in der Rosenheimer Str. 139. Auf der Webseite findet Ihr auch eine Karte mit Anfahrtsbeschreibung.
Mehr aktuelle Informationen findet Ihr in unserer Kategorie Salsa München.
Habt Ihr interessante Tipps und Hinweise, wo man in München Salsa tanzen und Salsa lernen kann? Dann schreibt uns und helft mit, unser Magazin noch attraktiver zu gestalten. Wir freuen uns auf Eure Post!