Sahnehäubchen – Anne Hertz in Bestform
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 13.01.2011Sahnehäubchen heißt das neueste Buch von Anne Hertz – seit 3 Tagen auf dem Markt und Ihr müsst es lesen! Kein Zögern, kein Hadern, keine Ausflüchte! Ihr werdet es nicht bereuen! Sahnehäubchen ist vielleicht das Beste, was die beiden Schwestern Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz, die sich hinter dem Pseudonym Anne Hertz verbergen, bisher veröffentlicht haben.
Es geht – wie sonst – um Frauen und Männer, um den Umgang miteinander, um eine junge Frau, die mit ihrem personifizierten Feindbild von einem Mann – einem (vermeintlichen?) Macho sondersgleichen – dienstlich verbunden Zeit verbringen muss, was sie eigentlich nicht will. Und dann begegnet ihr dieser Mann auch noch mit all den „elenden“ Äußerlichkeiten, dem Gehabe, dass sie so hasst.
[aartikel]3426638711:right:salsango-21[/aartikel]Doch Nina, die etablierte moderne Single-Frau, wäre nicht Nina, wenn das schon alles wäre. Und so enspinnt sich die Geschichte mal mit vermitztem Lächeln, mal mit lauthalsen Lachern und manchmal auch mit nachdenklichen Momenten, in denen man innehalten möchte – doch nicht kann, weil man mitgerissen ist und wissen mag, wie es weiter geht.
Jedes Buch hat seine Zeit. mal mag man mehr Nachdenkliches, mal Anspruchsvolles, über das man lange nachdenken und grübeln kann. Für diesen Jahresbeginn ist Sahnehäubchen der perfekte Einstieg.
Wenn das Jahr so weiter geht, wird es ein fröhliches, voller Action und Überraschungen!