Platin für Andrea Berg CD Abenteuer bei „Verstehen Sie Spaß“ – Maite Kelly leider albern

von: | aktualisiert am: 1.01.2013
Andrea Berg - Platin für CD Abenteuer nach nur einem Tag - Foto: Sony Music

Andrea Berg – Platin für CD Abenteuer nach nur einem Tag – Foto: Sony Music

Für Andrea Berg gab es bei „Verstehen Sie Spaß?“ Platin für die CD Abenteuer. Das darf insoweit überraschen, als dass die neue CD von Andrea Berg erst einen Tag zuvor veröffentlicht wurde (wir berichteten).

Das überrascht widerrum nicht, wenn man weiß, dass die Medienfüchse rund um Dieter Bohlen, Sony Music und der Schlagersängerin selbst die Preise für die CD Abenteuer und den mp3-Download erheblich gesenkt haben am ersten Verkaufs-Wochenende (auch darüber haben wir berichtet).

Die Platin-Auszeichnung erhält ein Album in Deutschland, wenn 200.000 Alben verkauft sind.

[aartikel]B005EQ5OOC:left:salsango-21[/aartikel]Sonst gab es bei „Verstehen Sie Spaß?“ mit Guido Canz viel Übliches und Albernheiten – wie sonst auch dort. Mit letzteren ist besonders Maite Kelly aufgefallen, die Ihre CD „Das volle Programm“ vorstellte. Maite Kelly saß die ganze Zeit unnatürlich gackernd auf den Sofa saß und drängte sich leider viel zu oft in den Vordergrund – ohne Not. Auch, dass sie schwanger ist, wusste sie noch wirksam ihrem Nachbarn ins Ohr „zu flüstern“, nachdem vorher niemand danach gefragt hatte (zu Recht! Warum auch?) Schade eigentlich, denn irgendwann wird nicht nur mir die Pummelchen-Koketterie auf die Nerven gehen und erworbender Kredit aus Let’s dance verloren sein…

[aartikel]B005DIVFN0:right:salsango-21[/aartikel]Man wünschte der Sendung etwas mehr „Fluss“ – besonders in der Moderation. Die hat über alle Moderatoren hinweg immer den etwas hölzernen Charm der 80er-Jahre mit Kurt Felix und Paola behalten. Bei Kurt Felix wurde das dadurch kompenisert, dass er selbst als Initiator und Autor der Sendung tief im Thema steckte. Harald Schmidt hatte das mit der ihm eigenen Persönlichkeit zugedeckt. Alle anderen hatten diese Schwierigkeiten, so dass es nahe leigt, an die Sendungsmacher,statt an die Moderatoren, zu appelieren…

Bei den Filmen hat man ja inzwischen glücklicherweise alte Tugenden wiederentdeckt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert