Österreichische Staatsmeisterschaft 2014 Latein-Formationen
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 16.06.2014Tanzsport, Steyr. In der Stadtsporthalle Steyr waren am Samstag, den 14. Juni 2014 die Österreichischen Staatsmeisterschaften 2014 Latein-Formationen (ÖStM) der 1. Bundesliga und die Österreichischen Meisterschaften Latein-Formationen (2. Bundesliga). In beiden Wettbewerben sind jeweils 5 Formationen gestartet.
Österreichischer Staatsmeister 2014 Latein-Formation wurde erneut der HSV Zwölfaxing mit sechs „Einsen“ im Finale. Nur Wertungsrichter Toine Daas aus der Niederlande sah das zweitplatzierte Team A vom TSC Schwarz-Gold Wien ganz vorn. Das ist ein eindeutiges Ergebnis.
Auf Platz 3 kam das B-Team vom TSC Schwarz-Wold Wien. Außerdem im Wettbewerb waren – gemeinsam auf Platz 4 – das A-Team vom UFTSC Perchtelsdorf und das A-Team vom TSC blau-Grün Wien.
Das A-Team vom UFTSC Perchtelsdorf hatte zuvor die Österreichische Meisterschaft der 2. Bundesliga ebenso souverän für sich entschieden. Hier sah nur Vytaustas Bankauskas aus Litauen das B-Team des HSV Zwölfaxing vorn, das hier insgesamt den 2. Platz belegte. Auf Platz 3 dann noch einmal der HSV Zwölfaxing, nämlich das C-Team.
Diesen Wettbewerb komplettierten gemeinsam auf Platz 4 das C-Team des TSC Schwarz-Gold Wien und das B-Team des TSC blau-grün Wien.
Salsango gratuliert den Siegern und Platzierten ganz herzlich!
Mehr aktuelle Tanzsport Nachrichten finden Sie unter dem Link vorn. Empfehlen wollen Ihnen auch unser Tanzsport-Magazin oder Sie klicken auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.