Österreich (Natalia Kelly) beim Eurovision Song Contest ausgeschieden
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 15.05.2013Malmö. Bei Eurovison Song Constest 2013 ist Natalia Kelly aus Österreich ausgeschieden und somit nicht im Finale, das am kommenden Samstag, den 18. Mai 2013 in Malmö stattfindet.
Das ist schade, aber auch kein Beinbruch. Der Wert des ESC bleibt vielleicht vor allem die gemeinsame Sendung der vielen Länder an sich und insofern war mit der Reise von Natalia Kelly und der Übertragungen seitens Österreich alles getan, was getan werden musste.
Wenn eine(r) eine Reise tut, dann sicher nicht um zu verlieren!
Allen Besserwissern zum Trotz will ich deshalb unterstellen, dass Natalia Kelly & Team alles getan haben, was in ihrer Macht stand. Wenn es so einfach wäre, Hits zu schreiben und zu produzieren, hätten wir Jahr für Jahr Hammer-Shows bei Eurovision Song Contest mit Titeln, die schon auf Grund ihrer Anzahl in den nächsten Monaten unsere Hitparaden anführen. Statt dessen wundern wir uns abwechselnd über den Geschmack der Leute oder den hahnebüchenden Unsinn, mit dem sich Leute auf die Bühne stellen – und trotzdem erfolgreich sind, zum Glück nicht immer.
Wie beim Fußball wissen wir alle ganz genau, wie es geht. Nur blöder Weise immer die gerade nicht, die aktuell Verantwortlich sind.
Die musikalischen Glanzlichter beim ESC oder schon dem Vorgänger Grand Prix Eurovision de la Chanson halten in jedoch verschwindender Minderheit und tendieren gegen Null, wenn man bedenkt, wieviele Länder inzwischen Jahr für Jahr Interpreten und Lieder entsenden.
Insofern ist vielleicht nicht alles gut, aber auch nicht wirklich was passiert…
Wenn Ihr Euch den Song noch einmal anhören wollt, schaut in unserem Artikel: Natalia Kelly “Shine” – für Österreich zum ESC 2013. Mehr über den deutschen Beitrag zum ESC – Cascada – findet Ihr hier: Cascada “Glorious” zum ESC 2013 – ARD kann sich nicht entscheiden.
Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer auch in unserer Kategorie Popmusik.