Nile Rodgers Chic, neues Album „It’s About Time“ – Dance Music
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 29.09.2018Nile Rodgers hat mit Chic ein neues Album „It’s About Time“ voller spannender Dance Music veröffentlicht. Am 28.9.2018 ist diese erste CD von Chic seit 16 Jahren erschienen. Nile Rodgers hatte immer wieder mal verschiedene Alben veröffentlicht.
Das Album „It’s About Time“ von Nile Rodgers & Chic ist voller bester Dance Music, die die Dancefloors rund um den Erball wieder zum Glühen bringen kann! Aus gutem Grund:
Nile Rodgers ist einer der Großen in der Popmusik und war als Musiker besonders in den 1970er- und 1980er-Jahren mit der Band Chic erfolgreich und als Produzent mit vielen anderen, bekannten Musikern bis in die heutige Zeit.
Legendär sind Chic-Hits wie „Le Freak“ oder „Good Times“ – ein Song der zudem von anderen immer wieder zitiert wurde, wie z.B. von der Sugar Hill Gang bei „Rappers Delight“, von Indeep bei „Last Night a DJ Saved My Life“ oder von Queen bei „Another One Bites the Dust“.
Aber auch als Produzent zeichnet Nile Rodgers für legendäre Hits verantwortlich, wie „Upside Down“ von Diana Ross, „Let’s dance“ und China Girl“ von David Bowie und „We are Family“ von Sister Sledge. Zudem produzierte er „Blondie“ Debbie Harry, Madonna, Grace Jones, Sheena Easton und viele andere.
Ganz in dieser Tradition ist das neue Chic-Album „It’s About Time“ komponiert, arrangiert und produziert. Dabei hat sich Nile Rodgers prominente Unterstützung geholt. Bei fast jedem Titel sind andere Künstler beteiligt, von Emeli Sande und Elton John, Lady Gaga bis hin auch zu etlichen jüngeren Künstlern.
Das Ergebnis ist ein von vorn bis hinten tanzbares Chic-Album, das alle Zutaten der guten alten Zeit hat und vom ersten Ton an daran erinnert. Dafür gibt es von mir einen Musik-Tipp der Extra-Klasse, wenn ich unsere Musik-Tipps noch steigern könnte…
Mindestens der Song „I want your love“ ist ein Remake eines alten Hits von Chic.
Es gibt das Album in verschiedenen Varianten, z.B. als CD für 15,99 € und als mp3-Download für 9,99 €. wer streamen kann, bekommt alle Songs auch ohne zusätzliche Kosten. Hier geht es zum Album bei amazon.
Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unserem Popmusik-Magazin oder in den verschiedenen musikalischen Kategorien in unserem Magazin oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.
Kleine Korrektur, Karsten: Der Mann schreibt sich Rodgers. Wer seinen Gitarrensound von damals noch im Ohr hat, hört ihn z. B. bei Sigala oder Daft Punk sofort heraus. Und das er’s auch live immer noch drauf hat, war erst kürzlich in der Strictly Launch Show zu bewundern.
Vielen Dank, DMD! Wenn man seiner Sache so sicher ist, sollte man erst recht nochmal ganz genau Korrektur lesen…