Nicole Favre aus Peru startet mit “Tranqui” ins neue Jahr 2023
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 2.02.2023Nicole Favre, eine Sängerin aus Peru, ist mit dem Song “Tranqui” ins neue Jahr 2023 gestartet, der erste neue Song nach ihrem Debüt-Album.
Nicole Favre stammt aus Lima in Peru und ist im Mometn 25 Jahre alt (geboren am 9.1.1998). Wie viele andere jungen Frauen (oder auch Männer) in dieser Zeit jetzt begann Nicole Favre zunächst Cover-Songs zu veröffentlichen, z.B. auf youtube, aber auch auf anderen Kanälen wie TikTok. Im Netz liest man, seit 2017.
Es gab dann etliche Kooperationen von Nicole Favre mit anderen Künstlern und auch eigene Single-Veröffentlichungen. Vor 1 ½ Jahren dann hat Nicole Favre ihr erstes Album “Y Te Lo Digo Yo” veröffentlicht (zum Album bei amazon), danach gab es einige Single-Auskopplungen. Auf dem Album selbst sind aber nur Songs mit Nicole Favre allein.
Nicole Favre schreibt ihre Songs selbst und legt auch Wert darauf, bei der Produktion der Songs ein gewichtiges Wort mitzureden. Sei selbst gesteht sich einen gewissen Hang zur Perfektion ein. Es soll immer alles so sein, wie sie es sich vorstellt – und wenn etwas nicht 100-prozentig passt, muss es eben geändert werden. Dieser Anspruch war ihr Anlass, sich ein Tonstudio bei ihr daheim einzurichten.
Nicole Favre ist musikalisch experimentierfreudig, nimmt gern Anregungen von anderen Künstlern auf, ohne sie zu kopieren. Sie möchte schon ihren eigenen Stil und Sound entwickeln – und im Übrigen nicht nur als Sängerin, sondern auch als Komponistin erfolgreich sein.
Außerdem erzählt Nicole Favre, dass sie ihre Songs mit Farben visualisiert und somit jeder Song für eine Farbe steht.
Für welche Farbe der neue Song “Tranqui” von Nicole Favre steht, ist sicher nicht schwer zu erraten. Wer mag, kann den Song hier bei amazon hören oder downloaden.
Mehr solche Meldungen findet Ihr im Thema Latin Music in unserem Musik-Magazin oder noch spezieller unter dem Stichwort Latin Pop.