Neue Tango-Kurse Köln ab 4. und 6. September 2011 im Bürgerhaus Stollwerck bei Raquel und Ricardo
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 16.05.2019Köln. Raquel und Ricardo sind Tango-Tanzlehrer in Köln. Ab Sonntag, den 4. September 2011 und Dienstag, den 6. September 2011 bietet das Tanzpaar neue Tango-Kurse für Anfänger im Bürgerhaus Stollwerck an. Dort können auch Mittelstufe- und fortgeschrittene Tänzer Tango lernen, aber darum geht es hier nicht – schaut dafür bitte auf die Webseite von Raquel und Ricardo (Link unten).
Raquel und Ricardo tanzen seit über 10 Jahren Tango. Beide waren u.a. ein Jahr in Buenos Aires, wo sie auch erfolgreich an der Tango-Weltmeisterschaft in der Kategorie Tango Salon teilgenommen haben und für Rumanien startend bis ins Finale kamen! Das ist ein toller Erfolg und allein Grund genug, einmal Tanzunterricht dort zu nehmen.
Übrigens wurden in Buenos Aires gerade die aktuellen Tango-Weltmeister 2011 gekürt. Mehr dazu in unseren Artikeln unter dem obenstehenden Link.
Hier soll es um die Tango-Tanzkurse von Raquel und Ricardo gehen. Die Kurse haben unterschiedlich viele Termine, 10 – 13, und kosten entsprechend auch unterschiedlich zwischen 120 und 156 €. Allen Kurse gleich ist aber die Länge einer Unterrichtseinheit, nämlich 75 Minuten. Tango-Anfänger können zwischen folgenden Kursen wählen:
- dienstags 19.30 – 20.45 Uhr Anfänger I
- dienstags 20.55 – 22.10 Uhr Anfänger II
- sonntags 16.00 – 17.15 Uhr Anfänger II
- sonntags 17.30 – 18.45 Uhr Anfänger I
Die Tanzkurse finden im Bürgerhaus Stollwerck in Köln statt. Anmelden und im Details informieren könnt Ihr Euch auf der Webseite von Raquel und Richardo.
Von dort stammt auch das Foto oben, Fotografin ist Alejandra Marin. Alle Rechte liegen dort bzw. der Fotografin. Auf der Webseite findet Ihr noch mehr solcher Fotos.
Mehr aktuelle Tango-News findet Ihr immer in unserer Kategorie Tango Köln-Bonn.
Wir freuen uns auch, wenn Ihr uns Eure Tipps schickt, wo man in Köln Tango tanzen oder Tango lernen kann oder über Eure Erfahrungen auf Milongas und in Tanzschulen berichtet. Helft mit, unser Magazin noch interessanter zu gestalten!