Neue Salsa-Party in Berlin – der Mambo Club im Ballhaus Mitte immer mittwochs
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 4.10.2012Berlin. Ab kommenden Mittwoch gibt es eine neue Salsa-Party in Berlin: den „Mambo-Club“ im Ballhaus Mitte. Das ist das in der Ackerstraße.
„Mambo-Club“ heißt nicht, dass dort (nur) Mambo gespielt wird. Vielmehr soll das wohl ein Zeichen an alle Salsa-Tänzer sein, die auf der Linie tanzen, ob nun New-York-Style, Los-Angeles-Style oder puertoricanisch (mehr dazu unter Salsa-Stile).
So ist sicher auch das Plakat hier nebenstehend nicht als Ausgrenzung für Salsa-Cubana-Tänzer zu verstehen, sondern mehr als Spezialisierung bei Musik und Tanzstil.
Zudem greifen die Veranstalter die Idee der offenen Bühne auf, die man aus der Musik kennt und andernorts auch in der Salsa schon erfolgreich ist. Offen ist die Bühne immer um 24.00 Uhr für alle, die eine Show oder eine Show-Idee haben und diese gern einem Publikum präsentieren wollen. Wenn Ihr daran Interesse habt, wendet Euch an die Veranstalter dort.
Die Salsa-Party selbst beginnt um 20.00 Uhr mit dem obligatorischen Salsa-Schnupperkurs. Ab 20.45 Uhr kann dann frei getanzt werden. Der Eintritt kostet 4 €.
Das Ballhaus Mitte ist in der Ackerstr. 144, natürlich in Berlin-Mitte. Das Ballhaus hat, genauso wie die anderen beiden in Berlin, eine schon lange Tradition…
Mehr aktuelle Infos zu Salsa in Berlin findet Ihr in unserer Kategorie – oder in unserer allgemeinen Übersicht, wo Ihr in Berlin wann Salsa tanzen und Salsa lernen könnt. Auch empfehlenswert sicher unser Salsa-Magazin in Salsango mit vielen aktuellen Salsa-Nachrichten.
Wenn Ihr Tipps und Hinweise habt, wo man in Berlin Salsa tanzen oder Salsa lernen kann, schreibt uns und helft mit, unser Magazin noch interessanter gestalten zu können. Wir freuen uns auf Eure Post!