Michael Bublé: CD „To Be Loved“ weiter im modernen Retro-Sound
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 23.10.2013Michael Bublé veröffentlicht heute seine neue CD „To Be Loved“. Wie zuletzt schon, ist man bei Michael Bublé so ein wenig hin und her gerissen.
Schöne Songs, großartige Arrangements, zuverlässige und beste Unterhaltung!
Der Sinatra-Klassiker „Come dance with me“ z.B. ist eine echte Offenbarung. Man möchte sofort aufspringen und tanzen, denn der Titel ist doch um einiges spritziger, als das Original. Ein Arrangement, bei dem man jede Note einzeln küssen möchte!
Bei den neuen Songs sind immer wieder gute. Zum Glück fällt auf der CD „To Be Loved“ auch kein Titel so sehr ab, dass man sich eine neue Titelliste zusammenstellen müsste.
Aber bei manchen Wiederholungen (gecoverten Titeln) fragt man sich nach dem Mehrwert. Solange es die alten Titel von Dean Martin, Frank Sinatra oder den alten Swing-Legenden noch nicht im neuen Sound gibt, freut man sich, dass es die jetzt gibt. Die moderneren Arrangements samt aktuellem Sound-Mastering passen besser ins heutige Ohr, sind aus heutiger Sicht oft gefälliger, als manche Originale. Das schwankt.
Bei einem jüngeren Titel „To Love Somebody“ von den Bee Gees z.B. ist das Original doch noch nicht so weit weg und die Cover-Version von Michael Bublé bietet nichts wirklich Neues.
Bei „Something stupid“ fragt man sich sogar, was der Song überhaupt auf der CD soll? Vom Sinatra-Original wollen wir ja nicht erst anfangen. Jedoch gibt es eine hervorragende Adaption von Robbie Williams und Nicole Kidman. Wozu also eine Neu-Auflage von Michael Bublé mit Reese Witherspoon? Sie stört nun aber auch nicht…
„To be Loved“ ist dann wieder eine gelungenes Cover von ursprünglich Jackie Wilson. Gegen solche Schmuckstücke haben es die neuen Titel nicht leicht. Manche halten stand, andere fallen ab.
[aartikel]B00BJS08OA:left:salsango-21[/aartikel]Das ist jedoch Kritik auf hohem, sehr hohem Niveau! Rundum ist die CD „To be loved“ nämlich gelungen und jeden Cent wert.
Deshalb gibt es auch eine klare Kauf-Empfehlung! Zugreifen!
Wer nicht warten will, nimmt den mp3-Download, verzichtet dann aber auf 3 Titel, die auf der CD zusätzlich drauf sind. Andererseits darf man überlegen, ob die 3 Titel wirklich 10 € mehr wert sind. Ihr seid ja alt genug…
Über den Link hier erreicht Ihr beide Versionen.
Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer auch in unserer Kategorie Popmusik oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.
PS: Übrigens ist Michael Bublé heute abend bei Let’s dance.