Madeline Juno – Tolle CD „The Unknown“ veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 26.01.2018
Madeline Juno CD "The Unkown" veröffentlicht

Madeline Juno CD „The Unkown“ veröffentlicht

Madeline Juno hat Ihre CD „The Unknown“ gerade rechtzeitig vor ihrer Teilnahme zu ESC 2014 veröffentlicht. Vielleicht ist sie dort auch die Teilnehmerin, die am ehesten den Start für Deutschland verdient hat.

Madeline Juno ist jung und „unverbraucht“, die Musik auf ihrer Debüt – CD „The Unknown“ erfrischend und trotzdem nicht so „unbekannt“, dass sie nicht einer Vielzahl von Musikliebhabern in Europa vertraut sein dürfte.

Vor allem junge Leute kennen und lieben solche Musik. Sonst hätte Madeline Juno auch nicht so eine CD veröffentlichen können. Schließlich ist sie vor allem und zuerst durchs Internet bekannt geworden, lange bevor sich Musikindustrie und Plattenlabels für sie interessiert haben.

Ob die Zuschauer bei ESC das auch so sehen, ist nicht abzuschätzen – weder für Deutschland und schon gar nicht europaweit. Zumal doch eher die kraftvollen Songs die Oberhand behalten.

Nicht, dass die Lieder von Madeline Juno keine Kraft hätten. Haben sie! Aber sie kommen auf leiseren Sohlen daher.

Für den ESC hat Madeline Juno zwei ihrer schon bekannten Songs ausgewählt: „Error“ und „Like Lovers do“.Mir persönlich gefällt auch „Feel you“sehr gut – zum Beispiel.

Insgesamt sind es 16 Songs, die auf der CD „The Unknown“ Platz gefunden haben. Und das alles für einen sehr angenehmen Preis von knapp 13 € für die CD und sogar nur knapp 7 € in der mp3-Variante. Ihr erreicht über diesen Link zu amazon beide Varianten.

Wer will sich da beklagen? Da kann man auch zugreifen, wenn nicht alle Songs gleichermaßen die Zustimmung finden. Wobei das eigentlich nicht zu befürchten ist. Wer solche Musik gut findet, wird von keinem der Songs enttäuscht sein, selbst wenn einem einige leichter ins Ohr gehen und dort auch bleiben, als andere.

Insgesamt ein recht gelungenes Werk der jungen Künstlerin, die die Titel -soweit wir wissen- auch alle selbst geschrieben hat (oder mindestens überwiegend). Das macht hoffentlich anderen Mut, auch das zu singen, was sie bewegt und beschäftigt, statt zu dem zugreifen, was andere meinen, was erfolgreich sei.

Weiter so, Madeline Juno!

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie z.B. unserem Popmusik-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert