Let’s dance am 23.2.2024 Kommentare, Meinung und Kritik zur 1. Sendung Let’s dance 2024
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 27.02.2024Let’s dance am 23.2.2024 war die 1. Show Let’s dance 2024. Hier meine Kommentare, Meinung und Kritik zur Sendung und den Tänzern.
Das für mich Wichtigste bei Let’s dance am 23.2.2024 hat mir richtig gut gefallen – die Tänze, die Profitänzer und genauso die neuen Kandidaten!
So schaue ich voller Vorfreude und Zuversicht auf die Staffel Let’s dance 2024 und das, was uns dabei erwartet. Ich habe das Gefühl, das könnte für mich – für meinen Geschmack, eine sehr gute, neue Staffel Let’s dance werden!
Inhaltsverzeichnis
Ich habe so eine Ahnung, nicht nur das Let’s dance – Studio hat einen neuen Look, sondern auch die Staffel Let’s dance 2024 könnte einige neue Aspekte und Veränderungen mit sich bringen. Ohnehin scheint mir -nicht nur bezogen auf die Tanz-Show- vieles in Veränderung und im Aufbruch zu sein.
Es brodelt in der „Hexenküche“ – und vielleicht auch auf dem Tanzparkett?
Let’s dance 23.2.2024: Meinung zu den neuen Kandidaten
Schon die neuen Kandidaten, die sich bei Let’s dance am 23.2.2024 das erste Mal tanzend vorgestellt haben, weisen für mich in eine neue Richtung.
Ich habe den Eindruck, da stolpert niemand „zufällig“ auf’s Parkett oder will das Geld mal so nebenbei mitnehmen. Let’s dance ist längst anerkannt als eine Show, in der man sich ausprobieren und beweisen, sich selbst neu kennenlernen und besser der Öffentlichkeit präsentieren kann.
Mir gefällt die Auswahl der neuen Kandidaten bei Let’s dance 2024 ausgesprochen gut!
Ich möchte gern Leute tanzen sehen, die Lust darauf haben, tanzen zu lernen und zu zeigen, was sie gelernt haben – die neugierig sind auf eine solche Erfahrung, diese Show und die Reise, die sich für einige damit verbinden wird.
Meiner Meinung nach haben wir solche neuen Kandidaten bei Let’s dance am 23.2.2024 gesehen – alle, ausnahmslos!
Es ist noch zu früh, schon ein Urteil über das tänzerische Talent und die tänzerischen Fähigkeiten der neuen Let’s dance – Kandidaten zu fällen. Aber man hat in der 1. Sendung gesehen, wer sich gleich zu Beginn der neuen Staffel geschickter anstellt und wer sich noch schwer tut.
Mir hat z.B. Gabriel Kelly ausgesprochen gut gefallen auf der Tanzfläche, der auch für mich der beste Kandidat bei Let’s dance am 23.2.2024 war.
Ich hatte mich ein wenig geärgert, als Motsi Mabuse eine solche Bemerkung zu Jorge Gonzalez machte, weil ich das schon zuvor in mein Notizbuch geschrieben hatte. Es nun jedoch nur deshalb nicht zu wiederholen, fände ich falsch. Das sah für mich schon richtig gut und nach Tanzen aus!
Überzeugt hat mich genauso Detlef Soost, den ich sehr gelöst wirkend habe tanzen sehen. Doch dazu muss ich mal ein paar Bemerkung machen:
Selbstverständlich wird es für Detlef Soost ein Vorteil sein, schon so viele Jahre Erfahrung mit dem Tanzen zu haben!
Daran ändert sich auch nichts, wenn er selbst und der Jury-Präsident darauf hinweisen, dass Detlef Soost Hip Hop – Tänzer und das etwas ganz anderes sei, als bei Let’s dance…
Wer sein Leben lang tanzt, trainiert und Choreografien einstudiert, sich auf Bühnen oder sonst vor anderen präsentiert, muss das vorteilhaft für eine Tanz-Show nutzen können! Wie sollte das denn anders sein?
Die Herausforderung für Detlef Soost und seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova wird eine andere sein. Es wird viel mehr als bei anderen auf den Kontext ankommen, um die Zuschauer zu begeistern und sie zum Anrufen zu animieren – auf eine Art Metaebene in den Tänzen, vielleicht auf besondere Elemente (und damit meine ich nicht zuerst die üblichen Show-Figuren).
Deshalb ist Ekaterina Leonova in meinen Augen die richtige Tanzpartnerin für Detlef Soost. Denn sie beherrschte in der Vergangenheit genau das besonders gut.
Natürlich gibt es Unterschiede in der Art zu tanzen. Selbst innerhalb des Tanzsports muss ein guter Lateintänzer kein guter Standardtänzer sein und anders herum und die Leute, die beides ähnlich gut können, sind eher rar und dann noch seltener Spitze in einer der beiden Spezial-Disziplinen – dafür in der Kombination.
Die Erfahrung im Tanztraining und bei der Präsentation hat viele Vorteile für Let’s dance. Die jedoch will ich Detlef Soost nicht vorwerfen!
Auch andere Let’s dance – Kandidaten sind geübt darin, sich vor einer TV-Kamera oder einer Bühne vor Publikum zu präsentieren, sich Abläufe und Posen einzuprägen. Das wird für diese Kandidaten vielleicht manches leichter machen, anderes aber auch schwerer, weil sie sich von antrainierten Mustern und liebgewonnen Marotten befreien müssen.
Der komplette Gegenentwurf ist z.B. Ann-Kathrin Bendixen. Diese junge Frau hat sich nach der Schule auf ein Motorrad gesetzt und die Welt und sich selbst erkundet. Doch auch der 500.001 Follower in den sozialen Medien kann nicht ersetzen, was andere Kandidaten bzgl. einer Tanz-Show an Vorteilen mitbringen. Dafür hat sie vermutlich andere Qualitäten!
Wollen wir ernsthaft die Voraussetzungen oder Vorerfahrungen aus 30 oder 40 Jahren Tanzen eines Detlef Soost gleichsetzen mit denen von Ann-Kathrin Bendixen?
Trotzdem müssen sich beide in einer solchen Tanz-Show vergleichen lassen und beide haben zunächst die gleichen Chancen, wie alle anderen. Manche werden aufblühen und uns überraschen, andere vielleicht enttäuschen und die Gelegenheit nicht nutzen können.
Genau darin besteht doch der Reiz von Let’s dance?
Neugierig gemacht hat mich Eva Padberg, der ich ganz viel zutraue! Eva Padberg steht im Moment mit ganz oben auf meiner Favoriten-Liste für Let’s dance 2024. Wir werden sehen, ob sie meine hochfliegenden Erwartungen wird erfüllen können?
Und bei Lulu meinte ich, eine gewisse Erfahrung bei der Bewegung auf einer Tanzfläche zu sehen. Das könnte spannend werden.
Im Gegensatz zur Jury-Meinung haben mich Maria Clara Groppler und Lina Larissa Strahl noch nicht so ganz überzeugt. Bei Maria Clara Groppler war ich zwar beeindruckt von ihrem Engagement. Doch da würde ich es gern abwarten wollen, wie Mikael Tatarkin es verstehen wird, das Talent, das sie bestimmt hat, zu lenken und zu formen.
Bei Lina Larissa Strahl bin ich unsicher in der Beurteilung. Das kann richtig gut werden – oder auch nicht…
Viel Potential sehe ich bei Biyon Kattilatuh! Der Mann kann sich bewegen und hat auch Freude daran, das meine ich gesehen zu haben. Er gehörte gestern bei Let’s dance am 23.2.2024 zu den Ersten auf meiner vorläufigen Favoritenliste – bis Gabriel Kelly tanzte.
Auch Tony Bauer gehört für mich in diese Kategorie. Ein erfrischender junger Mann! Der kann sich bewegen, ist „spritzig“ und scheint unvoreingenommen. Das sind beste Voraussetzungen!
Sophia Thiel fand ich viel besser, als sie sich selbst – auch als die Jury. Außerdem: Diese Frau hat Ehrgeiz und kann arbeiten! Zwei wichtige Voraussetzungen, um bei Let’s dance erfolgreich sein zu können.
Die ständigen Bildschnitte machen es nicht leicht, bei mehreren Tanzpaaren zugleich alle vergleichbar intensiv beobachten zu können…
Weil ich mir die Tänze bisher nicht noch einmal angesehen habe, könnte es sein, dass ich etwas nicht gesehen habe, was die Jury genauer beobachten konnte?
Den Verdacht habe ich auch bei Tillman Schulz. Der Teil des Tanzes, bei dem ich ihm zugesehen habe, sah nicht so hoffnungslos aus, wie das Jury-Urteil das ausdrückt!
Jana Wosnitza sehe ich in etwa vergleichbar mit Maria Clara Groppler. Beiden traue ich eine Menge zu und hoffe, dass sie ihr Potential nutzen können.
Bei Stefano Zarrella stehe ich noch auf dem Schlauch. Seine Soli haben mit besser gefallen, als die von seinem Tanzgruppen-Buddy Biyon Kattilathu. Da war er wirklich locker und irgendwie „smooth“. Aber in Paartanzhaltung war das nicht schön.
Über die Unsicherheiten in Takt und Tempo kann ich bei einer solchen Auftakt-Sendung wie Let’s dance am 23.2.2024 hinwegsehen und schiebe es auf die Aufregung. Das müssten wir sonst bei anderen auch beurteilen – was aber nicht getan wurde von der Jury.
Mark Keller mag ich seit seinem Auftritt bei Rudi Carrell vor x Jahren. Will gar nicht wissen, wie lange das her ist, denn ich habe ihn damals in dieser Show mit -ich glaube- „Everybody Loves Somebody“ von Dean Martin gesehen.
Ich muss aber auch gestehen, dass er seitdem nie wieder diesen „Zauber“ für mich hatte. Seine TV-Serien habe ich jedoch noch nie gesehen…
Also hat Mark Keller jetzt bei Let’s dance jede Gelegenheit, mich wie damals zu faszinieren und ich bin gespannt, ob das gelingt?
Kommentare zu den Tanzpaaren bei Let’s dance 2024
Bei den Tanzpaaren von Let’s dance 2024 ist fast alles so gekommen, wie ich es erwartet oder mir gewünscht hatte!
Sehr gefreut habe ich mich zum Beispiel, dass Eva Padberg mit Paul Lorenz tanzt. Das war eine meiner Wunsch-Kombinationen. Denen traue ich viel zu!
Detlef Soost & Ekaterina Leonova könnten eine sehr fruchtbare Verbindung werden, auf die ich mich freue.
Auch über Tony Bauer & Anastasia Stan bin ich sehr froh. Ich habe das Gefühl, die beiden passen sehr gut zusammen und könnten ein richtiges Überraschungpaket sein.
Gabriel Kelly & Malika Dzumaev könnten gemeinsam eine großartige Staffel hinlegen.
Bei Biyon Kattilathu & Marta Arndt könnte Marta Arndt genau die Richtige sein, das überschäumende Temperatment in die richtigen Bahnen zu lenken.
Ich will aber nun nicht alle Tanzpaare durchgehen. Da ist ja noch ganz viel Unsicherheit dabei und ich will mich nicht in langen zu „Wenn, dann und vielleicht“ – Ausführungen verheddern. Nächste Woche können wir bestimmt schon besser beurteilen, in welche Richtung es geht?
Hier nochmal für die Übersicht, wer mit wem tanzt bei Let’s dance 2024:
- Ann-Kathrin Bendixen & Valentin Lusin
- Biyon Kattilathu & Marta Arndt
- Detlef Soost & Ekaterina Leonova
- Eva Padberg & Paul Lorenz
- Gabriel Kelly & Malika Dzumaev
- Jana Wosnitza & Vadim Garbuzov
- Lina Larissa Strahl & Zsolt Sandor Cseke
- Lulu & Massimo Sinato
- Maria Clara Groppler & Mikael Tatarkin
- Mark Keller & Kathrin Menzinger
- Sophia Thiel & Alexandru Ionel
- Stefano Zarrella & Mariia Maksina
- Tillman Schulz & Patricija Ionel
- Tony Bauer & Anastasia Stan
Fazit zur Kennenlern-Show von Let’s dance 2024
Mein Fazit zur Kennenlern-Show Let’s dance am 23.2.2024 ist fast durchweg positiv.
Alle neuen Kandidaten haben entweder meine Vorfreude auf sie bestätigt oder mich positiv überrascht! Auch mit der Auswahl der Profitänzerinnen und Profitänzer und der Zusammenstellung der Tanzpaare bin ich zufrieden.
Daniel Hartwich macht in seiner neuen Kleidergröße eine ansprechende Figur (und sah gleich irgendwie größer aus). Victoria Swarovski war hübsch angezogen und zurecht gemacht und scheint immer besser in ihrer Moderationsrolle anzukommen. Den offenbar obligatorischen „Champagner unter den Standardtänzen“ lasse ich ihr einmal durchgehen.
Jorge Gonzalez hat wieder zu fach-, sach- und vortragsorientierten Bewertungen mit Inhalt gefunden (was ich gut fand) und damit seinen Jury-Kollegen auf der Jury-Bank etwas die Show gestohlen.
Freuen wir uns also auf eine angenehme Staffel Let’s dance 2024!
Informationen über Let’s dance 2024 in Salsango
Wir berichten über Let’s dance 2024 wieder ausführlich. Es wird wie gewohnt zu jeder Sendung mindestens zwei Artikel geben, einen mit den Fakten der Show am Freitag und einen mit Kritik, Meinungen und Kommentaren zur den Tänzen am Samstag. Zudem gibt es einige begleitende Beiträge mit zusätzlichen Informationen.
Wir haben ein Stichwort Let’s dance 2024, unter dem wir alle Artikel aus diesem Jahr sammeln. Alle Salsango-Beiträge zu dieser Tanz-Show, auch die zu Staffeln vergangener Jahre, finden Sie unter Let’s dance bei uns und dann nach Jahren bzw. Staffeln sortiert.
Wir berichten regelmäßig über Tanz-Shows verschiedener Art und Genres und haben auch eine eigene Artikel-Sammlung speziell zum Thema Tanzen im Fernsehen.
Thematisch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows und RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen für die Verwendung der Fotos oben.
Da hat es sich wieder gezeigt, wie unterschiedlich – vor allem Herr Llambi – beurteilt.
Detlev d.Soost ist wie ein Kilo Leberkäs über das Parkett gerollt, hat aber bis dahin die höchste Punktzahl bekommen und kam auch weiter; warum? Weil Llambi ihn von früher kennt und für sympathisch einstuft; dagegen kann er – Llambi – es nicht mit selbstbewussten Frauen; daher bekam Eva Padberg auch so wenig Punkte für den selben Tanz wie Soost: sie schwebte elegant über das Parkett, aber das war Llambi nur zwei (2) Punkte wert.
Und andere Tänzerinnen mussten auch dafür zahlen, dass sie selbstbewußt auftraten. So ist das nun mal mit einem spanischen Macho.
Ich schaue Let’s dance schon viele Jahre wegen der Unterhaltung, mit Sicherheit nicht wegen Llambis subjektiven Einlassungen.
Hallo Gunther, besten Dank für Ihre Gedanken!
Ich fand Detlef Soost sogar recht elegant in seinem Dress…
Eva Padberg fand ich auch eher unterbewertet, denke andererseits, dass sie noch gehemmt war und mehr könnte. Ich hoffe, sie und Paul Lorenz bekommen die Gelegenheit, sich zu beweisen!
Mich stört bei Hernn Llambi nicht, dass er subjektiv urteilt, sondern viel mehr, dass er seine Meinung für die „Wahrheit“ hält und meint zu wissen udn usn belehren zu müssen, wie wir die Dinge sehen sollten.
Ich hatte mir schon mehrfach notiert in nur 2 Sendungen Let’s dance 2024, dass er fabuliert, was „die Zuschauer im Saal und die Zuschauer zu hause“ sehen und anerkennen oder auch nicht. Mir wäre es lieber, er sagt, was er sieht oder gut findet und was nicht. Ich kann selbst denken…
Jeder Zuschauer kann sich seine eigene Meinung bilden und sich dann z.B. Herrn Llambi anschließen oder auch nicht – ohne, dass Letzteres nur deshalb falsch wäre, weil es nicht Llambis Ansicht teilt.