Let’s dance am 22.3.2024: Kommentare, Kritik, Meinung
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 24.03.2024Let’s dance am 22.3.2024 war ein gelungenes Etappenziel. Hier meine Kritik, Kommentare und Meinung zu den Tänzern und Tänzen.
Let’s dance am 22. März 2024 markierte den Abschluss der ersten Etappe von Let’s dance 2024 vor der Osterpause.
Ich muss wieder vorausschicken, bevor Sie meine Kommentare, Meinung und Kritik lesen, dass ich wegen anderer, parallel laufender Ereignisse keine Einspieler und fast keine verbalen Jury-Urteile gesehen oder gehört habe. Vielleicht schonmal etwas mitbekommen, aber im Grunde nicht wirklich.
Inhaltsverzeichnis
- 1 Meine Meinung zu den Tänzen bei Let’s dance am 22.3.2024
- 1.1 Jana Wosnitza & Vadim Garbuzov, Charleston: Mein Tanz des Abends
- 1.2 Stefano Zarrella & Mariia Maksina – Charleston
- 1.3 Gabriel Kelly & Malika Dzumaev – Cha Cha Cha
- 1.4 Lina Larissa Strahl & Zsolt Sandor Cseke, Cha Cha Cha, ausgeschieden
- 1.5 Detlef Soost & Ekaterina Leonova, Contemporary, 2. Tanz des Abends
- 1.6 Sophia Thiel & Alexandru Ionel, Contemporary
- 1.7 Ann-Kathrin Bendixen & Mikael Tatarkin, Tango
- 1.8 Biyon Kattilathu & Marta Arndt, Wiener Walzer
- 1.9 Lulu & Massimo Sinato, Samba
- 1.10 Mark Keller & Kathrin Menzinger, Jive
- 1.11 Tony Bauer & Anastasia Stan, Rumba
- 2 Fazit zu den Tänzen bei Let’s dance am 22.3.2024
- 3 Informationen über Let’s dance 2024 in Salsango
Ich habe mir alle Tänze erst nach der Sendung richtig anschauen können und mich deshalb auf die Tänze und Tanzpaare konzentriert.
Das befreit mich zwar von „äußeren Einflüssen“ bei der Beurteilung der Tänze und Tanzpaare. Vielleicht habe ich aber auch etwas verpasst oder kann nicht reagieren auf Teile der Sendung, für die einfach noch keine Zeit war, wenn bis morgens um drei in Montreal um Eiskunstlauf-WM-Medaillen gekämpft wird…
Wenn es da also etwas anzumerken gibt, freue ich mich auf Ihre Ergänzungen und vielleicht Erläuterungen in den Kommentaren unten unter dem Artikel!
Meine Meinung zu den Tänzen bei Let’s dance am 22.3.2024
Hier meine Meinung und Kritik zu den Tänzen bei Let’s dance am 22.3.2024 – wieder sortiert einzeln nach Paaren und inhaltlich zusammengefasst in für mich sinnvollen Zusammenhängen:
Jana Wosnitza & Vadim Garbuzov, Charleston: Mein Tanz des Abends
Jana Wosnitza & Vadim Garbuzov mussten mit ihrem Charleston die Show eröffnen und haben für mich gleich den Tanz des Abends gezeigt!
Dieser Charleston war sehr „konzentriert“ getanzt. Damit meine ich die Choreografie und die Art zu tanzen. Beide haben nicht übertrieben und einerseits die verslapstickte Musik aufgenommen, andererseits aber auch den eher harmonischen und fließenden Charakter des Original-Songs.
So blieben beide recht eng beieinander, waren eher bescheiden in ihren Bewegungen und trotzdem typisch in doppelter Hinsicht – bzgl. des Charleston und bzgl. des Songs. Das Paar konterkarierte den Song weniger, als die Sound-Tüftler im RTL-Aufnahmestudio.
Deshalb empfand ich diesen Charleston von Jana Wosnitze & Vadim Garbuzov auch als sehr angenehm und möchte ihn zu meinem Tanz des Abends wählen.
Jana Wosnitza hat zudem etwas gezeigt, was sie in den vergangenen Show schon mehr als nur angedeutet hatte – und was mir später im Gruppentanz besonders aufgefallen war: Nämlich, dass sie ein gutes Gespür für die Musik und ihre Bewegungen dazu hat. So fand ich sie gestern Abend im Einzeltanz, aber auch später im Gruppentanz die Beste!
Die zahlenmäßige Wertung der Jury an sich würde ich unterschreiben, im Vergleich mit anderen Tanzpaaren fand ich sie zu niedrig beewertet, z.B. dem Charleston von Stefano & Mariia oder dem Cha Cha Cha von Gabriel & Malika. Da waren Jana & Vadim für mich feinsinniger, hatten die sauberere Art zu Tanzen, mehr musikalisches Gespür in ihrem Bewegungen und im ganzen Tanz.
Stefano Zarrella & Mariia Maksina – Charleston
Der Charleston von Stefano Zarrella & Mariia Maksina war eine Art Gegenentwurf zu Jana & Vadim. Ich muss aber zugeben, dass mir der Tanz beim richtigen Anschauen nach der Show besser gefallen hat, als mein erster Eindruck so aus dem Augenwinkel live war, als ich meine Gedanken noch bei anderen, parallel laufenden Ereignissen hatte.
Das war in sich schon rund und ich vermute, es entspricht auch so ein bisschen dem Charakter von Stefano Zarrella, manchmal ein bisschen ulkig zu sein? Jedenfalls hat er sich getraut und den Charakter des Charleston auf seine Weise getroffen – samt der offenbar ihm immanenten Timing-Probleme. Ich glaube, die wird er auch nicht mehr ganz los bei Let’s dance.
Ich habe das Gefühl, Stefano Zarrella schwankt oft in seinen Leistungen – und das teils von einer Sekunde zur anderen. Da hat er manchmal wunderbare Momente – diese schnelle Beinarbeit gegen Ende des Tanzes z.B. fand ich großartig. Und manchmal sieht er dagegen regelrecht ungeschickt aus. Beides kann ganz nah beieinander liegen.
Diesmal, bei Let’s dance am 22.3.2024, war er aber im Vergleich zur letzten Sendung viel besser und schien auch sicherer zu sein.
Die Jury hatte diesen Charleston gleichauf mit dem von Jana & Vadim gesehen, was ich anders empfinde. Jana & Vadim waren meiner Meinung nach eine ganze Klasse besser (was man vielleicht mit einem Punkt je Juror übersetzen könnte).
Gabriel Kelly & Malika Dzumaev – Cha Cha Cha
Gabriel Kelly & Malika Dzumaev wurden von der Jury mit ihrem Cha Cha Cha wieder auf Platz 1 gesetzt und dabei für meine Begriffe zumindest zahlenmäßig etwas zu hoch bewertet.
Mir hat schon die Choreografie nicht so besonders gut gefallen diesmal, obwohl ich die Choreos von Malika sonst eigentlich schätze. Und ich fand, das Paar hat auch sehr groß getanzt, oft mit viel Abstand und großer Amplitude in den Bewegungen. Das schließt die manchmal zu großen Schritte von Gabriel mit ein.
Ich weiß nicht, ob das mit der von mir zuletzt schon erwähnten „Selbstsicherheit“ von Gabriel zusammenhängt, oder ob ich da etwas in einer Art sich selbsterfüllenden Prophezeihung falsch vermute. Da würde ich mich über einordnende Kommentare anderer Zuschauer freuen.
Aber Gabriel Kelly hatte Spaß beim Tanzen, das hat man gesehen, hat auch gut getanzt, war besser als Stefano & Mariia. Das will ich ihm nicht nehmen! Nur für mich eben nicht so gut, wie Jana & Vadim.
Ebenfalls gut gefallen hat mir, wie beide als Paar zusammengetanzt haben – ich meine so vom Charakter des Tanzes.
Eine andere Sache ist mir dagegen in der Jury wieder aufgefallen, und zwar das Lob von Joachim Llambi, dass Gabriel Kelly im Takt sei. Der Mann ist Musiker seit er von Muttermilch ernährt wurde. Ist da dieses Lob nicht übertrieben, wenn man es zu sehr herausstellt, wie ich den Eindruck habe? Das ist doch bei ihm eine Selbstverständlichkeit.
Lina Larissa Strahl & Zsolt Sandor Cseke, Cha Cha Cha, ausgeschieden
Lina Larissa Strahl & Zsolt Sandor Cseke haben aus diesem Cha Cha Cha sicher alles herausgeholt, was Lina in dieser Phase der Tanz-Show zeigen konnte. Das wäre bei einer Schulaufführung sicher genug gewesen – aber für die Tanz-Show gestern war es zumindest nicht in berauschender Weise von lateinamerikanischem „Sabor“ gesprägt.
Das ist jedoch so ihre Art, die ich ihr auch nicht vorwerfen mag. Das abzulegen braucht vermutlich viel mehr Training. Wir haben da sicher alle unsere Eigenheiten, die wir nicht leicht abstreifen wie einen Mantel oder ein paar Schuhe…
Lina Larissa Strahl hat sich viel Mühe gegeben, das hat man gesehen! Mangelndes Engagement kann man ihr bestimmt nicht vorhalten. In der Hüfte aber und überhaupt im ganzen Körper fehlte dann die Beweglichkeit, die Geschmeidigkeit.
So hätte ich sie nicht aus der Show geworfen schon hier bei Let’s dance am 22.3.2024, wenn es auf mein Urteil angekommen wäre, aber ich wundere mich nicht sehr, dass sie nicht genug Anrufe bekam. Dieses Tanzpaar ist also ausgeschieden…
Trotzdem, Danke Lina!
Detlef Soost & Ekaterina Leonova, Contemporary, 2. Tanz des Abends
Der Contemporary von Detlef Soost & Ekaterina Leonova bei Let’s dance am 22.3.2024 hat mir viel Freude beim Zusehen gemacht. Ich fand, beide haben den Charaker der Musik sehr gut aufgeriffen und vertanzt.
Besonders gefallen hat mit der Anfang des Tanzes, als beide synchron, aber mit Abstand getanzt haben und nur Detlef Ekaterina, die aber nicht ihn gesehen hat.
Da hat man schon gesehen, oder meine ich gesehen zu haben, auch über die „Mattscheibe“ hinweg gespürt, dass Detlef Soost ein guter Tänzer ist und etwas auf dem Kasten hat. Natürlich, weil er Erfahrung hat – aber das ist nur deshalb ja nicht weniger gut.
Das war sehr gefühlvoll, sah professionell aus! Vielleicht war das sogar der beste Tanz gestern, vermutlich sogar, nur mag ich den von Jana & Vadim für mich etwas höher einschätzen, weil Jana als Tanz-„Frischling“ zu Let’s dance kam. Vergleichen kann man beide Tänze aber eigentlich nicht, dazu war die Aufgabe zu verschieden.
Ich vergebe heute eine Silber-Medaille beim Tanz des Abends!
Sophia Thiel & Alexandru Ionel, Contemporary
Wer hätte vor 4 Wochen gedacht, dass Sophia Thiel bei Let’s dance am 22.3.2024 schon so einen Contemporary tanzt? Ich hab es ihr zugetraut, gebe aber zu, dass ich in den ersten Shows nicht immer sicher war, ob ich da nicht zu große Hoffnungen in sie gesetzt hatte.
Nun muss man auch so ehrlich sein, dass der Contemporary von Sophia Thiel & Alexandru Ionel tänzerisch nicht mit dem von Detlef & Ekat zu vergleichen war oder gleichzusetzen ist. Dieser Tanz hier hatte zudem etliche eher schauspielerische Momente, die ja aber auch ein Teil vom Ausdruckstanz sind.
Trotzdem habe ich gern zugesehen und fühlte mich abgeholt oder mitgenommen, konnte mittendrin und nicht nur dabei sein. Und wenn ein Contemporary bei einer Tanz-Show wie Let’s dance das kann, ist die Aufgabe erfüllt – auch wenn es da mal ein bisschen wackelt hier oder da.
Ann-Kathrin Bendixen & Mikael Tatarkin, Tango
Wenn wir schon beim Zutrauen sind, führt mich der Weg zu Ann-Kathrin Bendixen & Mikael Tatarkin und ihrem Tango.
Ich habe die gleiche Freude, zu beobachten, wie Ann-Kathrin Bendixen ihre Tanzwelt erobert, wie sie immer besser und sicherer wird, sich etwas (zu-) traut.
Leider „hängt“ sie in Paartanzhaltung immer noch etwas an ihrem Tanzpartner. Das war bei Valentin so und gestern auch beim „Ersatz“ Mikael Tatarkin, der seine Aufgabe sourverän erfüllt hat. Manchmal scheint sie zu nahe zu stehen – und dann wieder für einen Tango nicht nah genug – was vielleicht gar nicht in Zentimetern auszudrücken ist, sondern eher eine Art der Zuwendung oder Gemeinsamkeit im Tanz ist, die Ann-Kathrin erst noch entdecken muss.
Es tut mir fast ein bisschen leid, dass sie immer noch da unten bei den niedrigen 10er-Punkten herumhängt. Andererseits ist da auch noch viel Arbeit. Umso mehr freue ich mich, dass die Zuschauer ihr Bemühen offenbar so sehr honorieren, wie ich Freude daran habe. Ich muss zugeben, dass ich gestern, nachdem sie durch den Gruppentanz auf den letzten Platz gerutscht war, schon dachte, es könnte vorbei sein.
Nun habe ich die leise Hoffnung, dass sie über die Osterpause hinweg nochmal einen großen Schritt machen kann und ihr Tanzen ein bisschen lockerer wird.
Biyon Kattilathu & Marta Arndt, Wiener Walzer
Der Wiener Walzer von Biyon Kattilathu & Marta Arndt hatte für mich 2 Teile. Teil 1 hat mir gut gefallen! Da war Biyon Kattilathu sehr gefühlvoll, voll drin in der Choreografie und seiner Tänzerin ein guter Partner. Im 2. Teil war das alles dahin und wich einem kleinen „Chaos“ in Choreografie, Takt, Schritten, Haltung.
Ich glaube übrigens nicht, dass das an der Konzentration oder Kondition von Biyon lag. Ich glaube, das lag an der Unterbrechung, die Marta mit diesen Heumachern und Hebefiguren eingebaut hat. Denn da war auch der Bruch zu sehen, als er zu spät ins Paar zurück kam – entweder, weil er seinen Einsatz verpasst hat oder der Weg bis zu Marta zu weit war. Darauf kommt es letztlich nicht an.
Fakt ist, dass da der bis dahin schöne Wiener Walzer vorbei war. Warum nur kann Marta nicht durchtanzen, einen Walzer?! Linksrum, Rechtsrum, ganz klein auf der Stelle, raumgreifend durch den ganzen Saal, ein Fleckerl zwischendrin? Warum unterbricht sie den Fluss des Tanzes und auch den von Biyon mit solchen nichtssagenden Show-Figuren, die schon seit 10 Jahren in der Mottenkiste vor sich hin schimmeln?
Lulu & Massimo Sinato, Samba
Fällt eigentlich nur mir auf, dass sich Massimo Sinato außerhalb der Tänze mit Lulu sehr „engagiert“ in diesem Jahr? Ständig stimmt er ein Lied an, animiert andere Tänzer oder das Publikum zu Äußerungen außerhalb des Drehbuches. Was ist da los? Oder liegt es an den bunten Hemden, dass es mehr auffällt als früher?
Aber zur Samba von Lulu & Massimo Sinato: Auch wenn man sich die sehr vielen und üppigen Fransenteile an Lulus Kostüm wegdenkt, bleibt da einige gute Samba übrig!
Weil nun gerade gestern Shakira ihr neues Album veröffentlicht hat, übersieht man auch nicht die Reserven, was es da noch zu verbessern gäbe. Aber Shakira hat auch ein paar Jahre Samba und Hüftschwung Vorsprung.
Und verstecken muss sich Lulu nicht mit ihrer Samba. Ich fand die Fransen etwas zu oft und zu auffällig ins Spiel gebracht. Da gab es doch einige Passagen, die mehr mit Fransen, als mit Samba zu tun hatten. Aber sonst, fand ich, war das für Woche 4 von Let’s dance 2024 eine respektable Samba! Die muss man erstmal so souverän tanzen, wie Lulu gestern.
Mark Keller & Kathrin Menzinger, Jive
Wenn ich mal davon absehe, dass Mark Keller von der Haltung her immer tanzt, wie so ein alter Opa auf youtube, der aber bestimmt 30 Jahre älter ist als Mark und dem die Jahre den Rücken gebeugt haben, und wenn ich übersehe, dass Mark zu Beginn seinen Einsatz verpasst und später noch mindestens einmal den Takt verloren hat, war das ein erfrischender und quicklebendiger Jive.
Warum Joachim Llambi Mark Keller & Kathrin Menzinger für diesen Jive nur 2 Punkte gegeben hat, habe ich nicht gehört und interessiert mich im Moment auch nicht. Ich finde das zu wenig!
Dieser Tanz hatte einige sehr schöne Momente, sehr typische für Jive, vielleicht auch einige, die nur Mark Keller so tanzen kann in der Let’s dance – Riege in diesem Jahr. Manchmal hat er schon helle und irgendwie „coole“ Momente. Da passte gestern natürlich auch die Musik zu seinem Typ – oder wie man das nennt. Naja, er hat eben so seine Art.
Nur auf das Schlabber-Sakko hätte ich verzichtet oder es zu gemacht. Ich weiß nicht, ob man damals überhaupt solche Sakkos getragen hat? Das Lied stammt von 1956! Davor in den 40ern ja, später in den 80er wieder und jetzt sind sie erneut auf dem Vormarsch. Na jedenfalls hat’s gestört, fand ich. Zumindest beim Zuschauen. Ob auch Mark Keller beim Tanzen, weiß ich nicht…
Tony Bauer & Anastasia Stan, Rumba
Wenn Anstasia Stan heute Abend wirklich die Latein-WM in Budapest der Professionals mit ihrem tanzsportlichen Partner Sergiu Maruster tanzt, ziehe ich meinen Hut vor ihr! Das würde meinen Eindruck von ihr bestätigen.
Weltmeister wird das Paar vermutlich nicht, da stehen noch andere Tanzpaare in der Schlange. Aber man muss ich schließlich mal anstellen… Hier das Ergebnis von der WM: Tanzsport WM Latein 2024: Neue Weltmeister, Ergebnisse der WDSF PD
Es gibt außer dem Ereignis selbst einen Grund, warum ich das schreibe, der direkt mit der Rumba von Tony Bauer & Anastasia Stan bei Let’s dance am 22.3.2024 zu tun hat.
Ich hatte nämlich die Befürchtung, Anastasia würde Tony zudecken mit ihrem Tanz, ihrer Art, Rumba zu tanzen. Beim ersten Mal anschauen habe ich dann auch nur auf sie geschaut. Beim zweiten Mal habe ich mich voll auf Tony konzentriert – und das fiel mir gar nicht schwer.
Beide haben nämlich sehr schön als Paar und im Paar getanzt (dafür war eine 3. Runde nötig), da war wirklich eine Rumba-Beziehung zwischen den beiden. Das war sehr deutlich zu erkennen. Und Tony hat sich nie hinter einer um ihn herumwirbelnden Anastasia versteckt, sondern war präsent als Mann.
Vielleicht haben manche die typische Rumba-Hüfte vermisst. Die hat Tony in der Garderobe vergessen, was mich aber gar nicht gestört hat, eben weil das Paar so intensiv miteinander getanzt hat und mir persönlich diese „Rumba-Hüfte“ bei Männern oft gar nicht gefällt. Manche können das, die meisten Männer eher nicht.
Die Jury fand den Tanz nicht so schön wie ich. Nur 14 Punkte sind für meinen Geschmack zu wenig. An die Spitze der Tänze gestern hätte ich beide allerdings auch nicht gesetzt.
Mein
Fazit zu den Tänzen bei Let’s dance am 22.3.2024
Mir haben die meisten Tänze bei Let’s dance am 22.3.2024 gut gefallen und so bin ich mit dem Abschluss der ersten Let’s dance – Etappe vor der Osterpause zufrieden!
Bestimmt wiederhole ich mich, wenn ich feststelle, wie gut mir in diesem Jahr die Auswahl der Kandidaten gefällt. Da hat einfach jede oder jeder was, was man gut finden kann oder auch nicht. Da ist niemand glatt wie ein Aal!
Außerdem gibt es eine gewisse Dynamik, nicht nur durch die Entwicklung der Paare und Kandidaten, sondern auch dadurch, dass sie unterschiedlich mit den verschiedenen Tänzen zurecht kommen.
Das alles macht Let’s dance 2024 für mich spannend und sehenswert!
Alle Fakten zur Sendung, Punkte, Tänze und Songs finden Sie bei uns in dem Artikel: Let’s dance 22.3.2024 Fakten: Punkte, Wer ist ausgeschieden? Tänze, Songs
Informationen über Let’s dance 2024 in Salsango
Wir berichten über Let’s dance 2024 wieder ausführlich. Es wird zu jeder Sendung mindestens zwei Artikel geben, einen mit den Fakten der Show am Freitag und einen mit Kritik, Meinungen und Kommentaren zur den Tänzen am Samstag. Zudem gibt es einige begleitende Beiträge mit zusätzlichen Informationen.
Wir haben ein Stichwort Let’s dance 2024, unter dem wir alle Artikel aus diesem Jahr sammeln. Alle Salsango-Beiträge zu dieser Tanz-Show, auch die zu Staffeln vergangener Jahre, finden Sie unter Let’s dance bei uns und dann nach Jahren bzw. Staffeln sortiert.
Wir berichten regelmäßig über Tanz-Shows verschiedener Art und Genres und haben auch eine eigene Artikel-Sammlung speziell zum Thema Tanzen im Fernsehen.
Thematisch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows und RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen für die Verwendung der Fotos oben.
Mir hat die gestrige Show ehrlich gesagt deutlich weniger gefallen als die drei davor. Das italienische Motto ist ja vor allen Dingen in der Musik umgesetzt worden, mit dem Problem, dass fast keines dieser Lieder sich fürs Tanzen sonderlich geeignet hat und die Bearbeitungen manchmal schmerzlich für die Ohren waren.
Wann hat denn der Show gesehen, wie viel Mittelmaß es diesmal gibt. In anderen Staffeln war um Ostern herum eigentlich fast klar, wer die Halbfinalisten sein würden. Was kann man hier mit Sicherheit immer noch nicht sagen. Man kann das spannend finden, oder ein bisschen fad. Mir fehlen in dieser Staffel wirklich die tänzerischen Highlights.
In einem Punkt bin ich ganz anderer Meinung. Ann-Kathrin Bendixen ist nicht wegen ihrer Leistung weitergekommen, sondern wegen den Lusins und des Babys. Das wollte wahrscheinlich niemand verantworten, dass sie nicht noch mal mit Valentin tanzen kann. Ja, man sieht, dass sie sich weiter entwickelt, aber das geht wirklich im Schneckentempo. Für so eine Show ist das zu wenig.
Vollkommen überflüssig fand ich die sogenannten Battles. Keiner davon war wirklich überzeugend, choreografiert, und keiner davon war wirklich gut getanzt. Und warum man schwache Tänzer nach vorne stellt in so einer Choreo, das würde ich dann schon gern auch mal wissen wollen. Ich fand das gähnend langweilig. Und völlig überflüssig. Vermutlich war es aber nur für eine weitere Werbepause ins Programm genommen worden.
Hallo Jutta,
Du hast da ein paar interessante Aspekte, die vermutlich viele andere teilen. Zumindest begegnet mit das „draußen“ bei meiner „Feld-Forschung“ immer wieder und ich kann sogar nachvollziehen, dass man mit den Favoriten fiebert.
Für mich selbst sind oft die Underdogs spannender oder die andere Seite der Medaille. Das hat bei mir gar nichts mit Lets dance zu tun, schon gar nicht mit konkreten Promis oder Profis. Das ist in anderen Bereichen auch so.
Dagegen sind wir uns bei den Battles schnell einig. Ich weiß aber auch, dass solche besonderen Aspekte zur Show gehören und immer etwas Abwechslung bringen – nicht nur für die Zuschauer und den Werbeetat der TV-Sender, sondern auch für die Promis und Profis, die davon oft etwas mitnehmen.
Hallo zusammen,
ganz zu Beginn der Dank an Karsten für die hier investierte Zeit und Mühe!
So richtig glücklich war ich mit der Show gestern nicht. Ich kann mit diesen Specials – egal wie man sie jetzt schimpft – nix anfangen. Sie bringen mir als Zuschauer keinen oder kaum Erkenntnisgewinn oder Genuss beim Zusehen. Der Traini0ngstag fehlt den Promis oft sichtbar und ist zu wenig um die Battles gut aussehen zu lassen. Das wirkt trotz sicher investierter Zeit und Mühe oft hingeschludert.
Schade, dass teilweise wieder Musik „vergewaltigt“ wurde, um sie in die Show zu pressen. Besonders schade für mich, weil ich italienische Musik einfach sehr mag.
Ich bin auch der Meinung, dass Annkathrin weitergekommen ist, weil man – also die Zuschauer – Papa Valentin noch in der Show haben wollen.
Frau Convents war sicher nicht bei der Mailänder Fashion Week. Wie soll Mark Keller in diesem überweiten Schlabberzeug irgendwie ansprechend tanzen?
Aber wenigstens gab es dieses Mal Schlüppis!
Schade fand ich, dass Detlef für seinen Contemporary so abgewatscht wurde, mir hat er gut gefallen. Und Llambi nörgelt an allem rum. Die Choreo macht der Profi, da kann der Profi jetzt wirklich nix dafür.
Und ich kann mich nicht erinnern, dass die Hebe-, Schleif- und Schleppfiguren von Massimo je so kritisiert wurden.
Gut gefallen haben mir neben Detlef wieder Tony (mir war die Rumba im Gegensatz zu Llambi männlich genug), Gabriel, Lulu…
Schade, dass Zsolt raus ist, aber wenigstens ist Malika noch mit dabei…..und das könnte mit Gabriel durchaus noch länger so gehen ….