Let’s dance am 22.3.2019 Fakten: Tänze, Punkte, ausgeschieden
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 24.03.2019Let’s dance am 22.3.2019 zeigt sich tänzerisch breit gefächert mit 5 verschiedenen Tänzen. Hier die Paare, Punkte, Tänze, Songs, wer ausgeschieden ist.
Wer traut sich zu, den ersten Kandidaten zu tippen, der ausgeschieden sein wird? Ich will mich an ein paar Vorhersagen versuchen, ein paar Paare zu tippen, wer als Erster oder Erste raus fliegt oder auch nicht…
Aber zuvor ein Lob an die Let’s dance – Musikredaktion! Einen Tanz mehr als zuletzt gibt es bei Let’s dance 2019 am 22. März 2019, der ersten ernst zu nehmenden Wertungssendung. Die Salsa ersetzt 3 Cha Cha Cha, ist aber auch nicht ganz neu unter den Auftakt-Tänzen bei Let’s dance.
Update. Ausgeschieden bei Let’s dance am 22.3.2019 sind Jan Hartmann – Renata Lusin. Meine Meinungs zur Sendung – Let’s dance 2019 am 22.3.2019 Kritik: Holla die Waldfee! – kam diesmal leider erst mittags wegen der laufenden, finalen Kür-Wettbewerbe im Eistanz und der Männer bei der Eiskunstlauf-WM 2019!
Darüber hinaus tanzen die Tanzpaare bei Let’s dance am 22.3.2019 wie in den letzten beiden Jahren wieder Cha Cha Cha, Langsamer Walzer, Wiener Walzer und Quickstep. Ob die beiden Walzer wieder als ein Tanz verstanden oder gezählt werden, obwohl es völlig verschiedene Tänze sind, werden wir wohl abwarten müssen.
Auch die Musik-Auswahl am 22. März 2019 ist ganz interessant. Na klar sind da Klassiker dabei, wie etwa „Moon River„, „True Colors“ oder „Breathe Easy“ – aber so ganz geht es ohne die auch nicht, denn es sollen ja bekannte Songs dabei sein und solche, die man gern tanzt und die sich gut tanzen lassen. Insgesamt ist das eine gute und auch interessante Mischung! Nicht ganz perfekt, aber wer oder was ist das schon…
Inhaltsverzeichnis
Nun zu meinen Tipps
Wer wohl (nicht) ausscheiden wird bei Let’s dance am 22.3.2019
Nicht ausscheiden werden Benjamin Piwko – Isabel Edvardsson, denn das Paar hat eine Wild Card aus der letzten Show. Die hätte es gar nicht gebraucht, dieses Paar wäre ganz bestimmt ohnehin nicht ausgeschieden.
Nominal wäre Kerstin Ott die erste Kandidatin. Sie hat letzte Woche die mit einigem Abstand wenigsten Punkte bekommen. Nur 8 Punkte waren es. Vielleicht werden es heute nicht viel mehr… Aber ich glaube nicht, dass Kerstin Ott – Regina Luca ausscheiden werden. Einmal ist Kerstin Ott eine wirklich sympathische Kandidatin und ihr Hit „Die immer lacht“ hat sich bestimmt tief ins Gedächtnis vieler Zuschauer gegraben. Und die Tatsache, dass sie mit einer Frau tanzt, wird eine ganze Fan-Gemeinde auf den Plan rufen.
Dann kommen Oliver Pocher und Sabrina Mockenhaupt. Oliver Pocher könnte für seine vorlaute Art „bestraft“ werden – aber das glaube ich jetzt vor der Sendung nicht, wenn er nicht nur die große Klappe hat, sondern sich auch Mühe gibt beim Tanzen. Und das wiederum glaube ich schon! Sabrina Mockenhaupt ist sicher nicht so bekannt. Das könnte ein Problem sein.
An Jan Hartmann, Nazan Eckes und Evelyn Burdecki, die nächsten in der Reihe, kann ich auch nicht glauben, weil ich denke, die werden alle drei ganz gut tanzen. Jan Hartmann und Nazan Eckes haben zudem beliebte Tanzpartner.
Eigentlich würde ich auf Evelyn Burdecki tippen. Aber irgendwer muss die ja zur Dschungel-Königin gewählt haben. Doch reicht dieser Arm bis zu Let’s dance? Ich hab da so meine Zweifel, denke aber, wie schon gesagt, dass die sich beim Tanzen gut anstellen könnte… Ein Wackel-Kandidat wäre für mich auch Lukas Rieger. Schauen seine Follower Let’s dance? Aber auch bei Lukas Rieger glaube ich, dass der gut tanzen wird!
Die nicht so große Bekanntheit könnte auch für Öczan Cosar ein Problem sein. Aber er tanzt mit Marta Arndt – und die ist ziemlich beliebt. So sehe ich das auch bei Pascal Hens und Ella Endlich. Ulrike Frank ist sicher selbst recht beliebt und wird gut tanzen. Die Bekanntheit von Thomas Rath kann ich gar nicht einschätzen. Aber er wird vermutlich so gut tanzen, dass ein Weiterkommen kaum in Frage stehen dürfte.
Wenn ich die Reihe so durchgehe, wäre eigentlich Barbara Becker meine „Favoritin“. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Standing von Massimo Sinato noch so groß ist, dass er das raus reißen kann? Die Punkte lagen letzte Woche im guten Mittelfeld – ein sehr glattes Parkett für den Beginn einer Tanz-Show…
Punkte, Tänze und Songs bei Let’s dance am 22. März 2019
Hier nun erst die Tänze der Paare und Songs, nach denen die jeweiligen Paare tanzen. Später vervollständigen wir dann noch die Jury-Punkte in der Reihenfolge (in Klammern) Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi.
Hier zunächst die Paare in alphabetischer Reihenfolge, die Reihenfolge der Tänze, also wer nach wem tanzt, wissen wir ohnehin nicht vor der Sendung. Später ändern wir die Reihenfolge in die nach der Jury-Wertung.
Außerhalb der Wertung (weil Wild Card aus der letzen Show): Benjamin Piwko – Isabel Edvardsson tanzen Langsamer Walzer nach dem Song „Moon River“ von Henry Mancini (Audrey Hepburn) – 23 Punkte (8+8+7)
- Ella Endlich – Valentin Lusin tanzen Quickstep nach dem Song „Black Horse And The Cherry Tree“ von KT Tunstall – 25 Punkte (9,8,8)
- Pascal Hens – Ekaterina Leonova tanzen Wiener Walzer nach dem Song „Iris“ von den Goo Goo Dolls – 24 Punkte (9,8,7)
- Thomas Rath – Kathrin Menzinger tanzen Wiener Walzer nach dem Lied „Merci, Cherie“ von Udo Jürgens – 21 Punkte (8,7,6)
- Barbara Becker – Massimo Sinato tanzen Quickstep nach dem Song „Freedom“ von Pharrell Williams – 19 Punkte (8+6+5)
Lukas Rieger – Katja Kalugina tanzen Salsa nach dem Song „Fireball“ von Pitbull ft. John Ryan – 19 Punkte (6,7,6)
Özcan Cosar – Marta Arndt tanzen Salsa nach dem Song „Baila Me“ von den Gipsy Kings – 19 Punkte (6,6,7) - Jan Hartmann – Renata Lusin tanzen Wiener Walzer nach dem Song „Breathe Easy“ von Blue – 16 Punkte (6+5+5) – ausgeschieden
Nazan Eckes – Christian Polanc tanzen Cha Cha Cha nach den Song „How Deep Is Your Love“ von Calvin Harris & Disciples – 16 Punkte (6+6+4) - Ulrike Frank – Robert Beitsch tanzen Quickstep nach dem Song „Good Morning“ von Gene Kelly und Mickey Rooney – 14 Punkte (6,5,3)
- Oliver Pocher – Christina Luft tanzen Salsa nach dem Lied „Phänomenal“ von Pietro Lombardi – 13 Punkte (5+4+4)
- Kerstin Ott – Regina Luca tanzen Langsamer Walzer nach dem Song „True Colors“ von Cyndi Lauper – 12 Punkte (5+4+3)
- Evelyn Burdecki – Evgeny Vinokurov tanzen Cha Cha Cha nach dem Song „WTF“ von HUGEL ft. Amber van Day – 10 Punkte (4,4,2)
Sabrina Mockenhaupt – Erich Klann tanzen Cha Cha Cha nach dem Song „I Wanna Dance With Somebody“ von Whitney Houston – 10 Punkte (4,4,2)
Für die Verwendung der Fotos wünscht RTL die Angabe “Alle Infos zu “Let’s Dance” im Special bei RTL.de“.
Wir berichten seit Jahren ausführlich über Let’s dance! Die neuen Artikel sammeln wir innerhalb von Salsango unter dem Stichwort Let’s dance 2019. Wer mag, kann uns auch auf Facebook oder Twitter folgen. Dort weisen wir auf die wichtigsten Artikel bei uns hin. Salsango ist hierüber bei Facebook oder bei Twitter zu erreichen.
Alle Artikel zu Let’s dance in Salsango finden Sie unter dem Stichwort Let’s dance. Von da aus können Sie auch unsere Beiträge zu älteren Staffeln finden. Weil wir regelmäßig auch über andere Tanz-Shows berichten, ist für Sie vielleicht auch das Stichwort Tanzen im Fernsehen interessant.
Ella Endlich war die Beste! Ein hervorragender Quickstep. Das hat Spaß gemacht :-)
Ich finde Ella und Valentin sind ein tolles Paar. Aber um weit zu kommen werden sie auch die Herzen und Anrufe der Zuschauer benötigen. Sonst kann die Reise früher zu Ende gehen als (von vielen) gedacht.
Schade und ungerecht, dass Jan und Renata ausgeschieden sind. Trotz eines guten Tanzes und Platz 7 nach den Jurypunkten. Eigentlich – wenn es nach Leistung gegangen wäre – hätten Sabrina, Kerstin oder Evelyn ausscheiden müssen. Vor allem für die sympathische Renata tut es mir Leid. Das hat sie nicht verdient.
Ich mag Robert Beitsch ja SEHR gerne und mir hat sein Tanz auch gefallen. Auch wenn er nicht rund war. Aber ich muss kritisieren, dass das für mich zu wenig Tanzen auf der Tanzfläche und zu viel Show war. Ich hoffe das ändert sich beim 2. Tanz! Mehr Tanzen und weniger Show könnte auch zu mehr Kontrolle und weniger Fehlern bei Ulrike führen, sich also positiv auswirken.
Thomas Rath und Kathrin Menzinger fand ich klasse! Ein wunderbarer Wiener Walzer :-)
Ich habe ganz vergessen, wie toll Erich und seine tanzreichen Choreos sind.