Let’s dance 2018 am 6.4.2018 Kritik: O Fortuna, wie der Mond dort oben
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 7.04.2018Bei Let’s dance am 6.4.2018 waren Barbara Meier – Sergiu Luca die beste Überraschung und Roman Lochmann – Katja Kalugina die schönste Überraschung auf dem Tanzparkett. Für die prominenten Kandidaten und Tanz-Profis bei Let’s dance am 6.4.2018 insgesamt war Schicksalsgöttin Fortuna sonst aber so wandelbar, wie im vertanzten Lied von Barbara Meier und Sergiu Sergiu Luca besungen:
„Schicksal, wie der Mond dort oben, so veränderlich bist Du, wächst Du immer oder schwindest!“
Ausgeschieden sind Heiko Lochmann – Kathrin Menzinger. In der letzten Show das Tanzpaar noch aufstrebend und hoffnungsvoll, hat Heiko Lochmann bei Let’s dance am 6.4.2018 nie so richtig in den Tanz gefunden. Das kann man teils auf die Musik schieben, die viel zu gerade war für eine Salsa. So fiel er fast tapsig wie ein Bär auf jeden Schlag und ließ Körperspannung dabei vermissen. In der Salsa gibt es aber diesen Schlag gar nicht und wenn doch, ist das ein hoher Ton und verleitet nicht zum hineinfallen. Bei Reggaeton, wie hier, ist das genau anders und so gewollt. Und deshalb funktioniert das nicht bei ungeübten Tänzern.
Auch die Bemühungen von Kathrin Menzinger, Heiko Lochmann wie ein Mond zu umkreisen, war hier im Speziellen wohl das falsche Mittel der Wahl. Heiko Lochmann hätte viel mehr Führung für diesen Tanz gebraucht, oder sagen wir besser Hilfestellungen bei der Führung. Mehr Verbundenheit im Paar, mehr Paartanz.
Oder man wählt als Kontrapunkt eben einen Reggaeton und vertanzt den auch so. Kathrin hätte das glaubhaft gekonnt – vermutlich als einige der wenigen bei Let’s dance, neben z.B. Oana Nechiti. Doch statt Dancehall oder vielleicht Underground-Bronx-Moves gab es Schickimicki-Figuren.
So war viel Action und wenig Salsa und Heiko Lochmann recht verloren – erst auf der Tanzfläche und dann auch noch beim Publikums-Voting.
Doch gab es auch
Positive Überraschungen bei Let’s dance 2018 am 6.4.2018
Dazu gehören zuerst
Barbara Meier – Sergiu Luca bei Let’s dance am 6.4.2018
Hätten Sie gedacht, dass bei Let’s dance einmal Tänzer „O Fortuna“ von Carl Orff mitsingen? So sehr ich immer gegen das Mitsingen wettere, da blieb mir bewundernd der Mund offen stehen. Barbara Meier macht’s möglich.
Barbara Meier – Sergiu Luca haben bei Let’s dance am 6.4.2018 das gezeigt, was ich eigentlich von diesem Paar erwarte. Ich hatte nach den ersten Sendungen von Let’s dance 2018 schon gezweifelt, ob Sergiu Luca Barbara Meier wirklich gerecht werden kann, ob das eine Frau ist, die er „betanzen“ oder „vertanzen“ kann.
Gestern ist ihm das zweifellos gelungen. Mag sein, dass das gelang, weil Barbara Meier mit dem Lied etwas anfangen konnte, mit ihm verbunden war. Mag sein, dass der Paso doble dem Wesen von Barbara Meier und den erlernten Fähigkeiten, präsent zu sein, entgegen kam. Da war schon ne Menge Paso drin…
Aber das allein würde die gute Leistung noch nicht erklären. Sergiu Luca ist es auch gelungen, eine passende Choreografie zu finden! Eine Choreografie, die einerseits Barbara Meier integriert und mitnimmt und andererseits nicht versucht, dem Lied eine Charakteristik aufzudrücken (etwa einen Stierkampf), die es gar nicht hat – vielmehr dessen eigene Dramatik und Dynamik aufzugreifen und zu vertanzen.
Großes Lob an beide, an Barbara Meier und Sergiu Luca. Mir hat das gut gefallen!
Roman Lochmann – Katja Kalugina bei Let’s dance am 6.4.2018
Auch beim Jive von Roman Lochmann – Katja Kalugina hat mir die Umsetzung gut gefallen. Die Choreo und das tänzerische Vermögen von Roman Lochmann hat Katja Kalugina hier gut in Übereinstimmung und zusammengebracht. Der Tanz war in sich stimmig.
Die Kicks waren gut, die Körperspannung hat gestimmt und Katja hat sich auf Roman eingelassen und ihn zu nichts aufgedrängt. Wenn Roman Lochmann Jive getanzt hat, war er auch gut. Kritische Momente hat Katja Kalugina geschickt vertanzt oder auch weggelassen. Denn natürlich muss ich bei allem Lob auch sagen, dass ich schon bessere Jives gesehen habe.
Aber nach den Mittleren-Katastrophen-Tänzen von Roman Lochmann zuletzt ging es ja nicht darum, eine Jive-Meisterschaft, sondern vor allem darum, Roman Lochmann für das Tanzen zu gewinnen. Und das ist, finde ich, gut gelungen und hat deshalb jedes Lob verdient!
Bei mir zeigte der Daumen senkrecht nach oben, Klasse, Roman und Katja!
Iris Mareike Steen – Christian Polanc bei Let’s dance am 6.4.2018
Auch wenn die Let’s dance – Jury nur mittlere Punkte in der Kiste fand für Iris Mareike Steen – Christian Polanc – mich haben beide mitgenommen in ihren Contemporary. Ich fand den gut! Vor allem, weil ich den Eindruck hatte, Iris Mareike Steen hat eine Verbindung zu diesem Tanz gefunden und ihn im Rahmen der Möglichkeiten gut vertanzt hat.
Klar wurde offenbar, dass bei Iris Mareike die tänzerischen Grundlagen fehlen. Aber das war vorher bekannt und darf man deshalb auch nicht erwarten. Außerdem ist das bei fast allen Contemporarys der Fall, weshalb ich diesen Tanz eigentlich nicht geeignet find für den tänzerischen Anteil am Wettbewerb Let’s dance. Für die Show bringt er aber eine ganze Menge und das funktioniert ja trotz aller Bedenken in der Regel gut.
Am meisten habe ich mich über Christian gefreut! Christian Polanc gefällt mir einfühlsam, sensibel viel besser, als wenn er zu kraftvoll „in den Ring“ steigt. Vielleicht hat er verstanden, dass man Iris Mareike Steen nicht laut zu Höchstleistungen pushen kann, sondern sie gefühl- und rücksichtsvoll einführen muss, sie den Rahmen des Profitänzers braucht, wie ein Schiff den sicheren Hafen bei stürmischer See.
Erst dann und auf dieser Grundlage kann sie aufblühen und bleibt doch mehr Mädchen oder zweifelnde Frau, statt als Sporty-Girl, Power-Frau oder Vollweib über die Tanzfläche zu wirbeln.
Das hat bei mir und für mich funktioniert und deshalb gehören Iris Mareike Steen – Christian Polanc für mich zu den positiven Überraschungen bei Let’s dance am 6.4.2018.
Die Erwartbaren bei Let’s dance am 6. April 2018
Bela Klentze – Oana Nechiti bei Let’s dance am 6.4.2018
Wenn Bela Klentze beim Tanzen nicht geschaut hätte, wie ein zweifelnder Pennäler beim Gedicht-Vortrag vor der ganzen Klasse, wäre der Cha Cha Cha von Bela Klentze – Oana Nechiti bei Let’s dance am 6.4.2018 um einiges besser gewesen, als er war.
Davon abgesehen, fand ich Bela Klentze gut. Solange er getanzt hat, hat er gut getanzt und war im Rhythmus.
Dass viel zu wenig getanzt wurde, ist nicht seine Schuld. Auch nicht, dass der ganze Charme dieses Katchi-Songs dem Tanz entwich, wie die Luft aus einem altersschwachen Luftballon. Ich verstehe nicht, wie sich Oana Nechiti diese Chance hat entgehen lassen können, hier ein Feuerwerk der guten Laune auf dem Tanzparkett zu entfachen und statt den Tanz zu nutzen nur Alltagsbrei vertanzt hat – dazu noch mit übermäßig viel Stehpausen.
Oana Nechiti gehört für mich zu den Tanz-Profis bei Let’s dance 2018, die noch keine richtige Verbindung, noch kein Rezept, zu oder für ihren Tanzpartner gefunden haben.
Jimi Blue Ochsenknecht – Renata Lusin bei Let’s dance am 6.4.2018
Bei der Salsa von Jimi Blue Ochsenknecht – Renata Lusin bei Let’s dance am 6.4.2018 ging es mir ähnlich, wie später bei dem ausgeschiedenen Tanzpaar:
Alles was nicht Salsa war, war ganz gut – nur war zu wenig Soße auf dem vielen Spaghetti. Viel zu wenig Salsa! Grundschritte waren es, ich glaube 5. Dazu habe ich noch 3 andere Schritt-Kombis gesehen, die man der Salsa zuordnen kann. Ob das stimmt, ich mich irre oder verzählt habe, tut aber gar nichts zur Sache.
Bei den wenigen Salsa-Schritten mochte ich nämlich am liebsten gar nicht hinsehen. Jimi Blue Ochsenknecht bräuchte beim Social Dance ein Flatterband als Absperrung, so groß waren seine Schritte. Das Tempo hätte es erlaubt – und Platz war ja genug -, nur leider kam der Oberkörper nicht mit, sondern blieb auf der Achse der Grundstellung zurück. Etwas übertrieben, ich weiß schon…
Das war nicht so richtig gut, weder vom Tanzen noch von der Choreo her. Es zählt ja nicht, dass Renata Lusin ein ziemlich „heißer Feger“ auf dem Tanzparkett ist und sie selbst rein tänzerisch ihre Sache sehr ansehnlich erledigt hat.
Nicht unerwähnt will ich lassen, dass ich trotzdem und wieder davon begeistert bin, wie engagiert Jimi Blue Ochsenknecht Let’s dance an geht. Dass er wollte und mit einer gewissen Begeisterung dabei war, habe ich auch gesehen und finde ich sehr gut!
Chakall – Marta Arndt bei Let’s dance am 6.4.2018
Das Beste an dem Tanzpaar Chakall – Marta Arndt ist und bleibt Marta Arndt. Die ist mit Chakall nicht ausgelastet und konnte sich deshalb beim Opening der Profitänzer im Quasi-Solo-Tanz mal so richtig verausgaben. Schön!
Allerdings will ich gestehen, dass mir dieser bescheidene Typ Chakall doch auch so langsam ans Herz wächst und ich insofern die Entscheidung des Publikums teile, diesem Tanzpaar noch eine Runde bei Let’s dance 2018 zu gönnen.
Und so schlecht fand ich den Jive von Chakall – Marta Arndt bei Let’s dance am 6.4.2018 gar nicht! Man muss in der Beurteilung nur im Rahmen bleiben und darf dieses Tanzpaar nicht an den besten und vielen guten in dieser Tanzshow messen.
Marta hat die Choreo geschickt auseinander gezogen. Was ich sonst eher kritisiere, war hier sicher richtig. Chakall kann man im Jive ohnehin nicht mit einer der besten Latein-Tänzerinnen der Welt vergleichen. Also hat sie das schon rein optisch sehr erschwert und oft musste man sich entscheiden, ob man nun Marta zuschaut oder Chakall.
Immer wenn das Paar in Tanzhaltung zusammen kam, wurde es hakelig und wackelig und gruselig. Reden wir nicht weiter davon. Etwas anderes hat wohl auch kaum jemand erwartet.
Charlotte Würdig – Valentin Lusin bei Let’s dance am 6.4.2018
Keiner bei Let’s dance 2018 tanzt so Standard, wie Valentin Lusin! Eine Gelegenheit, an Paul Lorenz zu erinnern und ihn schmerzlich zu vermissen. Paul, wenn Du das liest: Komm bitte wieder zurück in unsere Tanz-Shows!
Doch zu Charlotte Würdig – Valentin Lusin bei Let’s dance am 6.4.2018 und ihrem Tango:
Dieser Tango war natürlich einer der besten Tänze gestern und die Stellung innerhalb dieses Artikel soll daran auch keinerlei Abstriche machen. Die Stimmung hat gepasst – nur an der Choreo habe ich hier und da Kritik. Die klitzekleinen Zitate des Tango Argentino entsprechen dem, was man international auch bei den Tanzsportlern sieht. Da geht schon noch mehr – ist aber keine Kritik!
Ich hätte mir gewünscht, dass das Paar etwas mehr Strecke auf der Tanzfläche macht. Das hätte diese Art, Tango zu tanzen, für meine Vorstellungen noch aufgewertet. Auf die Flamenco-Teile hätte ich vielleicht verzichtet, kann die Einordnung nach dem Einspieler aber verstehen. So standen die Kastagnetten zu Beginn nicht allein, sondern haben später noch einmal eine Entsprechung gefunden. Das spricht eben auch für den Choreografen Valentin Lusin.
Für Charlotte Würdig können die Standardtänze in Verbindung mit Valentin Lusin vielleicht noch ein großes Plus werden. Hier haben sie derzeit wohl nur Judith Williams als Konkurrenz zu fürchten.
Ingolf Lück – Ekaterina Leonova bei Let’s dance am 6.4.2018
Mir hat der Cha Cha Cha von Ingolf Lück – Ekaterina Leonova bei Let’s dance am 6.4.2018 viel besser gefallen, als es die Jury-Wertung von nur 19 Punkten ausdrückt.
Ingolf Lück ist und bleibt Ingolf Lück. Den kann man gut finden oder auch nicht. Nur kritisieren kann man das nicht. Joachim Llambi erzählt ja in der Art auch immer das Gleiche und Helene Fischer klingt immer wie Helene Fischer, Wenn es anders wäre, wäre Llambi nicht Llambi, Fischer nicht Fischer und Lück nicht Lück.
Natürlich gibt es auch Variationen – und ich hab die gesehen bei diesem Cha Cha Cha, auch wenn nicht alles so ganz typisch war. Typisch Lück: „Der Cha Cha Cha kommt aus Kuba und ich komme aus Bielefeld!“ – selbst wenn das die Geschichte des Cha Cha Cha nur sehr rudimentär erklärt…
Ich hab da so gern zugeschaut, dass ich vergessen habe, mitzuschreiben! Da ging es mir also wie Motsi Mabuse. Die Ausstrahlung des Mannes und des Tanzes haben mir einfach gefallen! Das liegt an Ingolf Lück und Ekaterina Leonova gleichermaßen.
Ingolf Lück war mit Feuereifer dabei, hat sich Mühe gegeben, die Beine und Füße zu strecken und Haltung zu wahren. Manchmal machte er dabei einen Buckel wie ein 109-Jähriger und die Bauchbinde war eher ein Bandeau – na gut. Eine Ballett-Elfe war er aber auch in den Let’s dance – Shows zuvor nicht. Ekaterina Leonova hat mit ihrer Choreo wieder eine Geschichte erzählt und das ist ihr auch gut gelungen.
Grund für Jubelstürme gibt es diesmal nicht, aber auch keinen Grund zu zweifeln! Wer versucht, es ohne Ecken und Kanten jedem Recht zu machen, steht bekanntlich am Ende oft mit leeren Händen da.
Meine Enttäuschungen bei Let’s dance am 6.4.2018
Ich möchte den Begriff „Enttäuschungen“ in der Überschrift gleich wieder relativieren. Die 3 folgenden Tanzpaare Julia Dietze – Massimo Sinato, Judith Williams – Erich Klann, Thomas Hermanns – Regina Luca gehörten zu den besseren bei Let’s dance am 6.4.2018. Trotzdem haben sie nicht das gezeigt, was ich erhofft habe.
Julia Dietze – Massimo Sinato bei Let’s dance am 6.4.2018
Positiv fand ich beim Quickstep von Julia Dietze – Massimo Sinato bei Let’s dance am 6.4.2018, dass Massimo sicher wieder etwas ausgedacht und so versucht hat, dem Tanz eine Geschichte zu geben. Auch das Kleid von Julia Dietze fand ich ganz süß. Aber dann wird’s schon eng…
Das ging damit los, dass neben Johnny Cash auch noch Ennio Morricone her musste. Wir hätten auch so verstanden, worum es ging. Außerdem ist Johnny Cash selbst Programm genug. Und weiß nicht eigentlich jeder Bühnen-Profi, dass Requisiten im Zweifel mehr stören, als nutzen, wenn Du nicht gerade Zauberer bist (siehe Hut bei Julia Dietze, der aussah wie aus dem Karnevals-Bedarf und nicht für einen Bühnenauftritt gemacht)?
Dann, denke ich, war die Idee mit dem versoffenen Cowboy eher kontraproduktiv für einen Quickstep! Schwankend und mit „gammeligen“ Beinen zum Quickstep? Da stimmt die Story nicht und samt „Spiel mir das Lied des Todes“ kam ich mir vor, wie bei einer Scripted Reality – Sendung mit Laiendarstellern.
Die Musik war zu langsam (warum dreht Massimo die nicht schneller?) – oder zu schnell, um alles zu doppeln. Ich hatte im Vorfeld der Sendung auch eine andere Version von „I walk the line“ im Hinterkopf. Es gibt da eine recht dynamische Live-Version, die meiner Meinung nach gut zu Quickstep passt.
So war’s eben irgendwie nur Galopp, der Tanz wirkte auf mich hektisch und nicht ausgereift. Deshalb war ich enttäuscht! Keine Frage, dass Julia Dietze – Massimo Sinato besser tanzen können, als manch andere Paare bei Let’s dance 2018.
Thomas Hermanns – Regina Luca bei Let’s dance am 6.4.2018
Bei Thomas Hermanns ist mir gestern etwas aufgefallen, wie vielleicht noch nie vorher bei Let’sdance. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern:
Immer wenn Thomas Hermanns Regina Luca geführt hat, war er sicher und sah gut aus – immer wenn die Führung weg war, „wackelte“ der ganze Tanz und die Balance war dahin. Es kann natürlich genau anders herum sein: Immer wenn er sicher war, hat er geführt – und deshalb sah er / es gut aus.
Insgesamt war mir das aber zu unsicher gestern. Ich denke, Thomas Hermanns hatte keine rechte Beziehung zu diesem Wiener Walzer gefunden und die choreografischen Einstreuungen aus anderen Tänzen taten dem gesamten Vortrag nicht gut. Diese Wickelfiguren haben die Schultern hochgezogen, den Stand zusätzlich verunsichert und vom Eigentlichen abgelenkt.
Eine pure, klassische Variante wäre wohl besser gelungen. Schade!
Judith Williams – Erich Klann bei Let’s dance am 6.4.2018
Genau so, nicht ausgereift, war für mich Rumba von Judith Williams – Erich Klann. Der Tanz hat mich vom Charakter her eher an einen Slowfox oder Langsamen Walzer erinnert, denn an eine erotische Rumba.
Judith Williams ist in Schönheit und Anmut zerflossen, bis am Ende nichts mehr von ihr übrig war. Ich glaube, hier muss Erich einen anderen Ansatz finden.
Richtig gut gefallen hat mir dagegen die Anmerkung von Judith Williams, Let’s dance sei für sie eine Reise! Eine Reise ist ein Weg – hat sehr unterschiedliche Momente, Zwischenstopps, anstrengende Mühsal und wunderschöne Höhepunkte.
Diese Rumba gehörte allerdings nicht zu den Höhepunkten ihrer Reise. Das ist auch gar nicht schlimm!
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Abschließend noch der Hinweis auf den Artikel Let’s dance 2018 am 6. April 2018 Fakten: Ausgeschieden, Tänze, Songs, Punkte, wo es alle Fakten zum Abend gestern gibt.
Update Einschaltquote: Let’s dance am 6.4.2018 sahen 3.530.000 Zuschauer, was einer Einschaltquote von 14,0% entspricht. Die 14-59-jährigen Zuschauer waren mit 2.000.000 (Marktanteil 15,1%) dabei. Das sind wieder ein paar mehr Zuschauer als zuletzt. Es gibt dazu auch einen speziellen Artikel, der diese Informationen sammelt: Let’s dance 2018 Statistik – Einschaltquoten und Zuschauerzahlen
Die Artikel über die Tanz-Show sammeln wir unter dem Stichwort Let’s dance 2018.
Alle Artikel zu Let’s dance in Salsango finden Sie unter dem Stichwort Let’s dance und dort können die Beiträge zu den jeweiligen Staffeln gezielt angesprungen werden. Artikel über alle Tanz-Shows im Fernsehen sammeln wir unter dem Stichwort Tanzen im Fernsehen. Thematisch noch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows.
Ich habe mir tatsächlich gestern Notizen während der Tänze gemacht, da ich die Hälfte der Teilnehmer immer wieder vergesse. XD Mir tat’s um Heiko leid; die Lochis haben mich bisher insofern positiv überrascht, dass sie sich wirklich bemühen und auch nicht komplett talentfrei sind. Chakall bemüht sich auch, aber das wird leider nix mehr. Immerhin versucht er es wenigstens, aber ich hoffe drauf, dass die Zuschauer jetzt vielleicht mal Gnade walten lassen und ein Einsehen haben. Wenn aber natürlich von der Jury bzw. einer gewissen Person dort bewusst niederschmetternde Kommentare kommen, generiert das natürlich Anrufer bei Chakalls Dackelblick. Oder vielleicht wollen die Zuschauer auch einfach weiterhin Marta sehen.;)
Barbara und Charlotte haben mir beide sehr gut gefallen. Barbara mag ich sowieso gerne, und ich denke sie hat viel Potential.
Thomas hat man die Nervosität sehr angemerkt und dann noch der „Crash“ mit der Bank gleich zu Anfang, das hat sicher nicht geholfen. Mir hat es dennoch gefallen, wenn auch nicht so gut wie die Male zuvor. Aber ich sehe dem Paar einfach gerne zu und finde sie sehr angenehm.
Der alte Meister Ingolf hat mich wieder super unterhalten. Ja, die Haltung war nicht doll und es war auch etwas zu viel anderes „Gedöns“ im Tanz als Cha Cha Cha, dafür hat er sich aber immerhin auch im Takt bewegt! Ich denke, wenn Ekaterina einfach viele charakteristische Elemente einbaut, dann kann Ingolf auch weiterhin einfach Ingolf sein. Etwas weniger Moonwalk, etwas mehr Hüftwackeln oder so. *g*
Bei Bela merkt man total, dass Llambi ihn absolut nicht leiden kann. Dabei schreibt sich doch gerade dieser Juror immer so auf die Fahne, dass er ja nuuuur den Tanz bewertet und dass alles andere egal ist. Aha. Ja, Bela war im Oberkörper zu steif und ja, der Gesichtsausdruck war wieder nicht doll, aber die Beinarbeit war doch wirklich schon ordentlich. Vielleicht bekommt Oana keinen richtigen Zugang zu ihm, oder er blockiert sich selbst, in dem er zu verkopft rangeht oder es so sehr richtig machen will, dass er keine Freude im Gesicht transportieren kann. Da hilft es beiden aber auch nicht, jedes Mal von Llambi abgewatscht zu werden, obwohl man eine Verbesserung sieht, während andere mild lächelnd eine nett verpackte Kritik erhalten, wo’s dann im Zweifel schlechter war. Das ist ja beim Llambi leider schon seit einiger Zeit so und es nervt mich ehrlich gesagt extrem – z. B. der Wendler, der von vornherein keine Chance bekam (ich mag den auch nicht, aber das war echt peinliches Verhalten), Patrick Lindner (wo Llambi anscheinend in seiner Männlichkeit angegriffen war), der „Checker“ (ja, nerviger Kerl, aber da war doch klar, dass der auf bockige Jury mit Bockigkeit reagiert), auch Manuel Cortez wurde am Anfang immer sehr schnell abgekanzelt. Und wen andere dann mal was Positives sagen wollen, fällt Llambi sofort ins Wort und macht sich lustig etc., weil ja nur sein Wort wichtig ist. Furchtbar unhöflich und anmaßend.
Und dabei ist mir Bela eigentlich egal, ich kannte den vorher nicht und hatte nur gehofft, dass er was kann, damit Oana lange dabei bleibt. Aber die mysteriöse Punkteverteilung nervt mich dieses Jahr schon wieder. Teilweise viel zu hoch, dann wieder plötzlich ganz niedrig, wo dann Relationen zu anderen Paaren nicht stimmen etc. Manchmal war früher eben doch alles besser. *g*
Jimi Blue hat mir am Anfang zu viel gesessen/gestanden, bis dann endlich mal das Tanzen losging. Da sah öhm, etwas unkoordiniert aus, aber er hängt sich auch wirklich rein und vielleicht geht da ja noch was. Julia geht immer noch irgendwie an mir vorbei und dieses Westernding hat da jetzt echt nicht geholfen. Sie wurde aber offensichtlich bereits am Anfang von Llambi als potentielle Gewinnerin auserkoren, daher gibts hier auch nie wirkliche Kommentare. (Bei mir schaltet sich dann die Gegenwehr ein; Herr Llambi findet sie gaaaanz toll und umschmeichelt sie, da kann ich sie schon nicht mehr toll finden. Immerhin hab ich mittlerweile festgestellt, dass es nicht nur mir so geht. XD)
Iris, ja die Iris war auch irgendwie da. Ich hatte sie schon wieder komplett vergessen. Contemporary muss bei mir auch absolut Wow machen, sonst ist das mir total egal. Und das war nicht Wow. War aber auch nicht peinlich. Einfach da. Ich hatte schon fest damit gerechnet, dass sie ausscheidet, aber anscheinend ist ihre oder Christians Fanfraktion noch groß genug. Immerhin hat Christian wohl mittlerweile den richtigen Weg gefunden, um mit ihr zu arbeiten. ich hoffe, der Knoten platzt bis zur nächsten Show.
Ansonsten, Jurykommentare erheblich kürzen, wenn da nur dieses Blabla bei rumkommt. Viktoria macht sich langsam in der Moderation, das wird doch von Mal zu Mal besser.
Und dann – ich weiß, das fällt bei RTL grundsätzlich auf taube Ohren – bitte bitte gebt den Leuten endlich die richtige Musik für besonders charakteristische Tänze! Das „O Fortuna“ hat zum Glück funktioniert, weil es in seiner Dramatik so bestehen bleiben durfte, aber Paso Doble, Tango, Salsa… die leben doch auch von der Stimmung der Musik. Und wenn man da schon die falsche Musik hat (z.B. etwas, was gar keine Salsa ist), dann erschwert man es den Promis doch nur zusätzlich. Gewundert hat mich in dem Zusammenhang auch Massimos Aussage, dass Julia „den schnellsten Quickstep tanzen wird, den es je bei Let’s Dance gab“ und dann kam da so eine langsame Chose? Seltsam.
Liebe Luanalara, wir haben nicht nur einen ähnlichen Namen, sondern tatsächlich ähnliche Eindrücke ;-)
Ich fand auch schade, dass Heiko rausgeflogen ist, und das , obwohl ich zu der Augendreher-Fraktion gehört habe, als ich mitbekam, dass da zwei YT Geeks am Start sind. Ich empfand Heiko nämlich als den Zwilling, der die Sache sogar ernster genommen hat. Insofern…schade, dass die Rechnung von RTL nicht aufgegangen ist, dass die YT Fans sich jetzt zur Prime Time vor RTL setzen…
Chakall….naja…er ist kein Lars Riedel und kein Potofski…aber das ist es dann auch schon mit positiv. Ich glaube, er wäre sehr froh, wenn für ihn Schluss wäre.
Barbara hat mich aus den Socken gehauen, dieses Mal. Ich sehe da auch noch viel Machbares. Charlotte…schwierig, ich mag sie einfach nicht, aber ich versuche , mich nur auf den Tanz zu konzentrieren und mit Valentin hat sie einen grandiosen Tanzpartner.
Die beiden alten Wölfe haben wieder ihr Möglichstes getan und ich hab mich zumindest gut unterhalten gefühlt. Die dürfen bitte länger bleiben.
Bela hingegen…der hätte von mir aus gerne gehen dürfen. Ich kannte ihn vorher auch nicht, insofern habe ich keine vorgefertigte Meinung. Aber als Schauspieler sollte man doch wenigstens mehr als einen!! Gesichtsaudruck parat haben…und der steife Oberkörper macht den Eindruck nicht besser.
Und, ja…bitte die Juryzeit verkürzen, es nervt langsam. Jorge braucht immer noch Untertitel( komisch, Chakall bekommt welche) und er und Motsi schwadronieren einfach nur rum. Llambi ist nicht mehr so sachlich wie in den ersten Staffeln. Scheinbar versteht er sich langsam wirklich als der Bohlen von Lets dance…sehr, sehr schade.
Zumal er seinen Liebling Julia ja schon gefunden hat. Und da geht es mir wie dir, Luanalara…er lobt sie….ich bin schon aus Protest nicht seiner Meinung…obwohl man gestern nicht so viel meckern konnte. Außer, dass das Tempo sehr fragwürdig war. Aber als Star sehe ich sie nicht, weder jetzt noch später. Ihr fehlt einfach etwas, was eine Tänzerin ausmacht, schwer zu erklären.
Ging uns ja letztes Jahr auch schon so. XD
Die Lochis kannte ich nur vom unsäglichen Trailer zu ihrem Kinofilm, da war die Schublade „nervige YT-Blagen“ schon geöffnet. Aber die machen das wirklich ordentlich und scheinen da tatsächlich Spaß dran zu haben, wenn man die mäandernden Telefonaufrufe sieht. *g* Daher tuts mir echt leid um Heiko, aber wie Karsten schon schrieb, hat das Llambi selbst gesteuert, indem er ihn runtergemacht hat.
Naja, Bela ist ja auch so einer Soap, das sind meist auch keine wirklichen Schauspielgenies. ;D Ich glaube, der ist mittlerweile einfach auch total verunsichert, weil das im Training gut läuft und Oana ihn lobt, er sich dann bemüht und sehr konzentriert, und dann wieder voll einen drauf kriegt. Oana wirkte ja auch schon ziemlich ratlos, wobei ich glaube, dass es ihr manchmal auch schwer fällt, die Kritik richtig umzusetzen. Bela scheint das einfach (noch) nicht spielen zu können, wenn es nicht auf natürliche Weise locker aussieht. Da sieht man auch einfach den Unterschied zu den beiden alten Showhasen, die dieses Mal auch eher Mittelfeld waren, aber einfach souveräner damit umgehen und das Showgesicht anknipsen können.
Wie gesagt ist mir Bela an sich recht egal, aber er tat mir da wirklich leid, weil er sich verbessert hat und wieder nur die gleichen negativen Watscher vom Llambi kamen wie vorher schon.