Let’s dance 2016: Robert Beitsch – Sarah Lombardi, heimliche Favoriten?
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 4.06.2016Für Robert Beitsch – Sarah Lombardi (Sarah Engels) ist bei Let’s dance 2016 alles drin: Ein grandioser Sieg oder eben solches Scheitern. Viel spricht aber dafür, dass Sarah Lombardi – Robert Beitsch es weit nach vorn schaffen und vielleicht sogar gewinnen.
Update nach der Show: Sarah Lombardi – Robert Beitsch haben es bis ins Finale von Let’s dance 2016 geschafft und dort verdient den 2. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch!
Lest hier, was wir vor der Show über das Tanzpaar und seine Erwartungen geschrieben hatten:
Sarah Lombardi, die manche vielleicht eher unter Sarah Engels kennen, ist eine sympathische junge Frau (23 Jahre alt) und bei jungen Leuten, die das Abstimmen per Telefon gewöhnt sind, sehr bekannt. Schon 2 Mal war sie bei DSDS dabei und schaffte vor 5 Jahren auf Platz 2. Unterlegen war sie ihrem heutigen Ehemann, Pietro Lombardi, in den sie sich medienwirksam verliebte, den sie dann genauso öffentlichkeitswirksam heiratete und vor kurzem nicht weniger RTL-begleitet ein gemeinsames Kind bekam. Das „RTL-Pärchen“ hat auch aktuell eine Reality-Doku.
Weil Sarah Lombardi öffentlich auch eher verletzlich wirkt, wird sie bestimmt auch die Herzen jener Zuschauer erobern können, die sie bisher noch nicht so gut kannten. Die Jury könnte ihren Teil dazu beitragen, wenn sie die junge Frau angreifen – wofür aber nur ein Jury-Mitglied in Frage kommt…
Natürlich muss es mit dem Tanzen klappen! Weil aber ein Weiterkommen bei Let’s dance 2016 in den ersten Shows aus o.g. Gründen recht sicher scheint, sollte sie auch genügend Zeit haben, in das Tanzen zu finden. Die unterstellte „Selbstverständlichkeit“, weiter zu kommen, kann allerdings auch zum Fallbeil werden. Sarah Lombardi wäre nicht die erste Kandidatin, die ausscheidet, weil eben alle dachte, sie wäre sowieso weiter. Aber diese Variante ist eher unwahrscheinlich.
Robert Beitsch ist ein weiterer Trumpf! Robert Beitsch ist der jüngste aller Tanz-Profis und einer, den man einfach gern haben muss. Er könnte einmal die „alten Barden“ und Publikumslieblinge unter den männlichen Let’s-dance-Profis ablösen. Sicher wird er sich auch erst in der Öffentlichkeit positionieren müssen und da warten etliche Fallstricke. Selbstverständlich ist sein Erfolg also nicht. Auch muss er sich erst die Erfahrungen erarbeiten, wie in einer Tanz-Show wie Let’s dance getanzt werden muss, um erfolgreich zu sein.
Nicht nur in diesem Bereich, sondern auch überhaupt haben die anderen Tanz-Profis bei Let’s dance 2016 einen riesigen Vorsprung. Immerhin sind Sieger von Let’s dance und den Dancing Stars dabei, Deutsche Meister, Österreichische Staatsmeister, Europameister, Weltmeister. Diese Erfahrungen bei zig Tanzturnieren und Wettkämpfen sind durch nichts zu ersetzen – garantieren andererseits aber auch nicht automatisch den Erfolg in einer Tanz-Show. Nehmen wir die beiden „Oldies“ Christian Polanc und Massimo Sinato, die im Tanzsport auch nicht annähernd so erfolgreich waren, wie andere Tänzer bei Let’s dance 2016 – und trotzdem in der Vergangenheit bei Let’s dance fast immer erfolgreich und weit nach vorn tanzten oder gewannen.
Ich hoffe und wünsche es Robert, dass er diese Chance nutzt, die ihm RTL mit der Teilnahme bei Let’s dance bietet.
Das Tanzpaar Robert Beitsch – Sarah Lombardi passt also wunderbar zusammen und hat alle Chancen, bei Let’s dance 2016 herausragend abzuschneiden! Gönnen wir den beiden, dass es gelingt.
Update: Immerhin bis ins Finale von Let’s dance 2016 haben es Sarah Lombardi – Robert Beitsch geschafft und dort den 2. Platz belegt!
Die Fotos sind von RTL. Es soll diese Verlinkung gelegt werden: Alle Infos zu “Let’s Dance” im Special bei RTL.de.
Let’s dance 2016 beginnt am Freitag, den 11. März 2016. Mehr Artikel über Let’s dance 2016 finden sie unter unserem Stichwort oder über ältere Staffeln der Tanz-Show Let’s dance dort. Allgemein solche Artikel stehen in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.