Let’s dance 2015: Tänze, Songs, Punkte 13. März 2015 Show 1
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 12.03.2016Let’s dance 2015 beginnt am Freitag, den 13. März 2015. Für wen ist das ein schlechtes Omen? Die Tänze, Songs der 1. Show finden Sie hier.
Die 14 Tanzpaare werden ganz bestimmt alle tanzen wollen, dass ein Freitag, der 13., die 1. Show, nicht gleich der bzw. die letzte ist. Ein Tanzpaar aber muss am Ende dieser Sendung Let’s dance 2015 schon wieder verlassen. Das ist wirklich schade, denn dieses Tanzpaar hat zwar wie alle anderen die gleiche Chance – und trotzdem eigentlich so richtig nicht, sich bei Jury und Publikum wirklich vorzustellen. Das gilt noch mehr, weil mit 14 Tanzpaaren Let‘ s dance 2015 so viele Paarungen hat, wie nie zuvor. Da muss man schon richtig gut tanzen oder sonst ordentlich auf die Pauke hauen, damit man überhaupt in Erinnerung bleibt.
Selbst der einzig mögliche Trost, vielleicht ein kleiner Rettungsanker für manchen noch nicht so ganz geschickten Prominenten, wird sich kaum erfüllen: Man hätte meinen können, dass die Tänze relativ kurz sind. Das würde weniger Schritte, Figuren und Show-Elemente bedeuten, als wenn mehr Zeit wäre. Aber ach, bis 24.00 Uhr geht diese Mammut-Sendung. Da ist vielleicht schon eher die Frage, welche Fans so lange und so spät noch vorm TV-Bildschirm hocken, um für ihre Favoriten anzurufen. Die Tänze werden bestimmt trotzdem nicht übermäßig lang sein.
Die Songs in der 1. Show sind fast alle recht bekannt – manche schon lange, andere sind aktuell. Inzwischen haben wir uns daran gewöhnt, dass einzelne Songs thematisch bestimmten Promis zugeordnet werden. Das ist jedoch nicht immer zu deren Vorteil. Die Titel-Auswahl wird aber vermutlich in Show 1 am 13. März 2015 kaum einen Einfluss haben – weder auf die Leistungen der Tanzpaare als solches, noch auf den Erinnerungs-Effekt bei den Zuschauern. Auch, dass es bei der zu erwartenden altersmäßigen Spreizung der Zuschauer manche gibt, die mal einen Titel gar nicht kennen – die einen weil der Song zu alt ist – die anderen, weil der Song zu frisch ist -, sollte das Abstimmungsergebnis nicht verfälschen.
Schließlich gibt es ja noch eine Jury – mit Jorge Gonzales, Motsi Mabuse und Joachim Llambi die selbe wie im letzten Jahr -, die schon eine grobe Richtung vorgibt. Wer von der Jury viele Punkte erhält, muss sich zumindest am Anfang von Let’s dance 2015 keine Sorgen über das Weiterkommen machen.
Update – Wie’s war könnt Ihr hier nachlesen: Let’s dance 13.3.2015: Hans Sarpei – Cool mit Move
Punkte-Tafel bei Let’s dance am 13.3.2015
nach Jury-Wertung
- Hans Sarpei – Kathrin Menzinger – 21 Punkte
Milos Vukovic – Cathrin Hissnauer – 21 Punkte
Enissa Amani – Christian Polanc – 21 Punkte
- Katja Burkard – Paul Lorenz – 17 Punkte
- Thomas Drechsel – Regina Murtasina – 16 Punkte
Minh-Khai Phan-Thi – Massimo Sinato – 16 Punkte - Panagiota Petridou – Sergiu Luca – 15 Punkte
Daniel Küblböck – Otlile Mabuse – 15 Punkte
- Ralf Bauer – Oana Nechiti – 14 Punkte
- Matthias Steiner – Ekaterina Leonova – 13 Punkte
Beatrice Richter – Vadim Garbuzov – 13 Punkte - Cathy Fischer – Marius Iepure – 9 Punkte – ausgeschieden nach Zuschauer-Voting
Cora Schumacher – Erich Klann – 9 Punkte
- Detlef Steves – Isabel Edvardsson – 7 Punkte
—
Die ersten Tänze bei Let’s dance 2015 sind Cha Cha Cha, Langsamer Walzer und der Quickstep – absteigend oft nach Schwierigkeitsgrad verteilt.
Cha Cha Cha – Tanzpaare bei Let’s dance am 13.3.2015
Beim Cha Cha Cha haben Detlef Steves – Isabel Edvardsson mit dem Titel „Rasputin“ von Boney M vielleicht einen kleinen musikalischen Vorteil. Der Song tanzt sich gut, ist bestens bekannt in Deutschland und passt zu Detlef Steves wie kaum ein anderer Song des Abends zu einem anderen Promi.
Thematisch plakativ tanzen Ex-Fußball-Profi Hans Sarpei – Kathrin Menzinger nach „Auf Uns” von Andreas Bourani. An Kathrin Menzingers Leistung habe ich keinen Zweifel. Hans Sarpei dagegen ist für mich wie ein Ü-Ei – da weiß ich auch vorher nicht, was drin ist. Lassen wir uns (hoffentlich positiv) überraschen.
Auch der nächste Cha Cha Cha – Tanzprofi kommt aus Österreich (wie Kathrin Menzinger), nämlich Vadim Garbuzov, der Beatrice Richter auf die Tanzfläche führt. Beatrice Richter – Vadim Garbuzov tanzen nach „Don’t Go Breaking My Heart” von Elton John & Kiki Dee. Wer Beatrice Richter kennt, kennt auch den Elton-John-Song.
Moderner wird’s bei dem Tanzpaar Enissa Amani – Christian Polanc. Denen geht es mit dem Titel „All About That Bass“ von Meghan Trainor, wie den einen Absatz zuvor Genannten. Wer Enissa Amani kennt, kennt bestimmt auch Meghan Trainor. Und Christian Polanc kennen sowieso alle Let’s dance – Fans.
Thomas Drechsel – Regina Murtasina tanzen nach „Traum“ von Cro. Der Song ist besonders beim jüngeren Publikum sehr beliebt. Das Tanzpaar kann sich damit hoffentlich auch in die Herzen tanzen.
Eines der favorisierten Tanzpaare bei Let’s dance 2015 sollen Cathy Fischer – Marius Iepure sein? Mit „I Love It” von Icona Pop haben sie eine echte Power-Nummer. Die fehlende lateinamerikanische Leichtigkeit können beide bestimmt mit Charme und Liebreiz ausgleichen. Da sind wir ganz gespannt, wie beide das meistern.
Quickstep – Tanzpaare bei Let’s dance 2015 in Show 1
Eine ganze Ecke schwerer haben es die Tanzpaare, die gleich zu Beginn einen Quickstep tanzen müssen.
Einen Dankesgruß an die Musikredaktion sollten Daniel Küblböck – Otlile Mabuse schicken. Sie tanzen Quickstep nach dem Titel „You’re The One That I Want“ von John Travolta & Olivia Newton-John. Manch anderer hätte Daniel Küblböck bestimmt die deutsche Version davon – „Die Wanne ist voll“ von Dieter Hallervorden & Helga Fedderson – tanzen lassen. Wir sind aber auch dankbar für das Original!
Panagiota Petridou – Sergiu Luca haben mit dem Song “Valerie” von Mark Ronson feat. Amy Winehouse auch einen – inzwischen – regelrechten Quickstep-Klassiker ab bekommen. Da kann ja nicht viel schief gehen?
So ist es auch für Minh-Khai Phan-Thi – Massimo Sinató mit „Jungle Drum“ von Emiliana Toriini. Bei dem Song sollte dem Tanzpaar ein respektabler Auftritt gelingen.
Einen der rhythmisch am schwierigsten zu tanzenden Songs haben wohl Ralf Bauer – Oana Nechiti mit Sashas „Good Days“ erwischt. Wenn da die Remixer oder das Orchester nicht nachgeholfen haben, könnte das kompliziert werden. Wünschen wir beiden das Beste!
Langsamer Walzer – Tanzpaare bei Let’s dance 2015 am Freitag, den 13. März 2015
Glänzen wie eine Disco-Kugel oder grandios scheitern kann man beim Langsamen Walzer. Da sind wir wirklich gespannt.
Cora Schumacher – Erich Klann steigen mit dem Titel „Beneath Your Beautiful” von Labrinth feat. Emeli Sandé auch gleich kompliziert ein. Der Song geht nicht leicht und logisch vom Kopf in den Fuß, zumindest nicht als Langsamer Walzer.
Nur wenig leichter wird es für Milos Vukovic – Cathrin Hissnauer, auch wenn der Song „You’re Beautiful” von James Blunt bekannt ist, wie ein bunter Hund.
Katja Burkard – Paul Lorenz hingegen können sich bei „There Must Be An Angel“ von den Eurythmics schön auf Let’s dance 2015 eingrooven.
Schließlich wird dürfen Matthias Steiner – Ekaterina Leonova nach der Elvis Presley – Schmalz-Nummer „I Can’t Help Falling In Love“ tanzen. Beim richtigen Arrangement sollte das auch mit dem Weiterkommen klappen. Dann könnte das der leichteste Langsame Walzer der Auswahl am Freitag den 13. sein.
—
Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir bei so vielen Tanzpaaren nicht immer alle im Foto zeigen können. Es wird noch ausreichend Gelegenheit und viele Fotos geben…
Fotos von allen Tanzpaaren bei Let’s dance 2015 finden Sie im Artikel Let’s dance 2015: Alle Tanzpaare, Paare und Tänzer.
Quellenhinweis: Der Fotograf ist jeweils am Bild angegeben. Alle Fotos in den Artikeln zu Let’s dance stammen von RTL und es soll folgende Verlinkung angegeben werden: Alle Infos zu “Let’s Dance” im Special bei RTL.de.
Mehr Artikel über die Tanz-Show Let’s dance finden Sie unter diesem Stichwort oder unter Let’s dance 2015 und allgemein solche Artikel in unseren Kategorien TV – Shows und Tanzen im Fernsehen.
Freue mich nicht nur auf die neue Staffel, sondern auch sehr auf die wunderbaren Artikel auf dieser Seite :-)
Macht immer großen Spaß!
Danke Pia, welche Ehre!
Nur die Wahrheit :-) Seit 2 Staffeln gehören die Artikel für mich einfach zur Sendung dazu. Immer klasse geschrieben und fachkundig. So, das Lob musste mal raus :-)