Let’s dance 2014 Show 4 – Bernhard Brink ausgeschieden am 25. April 2014
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 28.05.2020Bei Let’s dance 2014 in Show 4 am 25. April 2014 ist Bernhard Brink ausgeschieden. Das war von der Leistung her ja überfällig. Für seine Tanzpartnerin Sarah Latton tut es mir richtig leid! Die hätte ich gern weiter tanzen gesehen! Sarah Latton hatte ich mir ja sogar ins Finale gewünscht (bevor ich wusste, dass sie mit Bernhard Brink tanzt).
Die wahre Sensation der 4. Show von Let’s dance 2014 waren Alexander Klaws – Isabel Edvardsson, die einen offensichtlich perfekten Charleston gezeigt haben. „Offensichtlich“, weil ich nur kurz Zeit hatte, mir den Tanz anzusehen und ihn nicht „seziert“ habe, um nach trockenen Krümeln zu suchen. Dieser Tanz hatte aber so viele Rosinen und leckeren Teig ringsum, dass man es sich nur munden lassen konnte! Ganz großes Kino!
Sogar die Let’s dance – Jury samt Joachim Llambi lobte Alexander Klaws – Isabel Edvardsson in höchsten Tönen und vergab die Maximal-Punktzahl: 3 x 10 Punkte!
Weil das Tanzpaar auch noch den sich anschließenden Discofox-Marathon gewann (gemeinsam mit Willi Gabalier – Tanja Szewczenko), haben sie alles aus dieser 4. Show von Let’s dance 2014 herausgeholt, was drin war.
Da kann man sich mit den Beiden wirklich nur freuen!
Der Tanz hatte unheimlich viel Energie, die Choreografie war abwechslungsreich und irgendwie sogar spannend und die Ausführung von beiden Tänzern richtig gut. Da kommt Alexander Klaws wohl seine Musical-Erfahrung zu Gute. Allerdings muss dieses Lob in gleicher Weise an Isabel Edvardsson gehen. Das muss man ja auch erst einmal umsetzen – in der Planung, im Training und dann noch auf dem Tanzparkett.
Toll!
Ich weiß im Moment nicht, ob ich überhaupt schon einmal so eine Vorstellung bei Let’s dance gesehen habe…
Ob auch sonst das „Experiment“ Bollywood & Co. funktioniert hat, wie bei Alexander Klaws – Isabel Edvardsson, muss ich mir nochmal mit ein paar Tagen Abstand überlegen.
Der Bollywood – Dance bei Let’s dance 2014 am 25. April 2014
Ich kenne den Bollywood Dance nicht gut genug, um einzuschätzen, ob das nun Bollywood war oder nicht. Außerdem ist Bollywood Dance eine Mischung aus ganz vielen Tänzen- und so schienen mir auch die Tänze der Let’s dance – Tanzpaare mehr eine Mischung zu sein aus dem, was „man“ hier darunter versteht und dem, was die Tänzer irgendwie können.
Willi Gabalier – Tanja Szewczenko
Eine sportlich-ambitionierte artistische Tanzdarbietung von Willi Gabalier – Tanja Szewczenko nach einem der hierzulande wohl bekanntesten Dance-Songs, den man Indien zuordnet. Ob’s Indern gefallen hätte,weiß ich nicht. Die Choreografie hatte viele interessante Elemente in einer abwechslungsreichen Choreografie, aber an der Synchronität hat es doch erheblich hapert, wie überhaupt hier und da im Detail. Deshalb waren die 10 Punkte von Jorge Gonzales völlig überzogen. Schön anzusehen war’s trotzdem irgendwie.
Massimo Sinato – Larissa Marolt
Der Tanz von Massimo Sinato – Larissa Marolt war einfach, wirkungsvoll, ohne Höhepunkte oder sonst Erwähnenswertes. Die Jury-Mitglieder Jorge Gonzales und Motsi Mabuse müssen einen anderen Tanz gesehen haben. Vielleicht haben sie auch hier die Punkte vergeben, die sie Bernhard Brink (siehe unten) verwehrt hatten. Mehr mag ich dazu nicht schreiben.
Christian Polanc – Carmen Geiss
Auch Christian Polanc und Carmen Geiss haben das Thema „Shiva“ reichlich zitiert, wie das Paar zuvor schon. Überhaupt waren sich beide Choreografien ziemlich ähnlich.
Der Charleston bei Let’s dance 2014 in Show 4
Bernhard Brink – Sarah Latton
Hübsch sahen Bernhard Brink – Sarah Latton aus! Von den Kostümen her. Das Tanzen wäre ganz witzig gewesen, wäre „Let’s dance“ keine Tanz-Show. Und irgendwie war’s auch witzig, auch wenn im Wesentlichen jeder Seins getanzt hat, er vorzugsweise den halben Takt.
Dass sich alle lustig machen auf Kosten von Bernhard Brink, allen voran die Jury, finde ich weniger witzig (1, 1 und 2 Punkte). Allerdings kann ich auch von Show zu Show weniger verstehen,warum der sich überhaupt auf Let’s dance eingelassen hat. Ist ja nun auch vorbei…
Lilly Becker – Erich Klann
Die Josephine Baker – Anleihe von Lilly Becker lag ja förmlich in der Luft. Insofern war es nur logisch, dass Erich Klann das Gleichnis aufgegriffen hat. Leider konnte Lilly Becker manchmal der Geschwindigkeit der Abfolge in der Choreografie nicht folgen. Vielleicht hätter hier und da ein Päuschen gut getan. Eine lässliche Sünde. Ich fand’s nicht schlimm, auch wenn der Vortrag dieses Tanzpaares später verblasste gegen
Alexander Klaws – Isabel Edvardsson
Die haben wir aber eigentlich oben schon genug gelobt?
Hip Hop bei Let’s dance 2014
Alexander Leipold – Oana Nechiti sollten Hip Hop tanzen. Ob das gelungen ist, schätzen besser die Hip Hop – Spezialisten ein. Mich hat’s nicht so recht vom Hocker gehauen. Mir war’s zu „clean“ nicht „dreckig“ und „urban“ genug – auch und gerade von Oana Nechiti. Vielleicht sollte man sich seitens RTL spezialisierte Gast-Tanzlehrer holen, wenn man sich an solche Tänze wagt?!
So richtig rund in der Ausführung war’s auch nicht. Man hat Alexander Leipold anfangs angesehen, dass er sich nicht wohl gefühlt hat oder Mühe mit der Choreo hatte. Da wundert es, dass er am Ende meinte, es hätte viel Spaß gemacht. Glauben wir ihm.
Natürlich interessiert mich brennend Eure Meinung zur Show gestern. Vielleicht hinterlasst Ihr gleich hier unten einen Kommentar?
Mehr Infos findet Ihr in unseren Artikeln unter unserem Stichwort Let’s dance 2014 – dort auch alle Tanzpaare, Fotos und einiges mehr. Wer in ältere Artikel schauen will, klickt auf Let’s dance und muss sich dann ein bisschen in der Reihenfolge nach hinten wühlen.
Zeitgleich mit Let’s dance laufen am Freitagabend übrigens auch die Dancing Stars in Österreich.
Mehr wie immer mehr auch in unseren Kategorien TV – Shows und Tanzen im Fernsehen.
Quellenhinweis:
Der Fotograf ist jeweils am Bild angegeben. Alle Fotos in den Artikeln zu Let’s dance stammen von RTL und es soll folgende Verlinkung angegeben werden: Alle Infos zu „Let’s Dance“ im Special bei RTL.de
Gott sei Dank ist Bernhard Brink raus !!!
Nichts gegen ihn als Person, aber in der Sendung geht es um Tanzen. Und das kann er nicht. Und es wäre eine Schande gewesen, wenn einer der anderen Prominenten (die ihm meilenweit enteilt sind, wenn nicht Lichtjahre!) statt ihm ausgeschieden wären. So war das ein guter Ausgang.
Sarah Latton wünsche ich in der nächsten Stafflel einen besseren Tanzpartner, der Potenzial hat.
Ich mag sie sehr gerne. Sarah ist auch immer mit viel Leidenschaft beim Tanzen dabei. Und ein positiver Menschmit viel Energie. Zudem auch noch sehr hübsch. Sehe ihr gerne beim Tanzen zu! :-)
Alexander Klaws und Tanja ragen deutlich aus der Tanzgruppe heraus!
Das waren wieder starke Leistungen diese Sendung von den zweien.
(Alexander hat durch Musical einen riesen Vorteil beim Tanzen, das fällt ihm alles so leicht. Diese ganze Erfahrung. Hatte in der österreichischen Sendung nicht auch ein Musical-Paar mal ordentlich abgeräumt?)
Bekki, ob die beiden wirklich im Finale sein werden, das werden die Zuschauer entscheiden.
Ich hoffe, für Tanja rufen genügend Zuschauer an. Das Finale hätte sie verdient!
Diese modernen Tänze haben mir überhaupt nicht gefallen! :-(
Der einzige Lichtblick war der Discofox-Marathon! :-)
Er macht einfach immer Spaß zuzusehen, ich freue mich jedes Jahr darauf. Und die Tanzpaare auch, wie man klar gesehen hat. Finde die Reihenfolge des Ausscheidens war gerecht gewesen. Bernhard Brink war der Schlechteste, dann Larissa, dann das enge Mittelfeld mit Carmen an der Spitze. Und dann die Gewinner Tanja und Alexander K.! Es war ein Genuss!
Ich habe für den sympathischen Alexander Leipold 8 Sms verschickt, und es hat ja auch geholfen.
Auch Carmen Geiss habe ich 4 Sms verschickt. Die beiden müssen einfach drin bleiben!
Ich bin dafür, dass Larissa + Massimo nächste Sendung gehen. Ich kann den eingebildeten Massimo nicht leiden.
Oder Lilly Becker. Mit der werde ich irgendwie nicht warm. Die würde ich ebenfalls nicht vermissen.