Let’s dance 2014 am 2. Mai: Ausgeschieden Alexander Leipold
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 2.06.2014Ausgeschieden bei Let’s dance 2014 in Show 5 am 2. Mai 2014 sind Alexander Leipold – Oana Nechiti. Über deren Tango gibt es kaum etwas zu sagen. Wir schreiben ja meist nicht viel über die ausgeschiedenen Tanzpaare. Man muss ja nicht noch nachkarten.
Sonst war die Show von Let’s dance 2014 am 2. Mai in der ersten Stunde von der Team – „Challenge“ geprägt. Eine Herausforderung war die allerdings vor allem für die Zuschauer. Was für eine Aufregung um Nichts mit einer ordentlichen Portion Kindergeburtstag: Team-Kapitän wählen (wozu eigentlich?), Team-Schlachtrufe (wozu eigentlich?). Dazu passt die „Secret-Geheimwaffe“, nach der Sylvie Meis gefahndet hat.
Das war allerdings alles in den Jahren davor auch nicht anders. Offensichtlich sind die erwachsenen Promis ganz froh über ein bisschen ausgelassene Alberei zwischendurch bei Let’s dance. Die sei ihnen gegönnt. Die Sendung hätte jedoch ohne etwas zu verlieren fast ne Stunde kürzer sein können.
Team Ultrablond: Das war engagiert, die hatten Spaß. Die Kritik an Larissa Marolt von Joachim Llambi war vorm Fernsehgerät kaum nachzuvollziehen. Llambi hatte offensichtlich eine Rechnung mit Larissa offen (siehe auch Einzel-Tänze).
Team Untouchable: Viel Jive war nicht dabei, dafür viel Zirkus. Spaß hatten die bestimmt auch, ist aber nicht so sehr rüber gekommen.
So blöd dieser Show-Beginn war, so schön waren nachher die Einzel-Tänze – und zwar quer über alle Tanzpaare. Eine insgesamt erstaunlich gute Leistung der Let’s dance – Tanzpaare. Immerhin sind wir erst in Show 5!
Zu den Einzeltänzen bei Let’s dance am 2. Mai 2014
Lilly Becker – Erich Klann
Der Slowfox stand Lilly Becker wie erwartet gut. Die Choreo von Erich Klann hat das leider nur bedingt auch zugelassen. Solange getanzt wurde, was alles gut. Die Showteile passten nicht recht dazu und zerrissen den Fluss des Tanzes. Vor allem der Anfang war völlig losgelöst vom Rest. Schade, das wäre bestimmt besser gegangen.
Tanja Szewczenko – Willi Gabalier
Sie blieb die ganze Zeit ein bisschen steif. Die Eleganz ist offensichtlich nicht das Fach, in dem Tanja Szewczenko zu hause ist. Ihr fehlt wohl noch das letzte Quäntchen Vertrauen zu Willi Gabalier, um sich fallen zu lassen. Dass Motsi Mabuse das auch so sieht, bestärkt mich in dieser Meinung.
Das kann aber noch kommen. Bis zum Finale von Let’s dance 2014 ist ja noch Zeit. Und da sehe ich Tanja Szewczenko – Willi Gabalier beim momentanen Stand der Dinge.
Carmen Geiss – Christian Polanc
Das war auch ganz nett. Vor allem die Stimmung im Tanz von Christian Polanc – Carmen Geiss hat gestimmt! Lob an Christian, der dankenswerter Weise viel Tanz in seine Choreografie eingebaut hat. Über die Wackler sehen wir großzügig hinweg. Die diesmal berechtigten hohen Bewertungen durch die Let’s dance – Jury sind beim nächsten Mal allerdings schon wieder Makulatur.
Alexander Klaws – Isabel Edvardsson
Ich dache mir schon, dass die Samba gut zu Alexander Klaws – Isabel Edvardsson passt. Aber, die hat den Ehrgeiz von Alexander Klaws schon gefordert. Dafür sah’s nach 30 Sekunden erstaunlich leicht aus. Der Anfang war wohl noch etwas vom Respekt geprägt. Danach war’s umso besser. Prima! Klasse! Weiter so! Und ein Dank an Isabell Edvardsson, die Alexander Klaws etwas zutraut und ohne deren Choreos das bzw. er auch nicht so gut aussehen würde. Was für ein Tanzpaar! Die Beiden haben den zeitraubenden Anfang der Show fast vergessen lassen.
Larissa Marolt – Massimo Sinato
Mir hat dieser Langsame Walzer von Massimo Sinato – Larissa Marolt gut gefallen. Und ich traue Larissa Marolt (noch) eine ganze Menge bei Let’s dance 2014 zu!
Hier kam dann auch hervor, was Joachim Llambi angeblich drückte. Larissa soll in der letzten Sendung etwas gesagt haben, was ihm nicht gepasst hat. Warum Llambi da nicht mal in 7 Tagen den Weg in ein Training findet oder ein Telefon, sondern das in die Sendung zieht und so öffentlich macht, verstehe ich nicht und finde ich nicht gut.
Genauso die anschließende völlig unnötige Relativierung durch Sylvie Meis, die aber sowieso immer jedes Paar gut findet. Das wäre nach dem Orchester die nächste Funktion, die man bei Let’s dance durch einen mp3-Player oder den Off-Sprecher ersetzen könnte.
Mehr Infos findet Ihr in unseren Artikeln unter unserem Stichwort Let’s dance 2014 – dort auch alle Tanzpaare, Fotos und einiges mehr. Wer in ältere Artikel schauen will, klickt auf Let’s dance und muss sich dann ein bisschen in der Reihenfolge nach hinten wühlen.
Mehr wie immer mehr auch in unseren Kategorien TV – Shows und Tanzen im Fernsehen.
Quellenhinweis:
Der Fotograf ist jeweils am Bild angegeben. Alle Fotos in den Artikeln zu Let’s dance stammen von RTL und es soll folgende Verlinkung angegeben werden: Alle Infos zu „Let’s Dance“ im Special bei RTL.de
Und eine Bitte:
Könntest du bitte mal alle Tänze der verbliebenen Tanzpaare auflisten, die bereits getanzt wurden?
(In einem separaten Artikel. Und ohne die Mode-Tänze selbstverständlich.)
So dass man einen Überblick bekommt, wer hat was schon getanzt, welcher Tanz fehlt noch?
Ein Überblick bei dem Chaos an Tänzen wäre super.
Und bitte Alexander Leipold auch mit auflisten.
Vielen Dank schonmal ;-)
Alle Tänze bisher unter unserem Stichwort Let’s dance 2014