Let’s dance 2013 Show 6: Manuel Cortez – Melissa Ortiz-Gomez vorn
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 17.05.2013Let’s dance 2013 geht mit Show 6 in die entscheidende Phase. Für mich bleiben Manuel Cortez – Melissa Ortiz-Gomez das Tanzpaar mit der besten Entwicklung und den entsprechenden Perspektiven.
Ich weiß nicht, ob sie genügend Fans haben, um Let’s dance 2013 zu gewinnen. Aber Manuel Cortez zeigt sich sensibel wie kaum ein anderer und man sieht ihm jedes Mal an, wie er um den Erfolg ringt, darum, besser zu werden. Anfänglich holperte es noch – völlig in Ordnung. Inzwischen geht es mit großen Schritten voran.
Gestern, in der 6. Show haben Manuel und Melissa beim Wiener Walzer Punkte und Glanz verschenkt, als sie zu lange warteten, bis es endlich los ging mit dem Tanz selbst. Aber die Choreo passte zur Musik und die Sache war am Ende rund. Auch beim Jive war das Paar schön dynamisch und locker dabei.
Beides geht besser, keine Frage. Deshalb geht die Wertung über alles auch in Ordnung (bei anderen fand ich sie zu hoch). Ein bisschen Zeit hat das Tanzpaar ja noch.
Mir hat das Zuschauen Freude bereitet. Melissa Ortiz-Gomez gehörte wieder zu den bestangezogenen und -aussehenden Mädels des Abends!
Sila Sahin dagegen verharrt auf der Stelle. Christian Polanc hat es leider noch nicht wieder vermocht, sie so zu reizen, dass neue und spannende Impulse von ihr ausgehen.
Den Jive fand ich sogar enttäuschend – weniger die Jive-Teile, als vielmehr die Ballett- oder Modern-Dance-Teile, besser ihre Ausführung.
Wenn man sich dann schon in der Choreo am filmischen Vorbild orientiert, sollte da – gerade von Sila – mehr kommen.
Und Christian sollte sich dringend einen Bekleidungsberater suchen oder mehr auf sein eigenes Urteil vertrauen. Der Dress war gruselig!
Der Langsame Walzer hingegen war natürlich wunderschön. Daran hat die Musik aber auch ihren Anteil und leider bekommen nicht alle Tanzpaare so schöne Musik! Deshalb hält sich meine Begeisterung auch etwas in Grenzen…
PS dazu: Solche Fotos, wie das hier links, veröffentlichen wir sonst nicht. Heute muss es mal sein…
Paul Janke – Ekaterina Leonova zeigten eine klassische Steh-Rumba. Sie im wunderschönen Outfit und sichtlich bemüht.
Aber wo war Paul Janke? Das war der „Stumme Diener“ auf der Tanzfläche – wer ihn übersehen hat…
Die Standardtänze liegen Paul mehr. Der Wiener Walzer war ganz ansehnlich, solange beide im Paar tanzten.
Simone Ballack und Erich Klann. Noch so ein Fall von Holzhüfte. Dabei sah sie so hübsch aus…
Hier leigt der Fall fast deckungsgleich mit dem Paar von eben, nur dass die Rollen anders herum verteilt sind. Auch Simone Ballack hat ihren Frieden mit den Lateinamerikanischen Tänzen noch nicht geschlossen.
Vielleicht wäre es besser gewesen, beide hätten beim Cha Cha Cha mehr als Paar zusammen getanzt?
Beim Walzer ging’s dann auch hier besser, der war rhythmisch und flüssig. Die Details der Fußarbeit kann man am Fernsehgerät oft nicht beurteilen, gerade bei Standardtänzen. Ballen oder Ferse? Man sieht’s oft einfach nicht…
Über Manuela Wisbeck – Massimo Sinato haben wir heute morgen schon einen extra Artikel verfasst. Dieses Tanzpaar ist ausgeschieden. Siehe Let’s dance: Ausgeschieden am 10. Mai 2013 Manuela Wisbeck und Massimo Sinato.
Alles in allem war die 6. Show von Let’s dance 2013 eine Sendung mit nur wenigen Höhepunkten. Kein Problem! Es kann nicht jeden Tag Party und Feuerwerk sein.
Mehr interessante Artikel über Let’s dance 2013 findet Ihr unter unserem Stichwort. Mehr über die oben genannten Tänzer und Tanzpaare findet Ihr, wenn Ihr auf die Stichworte klickt, die oben im Artikel oder unter dem Artikel stehen.
[adrotate banner=“52″]
Da haben sich meine 9 (!) sms für Simone gelohnt ! :-))
Simone ist zwar nicht die beste Tänzerin, aber unglaublich sympathisch. Dazu noch bildhübsch. Ich will sie einfach immer sehen. Und ihre Standardtänze gefallen mir gut, das ist ihre Stärke. Lateintänze wird sie nie können, Erich soll da so viel es geht mit ihr zusammen tanzen. Allein in Latein klappt gar nicht.
Und zu Manuel Cortez: überschätzt. Sila und Paul finde ich besser. Auch Simone im Standardtanzen.
Dieses Bild von Sila ist schrecklich. Zeigt, dass sie nicht wirklich hübsch ist.
Ja, Paul liegen die Standardtänze deutlich besser als Latein, Wie bei Simone.
Das Bild von Sila finde ich sehr treffend gewählt für den Auftritt. Hübsch oder schön entsteht ja bekanntlich im Auge des Betrachters. ;-) Auch wenn Silas Aussehen dem persönlichen Auge nicht zusagt, kann man ihr fair betrachtet grundsätzlich ihre Attraktivität aber nicht absprechen. Das Problem speziell auf dem Bild ist die Frisur, man konnte kaum ihr Gesicht oder ihre Augen sehen, was ich sehr störend fand, da hätte schon ein Stirnband hätte geholfen und auch gepasst.
Aber sie oder alle anderen Tänzerinnen müssen auch von Haus gar nicht hübsch sein, um vom Styling schmeichelhaft in Szene gesetzt zu werden. Und bei der unvorteilhaften Frisur trifft es leider irgendwie immer mal mit einem Fehlgriff, diesmal Silla, vorher Manuela, früher oft Sarah Latton, Motzi und Maite in der Jury auch gelegentlich.