Let’s dance 2013: Die Tänze der 2. Show am 12. April 2013
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 13.04.2013Keine Schonung für die Tanzpaare von Let’s dance 2013! Hier sind die Tänze der 2. Show am 12. April 2013 – und zwar so, wie man sie richtig gehen – getanzt von den Weltmeistern! Kleiner geht’s nicht!
Die Titel-Auswahl für die Stars und Sternchen bei Let’s dance lässt auch manches erhoffen und / oder befürchten. Ihr könnt Euch bei den Titeln (siehe Liste unten) ja selbst Eure Gedanken machen.
Erich Klann und Simone Ballack z.B. dürfte die Rumba nach Roxette entgegen kommen. Das gilt bestimmt auch für Christian Polanc – Sila Sahin, die ihre Rumba nach Rihanna tanzen.
Bei den anderen Rumba-Paaren muss man wohl abwarten, wie’s passt. Hier könnten sich schon die Geister bei Let’s dance 2013 scheiden.
Beim Quickstep habe ich die größten Hoffnungen bei Stefano Terrazzino – Marijke Amado. Aber, wenn ich z.B. an Manuela Wisbecks letztes Outfit denke und sie jetzt nach Musik aus der „Rocky Horror Picture Show“ tanzt… Lassen wir das besser und beschränken uns auf die Fakten.
Dazu gehört auch der Besuch von Michael Bublé im Studio (siehe Artikel Let’s dance 2013: Michael Bublé in der 2. Show am 12. April 2013).
Salsango wünscht aber allen Tanzpaaren gutes Gelingen und drückt die Daumen!
Die Tänze bei Let’s dance 2013 am 12. April 2013
Eine Rumba tanzen in der 2. Show:
- Balian Buschbaum – Sarah Latton zu „Try“von Pink
- Christian Polanc – Sila Sahin zu „Diamonds“ von Rihanna
- Erich Klann – Simone Ballack zu „Listen To Your Heart“ von Roxette
- Tetje Mierendorf – Isabel Edvardsson zu „Always On My Mind“ von Elvis Presley
- Manuel Cortez – Melissa Ortiz-Gomez zu „I Follow Rivers“ von Triggerfinger
Einen Quickstep tanzen in der 2. Show:
- Paul Janke – Ekaterina Leonova zu „Drive By“ von Train
- Stefano Terrazzino – Marijke Amado zum Song aus der zum „Mini Playback Show“
- Jürgen Milski – Oana Andreea Nechiti zu „Danger Zone“ von Kenny Loggins
- Manuela Wisbeck – Massimo Sinatò zu „Time Warp“ aus der „Rocky Horror Show“
Update nach der Sendung: Ausscheiden mussten leider Tetje Mierendorf und Isabell Edvardsson. Mehr davon im Artikel: Let’s dance 2013 Show 2: Hupfen wie ein Presslufthammer
Und nun noch die Vorlage – wieder mit dem Hinweis, dass natürlich niemand von den Promis erwartet, den Quickstep und die Rumba so zu tanzen, wie die aktuell besten Tänzer der Welt. Nur, wenn wir schon zeigen wollen, wie die Tänze getanzt werden…
Rumba mit den WDC-Weltmeistern Riccardo Cocchi – Yulia Zagoruychenko und den Kür-Europameistern Sven Ninnemann – Nina Uszkureit
Für die Rumba haben wir Euch zwei Videos heraus gesucht. Zuerst Riccardo Cocchi – Yulia Zagoruychenko, mehrfache Profi-Weltmeister in den Lateinamerikanischen Tänzen. Manche meinen, dass beide bei der Rumba mehr Gefühl füreinander zeigen könnten. Das ist nicht ganz unberechtigt und sicher auch eine Frage des Geschmacks. Jedoch muss man bedenken, dass im Tanzsport die Athletik in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewann.
Bei Kür-Tänzen sind die Paare eher geneigt, Gefühl zu zeigen. Deshalb als zweites Video noch eine sehr schöne Rumba-Show von Sven Ninnemann – Nina Uszkureit, die aus Berlin kommen, aber inzwischen für die Schweiz starten. Mit dieser Rumba-Kür wurde das Tanzpaar Profi-Europameistermeister Kür Latein wurden. Leider ist das Video vom Wertungstanz zur nicht recht zu gebrauchen. Deshalb zeigen wir Euch eine Show-Darbietung im Rahmen eines Salsa-Festivals.
Quickstep von Arunas Bizokas – Katusha Demidova und Benedetto Ferruggia – Claudia Köhler
Für den Quickstep haben wir Euch wieder zwei Videos herausgesucht: Zuerst Arunas Bizokas – Katusha Demidova, die amtierenden Weltmeister Standardtänze bei den WDC-Profis und danach Benedetto Ferruggia – Claudia Köhler, die fünffachen Amateur-Weltmeister in den Standardtänzen. die Beiden wieder aus einem Workshop, in dem man die Schritte, Tanzhaltung etc. besser erkennt.
Mehr interessante Artikel über Let’s dance 2013 findet Ihr unter unserem Stichwort. Mehr über die oben genannten Tänzer und Tanzpaare findet Ihr, wenn Ihr auf die Stichworte klickt, die oben im Artikel oder unter dem Artikel stehen.
[adrotate banner=“52″]