Let’s dance 2011 vor dem Halbfinale – Sylvie van der Vaart zeigt Ihr Kleid

von: | aktualisiert am: 12.05.2011
Sylvie van der Vaart bei Lets dance 2011 vor dem Halbfinale - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Sylvie van der Vaart bei Lets dance 2011 vor dem Halbfinale - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Let’s dance 2011. Nun steht also das Halbfinale der 4. Staffel der Tanz-Show Let’s dance auf RTL bevor. Mit der Besetzung konnte keine rechnen, außer, dass Sylvie van der Vaart noch dabei sein würde – als Moderatorin der TV-Show selbstverständlich! Die zeigt dann auch erstmalig das Kleid, das sie tragen wird, schon vor der Show, auch wenn man schon etwas Phantasie braucht, um sich aus dem nebenstehenden Foto ein Bild für das angezogene Kleid zu machen.

Überhaupt, Sylvie van der Vaart: Hat sie sich wirklich einen Gefallen getan mit dieser Moderation von Let’s dance 2011? Die Meinungen hier gehen mindestens genauso auseinander, wie die zu den Tanz-Halbfinalisten selbst. Die Doppelmoderation an sich ist schon so ziemlich die schwierigste Disziplin, an die man sich als Moderator wagen kann. Doch Sylvie van der Vaart ist keine Moderatorin! Das merkt man auch, denn all zu oft kichert sie sich nur albern durch die Show. Wenn Sylvie van der Vaart und RTL Let’s dance als eine Art Praktikum für angehende Moderatoren ansieht, wäre das o.k.. Aber darf man das? Die Programm-Verantwortlichen werden sich vorher ihre Gedanken gemacht haben?!

Ich finde es ein wenig schade, vor allem für Sylvie van der Vaart selbst – und hätte mir eine geschicktere Lösung gewünscht. Allerdings offenbart sich hier ein bekanntes Problem in der Programmgestaltung und der Talentförderung in unserer hektischen, nach immer neuen Rekorden gierenden Zeit: Wer gibt einem „Nachwuchstalent“ heute noch die Zeit, sich die Hörner abzustoßen, Erfahrungen zu sammeln, intensiv zu lernen, bevor es einem großen Publikum präsentiert wird? Da wird verheizt, was bzw. wer gerade da ist. Um das Morgen kümmern wir uns eben dann…

Was erwartet uns im Halbfinale von Let’s dance 2011 tänzerisch?

Maite Kelly tanzt mit Christian Polanc Langsamer Walzer und Salsa. Melissa Ortiz-Gomez tanzt mit Moritz A. Sachs Tango und Salsa. Und Sarah Latton tanzt mit dem Checker Thomas Karaoglan Langsamer Walzer und Samba.

Nominal scheint Moritz A. Sachs mit diesen Tänzen etwas begünstigt. Maite Kelly wird den Langsamen Walzer bravourös meistern und auch der Checker dabei keine schlechte Figur machen. Doch beim zweiten Tanz wird Moritz A. Sachs vermutlich im Vorteil sein. Melissa Ortiz-Gomez hat sich immer für viel Tanzen entschieden, was sich bei der Salsa auch auszahlen könnte. Außerdem kann sie selbst gut Salsa tanzen! Die Samba ist schwer für alle ungeübten Tänzer. Es wäre ein Wunder, wenn hier ausgerechnet der Checker die Ausnahme wäre. Und Maite Kelly muss über sich hinaus wachsen, will sie dem „Tanzschul-Moritz“ bei der Salsa den Schneid abkaufen. Das ist ihr aber zuzutrauen! Wir werden sehen!

Das Ergebnis letztlich bestimmen werden wohl die Zuschauer. Gelingt den Fans vom Checker ein ähnliches Kunststück, wie im Viertelfinale?

 @Nach der Show: Die Jury hat hoch gepokert und taktisch gewertet. Das ging insofern gut, als dass in der Gesamtschau die beiden richtigen Paare im Finale sind. Der Checker ist raus, wenn auch mit seiner besten Leistung, die er bei Let’s dance gezeigt hat. Mehr dazu dann morgen.

Die aktuelle Show, Let’s dance 2011, ist die 4. Staffel bei RTL. Sie läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr. Mehr Infos entnehmt Ihr bitte den Artikeln, die Ihr gesammelt unter dem Link vorn findet.

Willst Du etwas über die Tänzer bei Let’s dance erfahren, klickst Du auf die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

[adrotate banner=“44″]

Quellenangabe: Das Foto ist von (c) RTL / Stefan Gregorowius. Alle Rechte liegen dort. Alle Infos zu Let’s Dance im Let’s-dance-Special auf RTL.




4 Kommentare zu “Let’s dance 2011 vor dem Halbfinale – Sylvie van der Vaart zeigt Ihr Kleid”



  • No name dancer sagt:

    Kaum zu glauben, das so ein kleiner Wichtigtuer wie „der Checker“ bei einer Show, in der immerhin drei wirkliche Profis die Jury bereichern, so weit kommt. Leider auch im Tanzsport: Kommerz vor Qualität. Das sollte all jenen, die sich mit zum Teil erheblichen Kosten Woche für Woche bemühen, ihrer tänzerischen Qualitäten zu verbessern, zu denken geben! Wie all jenen, die mit erheblichem Einsatz die luftgefüllte Lederkugel treten, sich für ihre Vereine abrackern, während unter dem Denkmantel des Breitensports einige wenige Spitzenverdiener wegen „Haarspitzenkatharrs“ und ähnlichem Spiele absagen, die dann auch noch öffentlich auf Steuerzahlers Kosten subventioniert werden.

    • kein Checker-Fan sagt:

      Ich frag nur mal, Zitat: „Das sollte all jenen, die sich mit zum Teil erheblichen Kosten Woche für Woche bemühen, ihrer tänzerischen Qualitäten zu verbessern, zu denken geben!“

      Was sollten die denn denken?

      Ich denke, der Checker hat gerade jungen Leuten gezeigt, dass es sich lohnt, Vorurteile abzulegen und sich anzustrengen.



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert