Lena – neue Single „Stardust“ und die Launen einer Nachwuchs-Diva

von: | aktualisiert am: 27.09.2012
Lena - Neue Single Stardust

Lena – Neue Single Stardust

Lena Meyer-Landrut, die sich inzwischen nur noch Lena nennt, veröffentlicht eine neue Single – „Stardust“ (siehe Video unten).

Der Titel scheidet die Geister: Die Einen sind begeistert, andere können damit nichts anfangen oder nehmen es schlicht nicht zur Kenntnis, dass Lena einen neuen Titel veröffentlicht.

Das freilich ist schwer, denn als Gewinnerin des Eurovision Song Contests ist Lena natürlich die Aufmerksam aller Medien sicher.

Allerdings gab es da ja auch schon einigen Ärger, erinnern wir uns. Eine etwas „schwierige Art“ machte es den Journalisten und Moderatoren nicht gerade leicht, mit ihr zu arbeiten. Das wurde seinerzeit auf den Zustand der Überarbeitung geschoben und damit entschuldigt – und Besserung gelobt.

Davon jedoch kann man sich nicht recht überzeugen. In einigen Interviews und TV-Auftritten zur neuen Single „Stardust“ war es offensichtlich weiter schwierig, mit Lena ein ordentliches Gespräch zu führen. Antworten bestehen nicht selten aus nur einem Satz, der manchmal die Moderatoren wie Deppen da stehen lässt – samt Mühe, das Gespräch in Gang zu halten.

[aartikel]B0096BFGXA:right:salsango-21[/aartikel]Nun könnte man die Art der Interviews und die Fragetechniken der Moderatoren diskutieren. Kann man, sollte man vielleicht.

Aber: Da hat Frau Meyer-Landrut schon eine Bringepflicht. Schließlich will sie ihre neue Platte verkaufen und die Aufmerksamkeit der Medien ist kein Automatismus, der sich immerfort wiederholt.

Auch ist sie ja nicht für Redaktionen und Moderatoren im Studio, sondern neben dem eigenen monetären Interesse auch für ihre Fans. Ob die mehrheitlich die eigentümliche Art wirklich toll finden, wird man sehen…

Außerdem sind ihre live gesungenen Einlagen grenzwertig. Mancher Ton wurde vom Komponisten anders aufgeschrieben, als er dann zu hören ist. Schade.

So ist also die kleine Nachwuchs-Diva weiter auf der Suche nach sich selbst und einem künstlerischen Profil. Das ist erlaubt, sollte aber wenigstens einen Weg weisen, den andere bereit sind, mitzugehen.

Was mal erfrischend war, kann auch nerven, wenn es zur Masche wird und nicht mehr authentisch ist!

Auch darf man sich nach Ansicht des Videos fragen, was genau Lena Meyer-Landrut uns damit sagen will? Warum räkelt sie sich in der Badewanne oder auf dem Boden liegend herum? Eine Idee dafür könnten verkaufsfördernde Bilder sein?

Habt Ihr dazu auch eine Meinung? Schreibt sie uns – unten gleich als Kommentar oder als separate Mail. Wir freuen uns auf Eure Post!




12 Kommentare zu “Lena – neue Single „Stardust“ und die Launen einer Nachwuchs-Diva”



  • Musika sagt:

    Wovon redet der Artikel eigentlich?
    Eine einzige Aufreihung von Nonsense:
    – Stardust „scheidet die Geister“: Was soll die Aussage bei einem Titel, der bereits in den Download-Charts sofort auf Nr. 1 gegangen ist? Das es trotzdem manchen gibt, dem er nicht gefällt, ist doch wohl eine Banalität.
    – Von welchen neuen angeblich „schwierigen“ Interviews ist die Rede? Auch das bleibt völlig unverständlich und legt nahe, das hier nur von alten Artikeln abgeschrieben wurde, die ihrerseits schon damals nur den Splitter in Lenas Auge gesucht haben.
    – Lena hat eine „Bringepflicht“ ? Dass ich nicht lache. Solange sich Magazine und Web-Seiten mit ihr oder ihrem Namen schmücken, hätten die Interviewer und Journalisten wohl eher die Bringepflicht sinnvoll zu interviewen und objektiv zu berichten. Das ist deren berufliche Bringepflicht. Lena unterhält, das ist ihr Job, und den macht sie gut. Gerade dann, wenn sie die selbstgerechte Erwartungshaltung des einen oder anderen nicht erfüllt.
    – „Mancher Ton wurde vom Komponisten anders aufgeschrieben, als er dann zu hören ist. Schade.“ Zu diesem Musikverständnis erübrigt sich jeder Kommentar, ebenso zu dem dann folgenden Rest dieses Artikels.

    Ach ja, meine Meinung zu Lena: Eine musikalisch und schauspielerisch hoch talentierte Künstlerin mit jeder Menge Ecken und Kanten, fern ab von jedem Bemühen um sklavische Perfektion oder Gefallen wollen.
    Offenbar eine zu große Herausforderung für so manchen.



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert