Lange Haare 2011 im Trend
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 22.03.2011Lange Haare sind wieder ein Trend in 2011. Zwar war der Inbegriff der Weiblichkeit, das wallende lange Haar nie aus der Mode, doch hatten der Langhaar-Frisur andere und nicht weniger attraktive Schnitte etwas den Rang abgelaufen. Das ändert sich zunehmend und weil Haare nicht so schnell wachsen, können sich all die glücklich schätzen, die anderen Mode-Trends trotzden konnten.
Liebe Frauen, die sich die Haare zwischendurch abgeschnitten hatten: Ihr seid deshalb genauso attraktiv und die Länge Eurer Haare ist nicht das entscheidende Motiv, warum Euch Männer mögen oder attraktiv finden oder Euer Mann Euch liebt. Sexy ist man nicht wegen der langen Haare – dafür bedarf es anderer Attribute und vor allem Persönlichkeit.
Lange Haare in Rot
Voll im Trend sind die langen Haare in Rot. Über die Farbe Rot hatten wir bereits in unserem Artikel über die Frisuren 2011 etwas geschrieben. Auch kann man, muss man aber nicht, mit jedem Trend gehen. Wenn’s passt o.k., wenn nicht ist das gar kein Problem! Lest dazu mehr in unserem Artikel (siehe Link).
Braune lange Haare
Braune lange Haare sind die kommende Richtung! Für uns jedenfalls.
Schwarz hat weitgehend ausgedient und schon lange ist zu beobachten, dass immer mehr Frauen zu ihrer Naturfarbe zurück kehren, die nun mal oft ein Braun oder helles Braun oder wenn sein soll auch ein dunkles Blond sind.
Es gibt inzwischen genügend Pflegeprodukte und Mittelchen, dass braune Haare leicht sehr attraktiv aussehen, wenn die Natur Euch da ein Schnippchen geschlagen haben sollte.
Braune Haare sehen meist (selbst wenn sie gefärbt sind oder mit einer Tönung nachgeholfen wurde) sehr natürlich aus und genau das macht vielleicht den Reiz aus.
Das solltet Ihr nutzen, wenn Ihr solche Haare habt – gleich ob etwas heller oder dunkler.
Gleichwohl muss in braune Haare ein ordentlicher Schnitt rein – mehr dazu unten. Auch ein paar ganz vorsichtige Aufheller für Strähnchen und Spitzen können gut passen. Da aber im Zweifel lieber zurückhaltend sein!
Blonde lange Haare
Zu den Evergreens gehören ganz bestimmt die blonden langen Haare. Die ewige Gleichsetzung mit den sprichwörtlichen Engeln kommt sicher nicht von ungefähr. Aber die Anzahl der Frauen, die sich die Haare deshalb blond färben ist doch erheblich zurück gegangen.
Bei manchen Frauen sieht das blonde lange Haar zweifellos sehr verführerisch aus. Zu Manchen passt das einfach und oft ist das so, wenn die Haare tatsächlich blond sind. Ein bisschen nachhelfen und dem Haar zu mehr Glanz und Pepp zu verhelfen, ist dann nicht verwerflich! Und wer sich mit Blond wohler fühlt, soll sie sich färben, warum denn nicht…
Locken oder glatt?
So ähnlich verhält es sich mit den Locken. Lockenstäbe hin oder Glätteisen-Tipps allerorten her – das macht es nicht. Wer Naturlocken hat kann gern etwas nachhelfen, keine Frage. Und für den besonderen Abend sich extra schick zurecht machen, wird auch gern gesehen. Im Alltag müsst Ihr Euch weder mit Locken noch mit Glätteisen besonders maltretieren.
Ihr seid schön! Nutzt es!
Ein guter Frisör, respektive ein geschickter und zum Typ passender Schnitt, ist sein Geld wert!
Leider sind oft die Models in den Hochglanz-Zeitschriften oder im Fernsehen die Vorbilder, denen man nacheifert. Natürlich ist auch nichts daran auszusetzen, wenn man sich orientiert, schaut, was gerade in Mode ist oder wie andere ihre „Probleme“ lösen. Doch die o.g. haben auch eine ganz Crew um sich herum, die keine andere Aufgabe hat, als diese Frauen schön aussehen zu lassen.
Da freut sich die Frau und erst recht der Mann, wenn Ihr dann auch einmal eine solche Frisur zaubert. Aber das muss nicht jeden Tag sein. Nutzt vielmehr, was Euch Mutter Natur mitgegeben hat, geht damit nicht gedankelos um – und Ihr seid die Stars Eurer Manege. Die Fremder muss Euch dann nicht jucken!
Ein moderner Schnitt von der Frisösin Eures Vertrauen tut ein Übriges! Das hilft oft mehr, als alles andere. Natürlich kostet das schnell mal ein paar Euro. An dieser Stelle solltet Ihr anspruchsvoll und Euch nicht mit 08/15-Schnitten zufrieden geben. Fragt nach, schaut, wer sich regelmäßig weiterbildet, Kurse besucht oder vielleicht sogar auf Schauen oder Meisterchaften geht. Das ist zwar noch kein Garant und nicht jeder kann auf Wettbewerben schneiden – aber im Gespräch werdet Ihr schnell ein Gefühl dafür bekommen, wer sich kümmert und auf der Höhe der Zeit bleibt und wer meint, schon alles zu wissen.
Mehr über die aktuellen Frisuren 2011 Sommer und Frühjahr erfahrt Ihr in unserem Artikel (Link folgen).
Das Foto ganz unten ist vom German Hairdressing Award 2011 – ein Modell von einer der Siegerinnen: Liza Wolke. Mehr über den Award erfahrt Ihr, wenn Ihr dem Link vorn folgt.
Das Foto ganz oben stammt von der Trendvorstellung Frisuren Frühjahr-Sommer 2011 des Zentralverbandes des Friseurhandwerks. Das zweite Foto stammt von T. Tulic von auf pixelio.de. Das dritte Foto mit dem blonden Model stammt von Sven Pählke, ebenfalls pixelio.de. Alle Rechte liegen bei den Urhebern!