Kurzhaarfrisuren 2016 Damen
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 18.10.2016Kurzhaarfrisuren für Frauen liegen 2016 weiter ganz vorn und folgen ganz allgemein dem Frisuren-Trends 2016 nach mehr Volumen und Varibilität. Besonders der meist lange Pony steht bei den Damen Kurzhaarfrisuren 2016 im Mittelpunkt des Stylings. So ist der Unterschied zum ebenfalls weiter beliebten Bob-Cut fließend. Die verschiedenen Kurzhaarfrisuren-Bilder hier im Artikel sollen das anschaulich machen.
Kurzhaarfrisuren 2016 mit Undercut und Überlängen vorn
Frauen, die sich die Haare zuletzt wachsen ließen, haben also nur einen kurzen Weg zur Kurzhaarfrisur. Oder junge Frauen, bei denen die langen Haare nach wie vor zu den angesagten Frisuren gehören, haben 2016, wollen sie ihre Frisur verändern und sich die Haare abscheiden, einerseits beste Voraussetzungen für eine moderne Kurzhaarfrisur, und müssen sich andererseits nicht ganz so radikal von den so liebevoll gepflegten und gehegten langen Haaren trennen. Überlängen können am Pony geschickt genutzt werden oder auch an den Seiten in Verbindung mit einem modernen Undercut Akzente setzen.
Hinten allerdings kommt Frau an einem radikalen Schnitt vorbei, will sie eine trendige Damen-Kurzhaarfrisur tragen. Hier ist ein von den Männerfrisuren bekannter Fassonschnitt (auch Facon), sicher die radikalste Form, für den sich aber viele Frauen entschieden, die eine Frisur mit kurzen Haaren tragen wollen. Der entstehende Kontrast der männlichen Attitüde am Hinterkopf und der eher weiblichen vorn bzw. überhaupt lässt viele Möglichkeiten mit Weiblichkeit, einem selbstbewusstem Statement und eher männlichen Elementen auch in der Mode zu spielen.
Vorn können die kurzen Haare dann ganz verschieden gestylt werden. Ob ein klarer Seitenscheitel, bei dem das längere Haar vorn wahlweise nach hinten gefönt oder gegelt werden kann oder auch lässig in die Stirn fällt, wie eine von den 80er-Jahren inspirierte Popper-Tolle, ein nach oben gestylter „Irokese“, der auch aus dieser Zeit stammt. Der Varianten gibt es mehrere.
Kurzhaarfrisur Damen Winter 2016 vom Friseur-Verband
Update:
Die neuesten Kurzhaarfrisuren findet Ihr im Artikel Frisuren 2016-2017 Saison Herbst 2016 – Winter 2017
Die Fotos der Kurzhaarfrisuren vom Zentralverband des deutschen Friseurhandwerks für die Trend-Frisuren 2016 zeigen die 3 Möglichkeiten in ausdefinierter Form. Wohlgemerkt liegt den 3 Styling-Varianten hier der gleiche Kurzhaarschnitt zu Grunde! Farblich empfiehlt der Fachverband eher Natur- und Holztöne, was sicher allen entgegen kommt, die eher auf Understatement setzten.
Ein Kurzhaarschnitt, 3 Styling-Varianten
Frauen, die sich für eine Kurzhaarfrisur entscheiden, wollen aber sicher auch 2016 nicht selten ein starkes Statement abgeben. Wer also auch farblich Akzente setzen will, dem sind hier kaum Grenzen gesetzt. Wir werden das in einem zweiten Artikel in der 1. Januar-Woche 2016 anschaulich schildern. Schauen Sie wieder bei uns rein!
Der Pixie-Cut bei den Kurzhaarfrisuren 2016
Auch der Pixie-Cut ist nach wie vor ein gern gewählter Klassiker, der natürlich auch ein Statement für Frauen ist. Der eben schon erwähnte Zentralverband des deutschen Friseurhandwerks hatte im Winter vor 2 Jahren diesen Schnitt favorisiert und ist nicht aus den Variationen der Kurzhaarfrisuren wegzudenken… Wir zeigen deshalb hier noch einmal 2 Fotos von der Frisuren-Präsentation damals – die Version mit braunen Haaren. Hier der Link zum Artikel von damals,für alle, die es interessiert: Kurzhaarfrisuren Damen Winter 2014 mit Pixie-Cut
Einen Artikel zu den aktuellen Frisuren Herbst-Winter 2016 allgemein findet Ihr in diesem Artikel: Frisuren Herbst 2015 – Winter 2016: Walle! Walle manche Locke…
Mehr aktuelle Artikel zum Thema Frisuren findet Ihr in unserer Kategorie Lifestyle oder Frisuren Ihr klickt auf die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.
Quellenangabe: Die Fotos im unteren Teil des Artikels stammen vom Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks. Alle Rechte liegen dort.