Kerstin Ott – Scheissmelodie – 2. Single

von: | aktualisiert am: 8.08.2016
Kerstin Ott - Scheissmelodie - 2. Single

Kerstin Ott – Scheissmelodie – 2. Single – Foto: (c) Ben Wolf

Ob Kerstin Ott mit „Scheissmelodie“ einen zweiten Hit nach „Die immer lacht“ landen kann? Sie versucht es jedenfalls und hat für den Herbst eine ganze CD angekündigt. Allein das Wort „Scheissmelodie“ hat sicher das Zeug zum Hook, der sich ohne Mühe in die Ohren setzt, unabhängig vom Song selbst und dem textlichen Inhalt des Songs. So könnte Kerstin Ott tatsächlich das Schicksal des One-Hit-Wonders erspart bleiben.

Der Song geht auch tatsächlich sehr schnell vorbei. Dabei hat er die übliche Länge, um im Radio gespielt zu werden. Im mp3-Download gibt es dann ganze 6 Versionen davon, die wir aber leider nicht hören konnten, weil die erst am 26. August 2016 frei werden, wenn die Singel auch physisch erscheint. auf der EP sind dann übrigens nur 2 Versionen. Das ist rundum ein bisschen eigenartig, soll uns aber auch egal sein…


Das Video ist wie die Stereoact-Version von „Die immer lacht“ mit hübschen Menschen gedreht. Das Video hat in wenigen Stunden seit Veröffentlichung stolze 275.000 Aufrufe geschafft. „Die immer lacht“ schaffte es bis heute auf über 56.000.000. Von beiden Zahlen können viele Interpreten und Songs nur träumen, die hier in Deutschland veröffentlicht werden. Von den über 650.000 verkauften Singles ohnehin…

Mit dem Begriff „Scheissmelodie“ meint Kerstin Ott übrigens nicht den Song selbst, der dem vorhergehenden doch arg ähnelt, sondern: „Jeder kennt diese Situation. Man hat sich gerade frisch von einem Menschen getrennt, verbindet mit ihm aber noch lange gewisse Melodien und Songs, die man immer zusammen gehört hat. Jeder hat diese ganz persönliche Scheissmelodie im Kopf, bei der es ihm beim Hören im Herzen immer wieder ein wenig piekt. Mein Stück ist eine Art Anti-Herzschmerz-Song.

Na dann… Viel Erfolg damit!

[aartikel]B01IW5ML9W:left:salsango-21[/aartikel]

Mehr Musik-Nachrichten sonst finden Sie in unserem Popmusik-Magazin oder in unserem Schlagermagazin oder in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert